[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

App^^
 
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
Irgwer auch das Problem dass wenn ne SMS etc kommt net mehr die Touchkeys leuchten mit der heutigen Nightly?
 
habe gerade die neuste version geflasht... jetzt habe ich das problem das die auto rotation um 90° versetzt ist, ist das Problem bekannt?! weiß nich was ich machen soll!? kann nichtmal mehr den pin eingeben
 
Eben die Nightly von heute geflasht... Keine Probleme.... Wie immer :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hatte auch kein Problem... bis jetzt mit keiner Version! Habe auch raus gefunden wo dran es lag! Hatte den semaphore 1.2.6c geflasht der Kernel hat die Probleme verursacht!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hallo zusammen,

Nachdem mein Handy aus der Reparatur zurück ist (neues Display) habe ich heute ausgehend von Stock ROM JVO mein Backup (CM9-20120422 Nightly) zurück gespielt. Ich habe das schon 3 mal gemacht, und war trotz einigem Gehakel und Konfusion mit der internen und externen SD-Card immer erfolgreich.
Dieses mal jedoch habe ich kein 3g mehr. Die Suche nach Mobilfunknetzen liefert nur "Fehler bei der Netzwerksuche".
Cache wipe und Dalvic wipe haben nichts gebracht.

Irgendeine Idee?
Ich würde dieses ROM gerne behalten, weil es perfekt funktioniert (von den ganzen Einstellungen ganz zu schweigen)

Falls niemand eine Lösung kennt wäre meine Frage, welches der neueren Nightlys empfehlenswert ist (sprich: gut und akkuschonend läuft).

Danke für jeden Tipp

Anutosho
 
Du solltest zunächst mal CM9 flashen, bevor du dein Nandroid (von CM9) zurückspielst. Flash am besten dafür eine Nightly aus dem Zeitraum des Backups (um die Fehlerquellen zu minimieren).

Anschließend eine aktuelle Nightly flashen.

Zu Frage 2: i.d.R. ist die aktuellste nightly immer die richtige Wahl. "Verschlimmbessern" dürften sich neure nightlies nicht.

...getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tosho
hallo zusammen
ich möchte wieder mal die neuste Version vom CM9 drauf tun und habe eine Frage: Wie kann ich ein 1:1 Backup machen? Also alle Spielstände bei den Spielen, alle SMS Nachrichten und so möchte ich nachher wieder haben. Hab damals Probleme gehabt, dass es nicht ganz funktioniert hat und ich zusätzlich meine externe Speicherkarte formatieren musste, weil sie "defekt" war.

Hab momentan:
Baseband-Version: I9000XXJVT
Kernel-Version: 3.0.8-23345-gac88045 pawitp@pawitpmbp 1
Mod-Version: 9-20120402-NIGHTLY-galaxysmtd

Muss ich noch die BAseband-Version aktualisieren?

MfG
 
scorp182 schrieb:
Du solltest zunächst mal CM9 flashen, bevor du dein Nandroid (von CM9) zurückspielst. Flash am besten dafür eine Nightly aus dem Zeitraum des Backups (um die Fehlerquellen zu minimieren).

Den damaligen Build habe ich leider nicht mehr.
Habe deshalb jetzt einfach das aktuellste Build installiert und werde meine Apps mit Titanium zurückspielen.

TB hat mir übrigens erzählt, dass meine Geräte-ID (oder war's die Market-ID) sich geändert hätte ???

Ausserdem habe ich im System ROM noch ganze 4,5 MB frei :ohmy: Vorher waren's ca. 30
Was kann ich da tun?
 
Ich versuchs einfach nochmal, auch wenn das Problem nicht so gravierend ist . Kann man bei der Kamera den Auslöserton ausschalten? Wenn ja wie
:confused:
 
Ich glaube nicht. In manchen Ländern darf man das glaub ich nicht oder so. Stell das Handy einfach auf stumm :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@simi: Kannst du. Kamera > Einstellungen > Fokus-Ton: Aus

...getapatalked...
 
Das ist leider der focuston.
Ich meine den Ton der beim auslösen kommt- ist vor allem bei Video nervig, da jeder Clip mit einem"da- Ding" aufhört
 
Hallo,
erstmal vorneweg also CM 9 läuft sehr gut und ich möchte es nicht missen. Ich habe aber ein kleinen Problem mit der Automatischen Bildschirmdrehung.

Ich habe auch schon alles versucht.
In GB funktioniert die Bildschirmdrehung, dann hatte ich auch schon CM 7.2 drauf und auch da funktionierte sie obwohl auch hier schon ich das Handy manchmal schütteln mußte, aber es ging.

Ich habe nun CM9 drauf wie in der Anleitung beschrieben, habe auch die SD-Card vorher formartiert alles habe ich versucht aber ich bekomme es nicht gedreht (den Bildschirm)
Der Haken bei automatischer Ausrichtung im Launcher habe ich, unter Bildschirmausrichtung habe ich auch den haken gemacht und bei 0,90 und 270 Grad. Aber es passiert nichts.
Wenn ich jetzt z. B. Qrdroid starte, dreht sich der Bildschirm und wenn ich dann das Programm wieder beende, bleibt der Bildschirm gedreht. Ich muß dann immer wieder den Haken aus den Bildschirmeinstellungen nehmen (Display automatisch drehen), dann dreht sich der Bildschirm wieder zurück. Es geht nicht wenn ich in der Statusleiste den Toggle benutze.

Wenn ich die Kamera aufrufe, hatt man doch so ein kleines Bild vom zuletzt gemachten Foto, wenn ich jetzt das Handy drehe dann dreht sich das kleine Bild mit. Auch das Menü der Kameraeinstellungen dreht sich mit wenn ich es geöffnet habe und ich das Handy drehe!!

Wenn ich jetzt im Launcher (Apex) unter Bildschirmausrichtung den Punkt Standard anhake anstatt automtische Bildschirmausrichtung, dann springt der Bildschirm, wenn ich Qrdroid beende, wenigstens wieder zurück.

Ich bekomme es aber nicht hin, in der Galerie das sich die Bilder drehen oder bei meinen Emailprogamm.

Ich habe auch schon etliche Wipes und Factory Resets gemacht, es hat alles nichts geholfen.

Ist das denn nur bei mir so oder ist das so normal(oder gewollt)???:blink:
 
Hast du es mal mit dem Default-Launcher (trebuchet) probiert?
Aktuellste nightly drauf?
Mal eine nightly reflasht?

...getapatalked...
 
simi19273 schrieb:
Kann man bei der Kamera den Auslöserton ausschalten?

Nein.

simi19273 schrieb:

Frage ist falsch. Sie lautet: Wenn nein, wie doch? ;)

Wenn du einen Dateimanager mit root-Rechten hast (Rootexplorer, ES File Manager), dann gehst du ins Verzeichnis /system/media/audio/ui und benennst die Datei camera_click.ogg um. In z.B. camera_click.ogg.old.

Und schon sollte die Kamera ruhig auslösen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Ich muss grad mit Verwunderung feststellen, dass die Kamera bei mir gar keinen Ton von sich gibt, unabhängig davon ob ich Fokus-Ton ein- oder ausstelle. Lautstärke ist auch in allen Bereichen voll aufgedreht.
Und ich dachte es läge am Fokus-Ton. :D
Naja... ich habe zumindest bewusst nichts geändert.

...getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meilenstein: Der RC ist erschienen. :)
 
scorp182 schrieb:
Meilenstein: Der RC ist erschienen. :)
Gibt es ein Changelog dazu - solange mein gemeldeter Bug (Android.phone muss geschlossen werden) nicht behoben ist, bleibe ich bei der letzten Version ohne diese Bug (12.07.).

Update: ich lese gerade, es gab ein experimental build mit Fix für meinen Bug sowie Sim Toolkit. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob dies in RC2 auch enthalten ist :)

Viele Grüsse,
ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelogs sind zu finden, wo sie immer zu finden waren: Auf der ersten Seite des Threads.

Deinen "gemeldeten Bug" hab ich mit keiner der Versionen ab dem 12.07., ergo ist es wirklich nur dein Bug. ;)


Edit: Ja ist auch enthalten. Hast du aber bestimmt schon bei XDA gelesen. :flapper:
Alternatives Changelog: http://cm9log.appspot.com/?device=galaxysmtd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.961
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.878
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.863
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten