[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Kommt darauf an, inzwischen gibt es auch odin kompatible Kernel.

Zip's werden generell über cwm geflasht, tar's via odin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Danke, reibungslos geklappt
Wie hoch taktet ihr den Kernel?
 

ja, hat wunderbar geklappt, vielen dank nochmal :)

hatte zwar zwei reboots, aber jetzt scheints rund zu laufen mit der 0.84 lin-version

edit: 3. reboot... weiß jemand woran das liegen könnte?
war "nur" mit Tapatalk bei xda unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei 1,3 GhZ schon auf 1,385V gehen, um es stabil zu halten. Deswegen bleib ich max. 1,2 GhZ.

SGS CM9
 
Hallo zusammen,

ich habe vor längere Zeit eine Beta von Cyanmod installiert:

Android-Version: 4.0.3
CyanogenMod Version: teamhacksung-SELFKANG-01072012-GalaxyS
Kernel-Version: 3.0.8-23281-g358806fpawitp@pawitpmbp #1
Build-Nummer: IML74K

Für die Installation bin ich nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Ich habe dann auch die Premium-Version des ROM-Managers gekauft da ich dachte damit kann ich zukünftige Updates "Over the air" installieren. Wenn ich im ROM-Manager die Funktion "auf neue Updates prüfen" wähle erhalte ich lediglich die Meldung: Ihr ROM unterstützt keine Online-Updates. Der Entwickler muss Änderungen vornehmen um Online-Updates zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie den Entwickler des ROMs! Dies ist kein Fehler des ROM Managers.

Ok, dann installiere ich eben wieder mit Heimdal. Wenn ich auf der Projektseite nachschaue finde ich hier neben Cyanmod 7 stable auch nightlyBuilds von Cyanmod 9. Ist das die nächste Version bzw. ist die Installation die gleiche wie bei 7 d.h. gleiche Vorgehensweise?

Viele Grüsse
pixel24
 
punsch03 schrieb:
Ich muss bei 1,3 GhZ schon auf 1,385V gehen, um es stabil zu halten. Deswegen bleib ich max. 1,2 GhZ.

SGS CM9

Echt. :scared: Ich benutze immer voreingestellte Spannungswerte. Bei 1,4 Ghz läuft Stresstest stabil.
 
Nutze Semaphore und bin auf 1,2 Ghz, aber sobald ich mal die CPU etwas auslaste, wird das Handy warm und kann es nicht mehr in die Hosentasche stecken.. Muss halt dann mal 5-10min kühlen ;)

Langsam überlege ich auf ein anderes ROM umzusteigen weil der GPS Empfang überhaupt nicht gut ist (unter CM9)
 
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe jetzt die CyanogenMod 9 nightly und Semaphore 1.25 installiert.
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber warum kann ich die Auto Rotation für den Bildschrim einstellen und es geht trotzdem nicht??
Bilder werden mir immer nur hoch und nicht quer angezeigt, genuso beim Browser. Früher mit der Version 2.36 ging es. Gibt es einen besonderen Trick??
oder funktioniert das bei allen nicht??:crying:
 
shaman2009 schrieb:
Echt. :scared: Ich benutze immer voreingestellte Spannungswerte. Bei 1,4 Ghz läuft Stresstest stabil.

Sind deine voreingestellten Spannungswerte der Standardvolt, also 1,275 V?
Wenn ich auf 1,4 GHZ einstellen würde, ist der Standardvoltzahl (Devil Kernel) bei 1,45 Volt. Hier müsste mein Handy auch stabil laufen, hab aber Angst, da hier irgentwann vielleicht mal die CPU durchbrennen könnte.

Siedler259 schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe jetzt die CyanogenMod 9 nightly und Semaphore 1.25 installiert.
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber warum kann ich die Auto Rotation für den Bildschrim einstellen und es geht trotzdem nicht??
Bilder werden mir immer nur hoch und nicht quer angezeigt, genuso beim Browser. Früher mit der Version 2.36 ging es. Gibt es einen besonderen Trick??
oder funktioniert das bei allen nicht??:crying:

Bei mir geht die Autorotation problemlos.
 
punsch03 schrieb:
Sind deine voreingestellten Spannungswerte der Standardvolt, also 1,275 V?
Wenn ich auf 1,4 GHZ einstellen würde, ist der Standardvoltzahl (Devil Kernel) bei 1,45 Volt. Hier müsste mein Handy auch stabil laufen, hab aber Angst, da hier irgentwann vielleicht mal die CPU durchbrennen könnte.

Jap. Genau bei 1,4 Ghz steht 1,45 V. Aber wegen Akku und vorallem im Sommer(wenn es heiß wird) läuft CPU mit max. 1,2Ghz, wenn ich spiele, sonst entweder 800Mhz oder 1 Ghz .

PS: Wenn es zu heiß wird, "sollte" er eigentlich automatisch abschalten.
 
xHCx schrieb:
Langsam überlege ich auf ein anderes ROM umzusteigen weil der GPS Empfang überhaupt nicht gut ist (unter CM9)
Entweder ist bei mir andere Hardware verbaut oder ihr habt Apps, die in ihrer Funktion miteinander kollidieren und daraufhin den GPS Empfang verschlechtern.
Innerhalb von max 15 sec habe ich einen Fix.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Siedler259 schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe jetzt die CyanogenMod 9 nightly und Semaphore 1.25 installiert.
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber warum kann ich die Auto Rotation für den Bildschrim einstellen und es geht trotzdem nicht??
Bilder werden mir immer nur hoch und nicht quer angezeigt, genuso beim Browser. Früher mit der Version 2.36 ging es. Gibt es einen besonderen Trick??
oder funktioniert das bei allen nicht??:crying:

Hast du unter Launcher --> Allgemein--> Automat. Seiteneinr. angehakt?
 
werra schrieb:
Hast du unter Launcher --> Allgemein--> Automat. Seiteneinr. angehakt?

Ja habe ich. Habe es auch unter Bedienungshilfe angehakt und bei Bildschirmausrichtung unter Display.
 
ich habe heute mal eine externe sd-karte in mein SGS eingelegt, ist das normal, dass sie dann unter /mnt/emmc/ und nicht unter /sdcard/external_sd/ zu finden ist? das Verzeichnis gibts bei mir nämlich auch, ist aber laut der Größe nicht die wirkliche externe SD-Karte.
 
"Thema durchsuchen" --> "emmc"

Ja ist normal. Das ist der normale Mountpoint von Android also "/mnt/emmc". "external_sd" ist nur bei Samsung ROMs so.
 
  • Danke
Reaktionen: TheComedian
hat jemand schonmal versucht ein Nandoid von CM9 einzuspielen?
Vor einem Monat ist es mir schonmal passiert und heute wieder...Endlosschleife bei der Bootanimation
 
boarder87 schrieb:
hat jemand schonmal versucht ein Nandoid von CM9 einzuspielen?
Vor einem Monat ist es mir schonmal passiert und heute wieder...Endlosschleife bei der Bootanimation

Ist mir auch passiert...deswegen einspielen, Recovery neustarten und nochmal einspielen. Dann sollte es funktionieren, da mMn beim ersten Mal nur die Recovery und die Partitionen erstellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
deedeeceleb schrieb:
Ist mir auch passiert...deswegen einspielen, Recovery neustarten und nochmal einspielen. Dann sollte es funktionieren, da mMn beim ersten Mal nur die Recovery und die Partitionen erstellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9000

das wundert mich...ich hab das zwar noch nicht versucht, aber habe die ursprüngliche nightly als zip geflasht und dann das Backup eingespielt. Eigentlich sollte er doch beim flash die Partitionen erstellen....
 
boarder87 schrieb:
das wundert mich...ich hab das zwar noch nicht versucht, aber habe die ursprüngliche nightly als zip geflasht und dann das Backup eingespielt. Eigentlich sollte er doch beim flash die Partitionen erstellen....

Das stimmt, aber meine Vermutung war, dass er von einer anderen Version kam (zb Samsung Stock)

Gesendet von meinem GT-I9000
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.875
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.818
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.992
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten