[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hey Leute!

Hatte heute ganz unverhofft einen Bootloop. Wollte mich mit einem WiFi Netz verbinden, auf einmal war das display schwarz und lies sich nichtmehr einschalten. Akku raus und Neustart führte zu einem Bootloop, denn ich nur mittels flash einer neuen 3-teiligen FW inkl. Repart beheben konnte.

Nun meine Frage, passiert das öfters und wenn ja, warum bzw. wie kann ich das verhindern?

cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Hey Leute!

Hatte heute ganz unverhofft einen Bootloop. Wollte mich mit einem WiFi Netz verbinden, auf einmal war das display schwarz und lies sich nichtmehr einschalten. Akku raus und Neustart führte zu einem Bootloop, denn ich nur mittels flash einer neuen 3-teiligen FW inkl. Repart beheben konnte.

Nun meine Frage, passiert das öfters und wenn ja, warum bzw. wie kann ich das verhindern?

cheers
 
Und du hast den ein/ausschaltknopf länger als 10 Sekunden gedrückt? Das geht immer... /Ironie an: Ja passiert ständig.... /Ironie aus
Soll eben schon mal vorkommen wenn man mit den Kerneln experimentiert
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich mache regelmäßig Nandroid-Backups, die haben mir schon öfters den Ar*** gerettet :)

Bis zuletzt waren diese immer so etwa ein GB groß, das gestern mit der RC2 angefertigte hat aber nur 266MB.

Was ist da passiert?

Gruß
D.
 
Es gibt seit CWM 6 anscheinend zwei Ordner: Einmal den normalen Backup Ordner und einmal einen "blobs" Ordner. Der gesamte "data" Ordner scheint dahin ausgelagert zu worden sein. Ich denke, das soll schnellere Backups ermöglichen, da nicht jedesmal der komplette "data" Ordner mitgesichert werden muss, sondern lediglich die neuen Dateien dort drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Hallo,

das scheint korrekt. Wenn ich den blobs-Ordner hinzuaddiere bin ich wieder beim knappen GB wie bisher.

Muss künftig nur daran denken, den gesamten clockworkmod-Ordner auf den PC zu ziehen. Bislang habe ich mich auf den aktuellen Unterordner unter /clockworkmod/backup beschränkt.

Gruß
D.
 
haferflocke schrieb:
... Hatte heute ganz unverhofft einen Bootloop.
...
Nun meine Frage, passiert das öfters und wenn ja, warum bzw. wie kann ich das verhindern?

Klar passiert das öfters. Von den 16 Stunden des Tages die ich wach bin, bin ich 15:56 Stunden damit beschäftigt das Handy neu zu flashen, Bootloops zu beseitigen, bzw. bin ich nicht erreichbar weil ich nicht bemerke das ich die PIN neu eingeben muss weil das Handy neu gestartet ist.

Ich kenne aber Leute die haben noch weniger Erreichbarkeitszeit am Tag

:rolleyes:

Jetzt mal ernsthaft: NEIN, das passiert nicht öfters und sollte auch nicht öfters passieren. ABER: Wir benutzen eine explizit als "nicht stable" gekennzeichnete Entwicklerversionen, meistens mit Kerneln die nicht auf Verträglichkeit getestet wurden.

Unter diesen Bedingungen KANN und WIRD es hin und wieder passieren, dass sich das Handy verabschiedet und unsereins dann von vorne mit der Flashaktion beginnt.

Wenn du dir dessen nicht bewusst sein solltest, dann schnell wieder vom "Custom-ROM" ins "Stock-ROM" Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und jna
Pumeluk2 schrieb:
Klar passiert das öfters. Von den 16 Stunden des Tages die ich wach bin, bin ich 15:56 Stunden damit beschäftigt das Handy neu zu flashen, Bootloops zu beseitigen, bzw. bin ich nicht erreichbar weil ich nicht bemerke das ich die PIN neu eingeben muss weil das Handy neu gestartet ist.

Ich kenne aber Leute die haben noch weniger Erreichbarkeitszeit am Tag

Wirklich? Dann werde ich wohl wirklich wieder auf eclair wechseln. Mit dieser Rom habe ich solche Probleme noch nie gehabt. Dass da handy dann laggt ist aich nicht so wichtig so lange angry birds funktioniert...


Ernsthaft, was ist los mit euch. Bin bei gott kein noob wenn es ums flashen geht. Wollte eigentlich nur wissen, wie man diese Probleme so gut wir möglich verhindern kann, weil wenn man wie ich gerade im urlaub ist und nicht zufällig ein brauchbares WiFi hat, hat man ein ernsthaftes problem.

Anyway, sollen die postings heißen, dass es sich um ein kernel problem handelt und die chance, dass sowas nichtmehr passiert, minimiert (ja, dass das bei CRs immer wieder mal passieren ist mir bewusst) wird, wenn man beim CR Kernel bleibt?
 
Habe nun versucht mein kametaklick Problem mit umbenennen der sounddatei in. old zu lösen- leider verweigert mir der Dateimanager dieses. Ja root vorhanden
Bin ich zu d....?:confused:
 
Ja! Du musst vorher auf r/w mounten, sonst geht da nichts ;)
 
Hallo!

ich habe ein Problem mit meiner gerade neu installaierten RC Version von dieser MOD.
Einige (alle?) apps die ich starte kann ich anscheinend mehrmals starten, so das diese halt entsprechend oft im SPeicher sind. Vor allem bei meinem Navigon ist das sehr ungünstig. Das hatte ichbei einer älteren Nightly Version nicht.
Hab ich vergessen, irgend ein fix o.ä. zu installieren?

Gruß Tobi
 
was meinst du mit mehrmals starten?
Wie erkennst du dass das so sein sollte?
 
Wenn ich in den Taskmanager schaue (ich nutze Android Assistant) dann hab ich Navigon da 2x drin und auch andere apps.
 
Hmm, okay zu dem Problem kann ich jetzt nix sagen, hatte ich noch net. Vielleicht gibts hier ja nen anderen der sich damit auskennt
 
Habe seit gestern auch CM 9.0.0-RC2. Wo kann ich denn in CM9 den USB-Hostmodus aktivieren? Ist es richtig, dass der USB-Hostmodus nicht mit dem Standard USB-Kabel funktioniert, das beim SGS zum Lieferumfang gehört, sondern nur mit einem speziellen OTG-Kabel? Wenn USB-Host nur mit einem OTG-Kabel funtionieren sollte, kann ich dann ein OTG-Kabel für ein SGS2 verwenden (habe keins für das SGS1 gefunden, das ich bestellen könnte)?

VG
kaleidos
 
simi19273 schrieb:
Habe nun versucht mein kametaklick Problem mit umbenennen der sounddatei in. old zu lösen- leider verweigert mir der Dateimanager dieses. Ja root vorhanden

Falls du z.B. den kosten ES File Explorer nutzt, musst du erst in den Einstellungen root aktivieren und system R/W mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Moin - vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen. Habe seit einigen Tagen den 9-20120718-NIGHTLY-Mod mit dem Devil3 1.0.0 Rc3 Kernel auf dem I9000 installiert. Funktioniert auch alles soweit sehr gut.

Leider scheint das Standartmäßige E-Mail Programm sehr viele IMAP Verbindungen aufzubauen und nicht mehr zu schließen, so dass ich von Googlemail seitdem ständig die Nachricht zurück bekomme, ich könne mich auf Grund zu vieler offener Verbindungen nicht anmelden. (Auf PC bei Thunderbird und dem Handy) Komischerweise ist dies auch nur bei meinem Standartkonto der Fall. Beim zweiten Googlemailkonto passiert es nicht.

Hat jemand nen Kniff, wie das Problem zu lösen sein könnte? Hab leider keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Das einzige was funktioniert, ist auf der Weboberfläche von Googlemail die offenen Verbindungen (unten unter Details) zu kappen. Aber auch das dauert und nervt auf die Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Probleme mit "mytracks", seit ich cyanogen 9 installiert habe. Frage, wie installiere ich den GPS-Fix, gibt's dazu eine Anleitung. Hab mir eine Zip Datei unter "downloads" gespeichert. Suche hier im Forum war ergebnislos, Themen weichen immer ab ...
Edit: hab's jetzt mit "Volume up" "Home" "Power" geschafft, hätte ich da irgendeinen Wipe machen müssen?
Mal schauen und eine Runde mit dem Rad fahren. In "MyTracks" waren eigentlich seit 2.3.6 und jetzt auch in Cyanogen9 die aufgezeichneten Tracks stark "ausgerissen", hatte ich früher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Bitte sagen ob folgende Busg in der RC behoben worden sind ?


  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Slow USB/SD Card transfer speed
  • Write error on certain SD cards
  • Stuck clock in status bar
  • Sometimes WiFi signal indicator is empty on boot (or using Juice Defender)
  • No charging indicator while using car-dock
  • STK does not work (USSD-based)
DANKE
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.846
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.997
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten