[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

snaffer schrieb:
Da scheinst du aber einer der wenigen zu sein.
Hatte von anfang an noch nie ein problem Rom intern. :thumbsup:


Womöglich wird es wahrscheinlich auch deswegen nichts unternommen weil das ein einmaliges Problem ist. Vielleicht sollte erst mal die Ursache in seinem System suchen, sprich anderes Modem oder alles wipen vor dem Flash oder was meint Ihr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ebenso, keine Probleme... Wie wohl die meisten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Crank# schrieb:
Der Bug mit dem Wlan Button (blinkt) ist immer noch da. Wieso wird dieser nicht beseitigt? Jeden Tag kommt ein Update aber die wichtigen Sachen werden nicht gemacht. Es wäre besser jeden Monat ein Update zu machen so hate s doch alles keinen Sinn.
Habe mein Handy schon 2-3 geflasht aber immer diese verdammte Problem. Außerdem kommt es sehr oft zu abstürzen.

Hab das selbe Problem. Hatte vorher auch keine Probleme.
Hab jetzt auch öfter was darüber gelesen. Also kann es ja gar nicht so selten sein!

btw: wie ist bei euch der GPS Empfang? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig!
 
Hi, ich habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC. Ich habe zu Zeit den CM9 ICS 4.0.4. auf meinem I9000 drauf und bin mehr als zufrieden. Ich hatte vor kurzem die Custom Rom Slim ICS ausprobiert und von Update zu Update
wurde plötzlich das SGS nicht mehr am PC erkannt. bzw. kommt die Fehlermeldung wegen des Treibers. Der innere Speicher ist aktiviert und Massenspeichen ist angewählt. Habt ihr einen Tip für mich?

firefoxx
 
Hat bei mir auch nie richtig funktioniert. Hatte aber nichts mit dem CyanogenMod zu tun sondern war bei mir beim Galaxy S Allgemein so. ;)
 
Mal eine Frage zu CM9.
Baseband: I9000XXJVT
Kernel: 3.0.8-gc4d943f / pinky-ghost@cyanogenmod #1
9-20120615-Nightly.

Hab die Rom seit 4 Tagen drauf. Soweit lief alles prima. Habe gestern Nachmittag mein Tel komplett geladen. Vorm Schlafen wars bei 85% und heute morgen war es aus Akku komplett leer.
WLAN & UMTS waren aus. BT und GPS auch.
Hab mit CPU Spy nachgeschaut aber der zeigt nur seit dem letzten Start an. Kann ich irgendwie rausbekommen was die Ursache dafür war?
 
SCIIAS schrieb:
Mal eine Frage zu CM9.
Baseband: I9000XXJVT
Kernel: 3.0.8-gc4d943f / pinky-ghost@cyanogenmod #1
9-20120615-Nightly.

Hab die Rom seit 4 Tagen drauf. Soweit lief alles prima. Habe gestern Nachmittag mein Tel komplett geladen. Vorm Schlafen wars bei 85% und heute morgen war es aus Akku komplett leer.
WLAN & UMTS waren aus. BT und GPS auch.
Hab mit CPU Spy nachgeschaut aber der zeigt nur seit dem letzten Start an. Kann ich irgendwie rausbekommen was die Ursache dafür war?

Kann am Kernel/Rom liegen und heisst sleep of death, passiert zwar selten aber dafür richtig:mad:. Probuer einen neuen Kernel:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS
blizzard23 schrieb:
Hab das selbe Problem. Hatte vorher auch keine Probleme.
Hab jetzt auch öfter was darüber gelesen. Also kann es ja gar nicht so selten sein!

btw: wie ist bei euch der GPS Empfang? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig!

Ich habe kein GPS , trotz Modemwechsel auf JVK

SGS CM9
 
ilovemysgs schrieb:
Kann am Kernel/Rom liegen und heisst sleep of death, passiert zwar selten aber dafür richtig:mad:.


Das sind ganz und gar nicht die Anzeichen eines Sleep of Death. Bei nem SOD würde sich das Gerät nicht mehr aus dem Standby wecken lassen bzw. einfach ausgehen. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass der Akku leer gesaugt wird.

Das sieht eher nach 'nem extremen Battery Drain aus...
 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS
Crank# schrieb:
Der Bug mit dem Wlan Button (blinkt) ist immer noch da. Wieso wird dieser nicht beseitigt? Jeden Tag kommt ein Update aber die wichtigen Sachen werden nicht gemacht. Es wäre besser jeden Monat ein Update zu machen so hate s doch alles keinen Sinn.
Habe mein Handy schon 2-3 geflasht aber immer diese verdammte Problem. Außerdem kommt es sehr oft zu abstürzen.

Wer entscheidet was wichtig(er) ist? Die Prioritäten werden wohl anders verteilt sein oder das Problem wurde noch nicht gefunden..
Sich darüber zu beschweren bringt am wenigstens.


SCIIAS schrieb:
Mal eine Frage zu CM9.
Baseband: I9000XXJVT
Kernel: 3.0.8-gc4d943f / pinky-ghost@cyanogenmod #1
9-20120615-Nightly.

Hab die Rom seit 4 Tagen drauf. Soweit lief alles prima. Habe gestern Nachmittag mein Tel komplett geladen. Vorm Schlafen wars bei 85% und heute morgen war es aus Akku komplett leer.
WLAN & UMTS waren aus. BT und GPS auch.
Hab mit CPU Spy nachgeschaut aber der zeigt nur seit dem letzten Start an. Kann ich irgendwie rausbekommen was die Ursache dafür war?

Beobachte das am besten weiter, gut möglich, dass es eine einmalige Sache war.
Sollte es öfters auftreten kannst du das verhalten der Apps bezüglich Battery Drain mit "BetterBatteryStats" (erhältlich bei XDA) überwachen und den übeltäter ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS
Hey
ich habe folgende Firmware drauf gemacht: XWJVZ_MultiCSC_Deodexed_Zipaligned
Danach habe ich: Root mit Odin draufgespielt: CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS
Und zuletzt die neuste CM9 ROM.
Was habe ich falsch gemacht. Will das Wlan Problem unbedingt beseitigen, da ich sonst Juice Defender nicht nutzen kann und der gehr sehr sehr schnell leer.
Eventuell kann mir einer die optimale Vorgehensweise nennen. Eine Anleitung wäre super :)
Bye
 
Kurze frage an euch,wo kann ich den Massenspeicher einschalten unter CM9?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Crank# schrieb:
Hey
ich habe folgende Firmware drauf gemacht: XWJVZ_MultiCSC_Deodexed_Zipaligned
Danach habe ich: Root mit Odin draufgespielt: CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS
Und zuletzt die neuste CM9 ROM.
Was habe ich falsch gemacht. Will das Wlan Problem unbedingt beseitigen, da ich sonst Juice Defender nicht nutzen kann und der gehr sehr sehr schnell leer.
Eventuell kann mir einer die optimale Vorgehensweise nennen. Eine Anleitung wäre super :)
Bye

Evtl. mal alles komplett wipen und von vorne anfangen, vielleicht hilft das.
 
the_special_one schrieb:
Kurze frage an euch,wo kann ich den Massenspeicher einschalten unter CM9?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Systemeinstellungen > Speicher > Menü-Taste > USB-Verbindung (PC) > Massenspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: the_special_one
punsch03 schrieb:
Ich habe kein GPS , trotz Modemwechsel auf JVK

SGS CM9

Woran liegt das? Bei Cm 9 sollte das gps doch eigentlich funktionieren oder?
Kann man das irgendwie fixen?
 
blizzard23 schrieb:
Woran liegt das? Bei Cm 9 sollte das gps doch eigentlich funktionieren oder?
Kann man das irgendwie fixen?

Google mal nach H3llstorm-gps-fix, sollte helfen einfach die zip per cwm flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
GPS STATUS und GPSFIX aus dem market laden...
Bei GPS STatus unter WERKZEUGE die A-GPS DATEN löschen
dann gpsfix starten und kurz warten...
 
Der GPS Empfang unter CM9 ist der letzte Sch***.. Versuch es mal folgendermaßen.. orangerot hat für unser SGS folgenden GPS Fix bereitgestellt und damit kriegst du wenigstens ein wenig besseren Empfang (aber dennoch nicht so gut wie unter Stock, zumindest bei mir). Kannst dir mal durchlesen.. Auf diesem Wege nochmal ein Dank an orangerot
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03
Hey ich habe schon 2-3 mal ein wipe gemacht und alles mit Odin wider draufgespielt aber es hilft alles nichts.
Kann mir bitte jemand eine sehr gute kombination aus Firmware, Kernel und ROM nennen am besten mit einer kleinen Anleitung.
Ich hasse es langsam. ;)
 
Crank# schrieb:
Hey ich habe schon 2-3 mal ein wipe gemacht und alles mit Odin wider draufgespielt aber es hilft alles nichts.
Kann mir bitte jemand eine sehr gute kombination aus Firmware, Kernel und ROM nennen am besten mit einer kleinen Anleitung.
Ich hasse es langsam. ;)

Das Beste mMn wäre CM9 + Devil3.:D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.875
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.818
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.992
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten