[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

CyanogenMod 9 ist CyanogenMod 9. Es gibt nur Versionen die von anderen noch modifiziert worden sind. Die heißen dann aber nicht CyanogenMod 9 sondern z.B. "SlimICS" oder "Whatever".
 
Ich hab nur mal schnell reingeschaut, sieht fuer mich aber so aus, ja.
 
Ok. Kann man also sicher sein, dass CM9 was Schnelligkeit, Leistung bei Spielen und Akkuverbrauch angeht, besser ist als Stock-Roms (in meinem Fall Jw1) ?
 
Ist immer alles Subjektiv. Siehe Erfahrungen in diesem Thread bzw. in diversen anderen Threads.
 
Zumindest Akkuverbrauch wäre gut zu wissen.
 
Siehe Erfahrungen hier im Thread. Es können nicht immer auf Anfrage nochmal alle ihre Erfahrungen posten. Denn dann stehen die gleichen Erfahrungen hier im Thread 10 mal.

Themen Optionen -> Thread durchsuchen -> Akkuverbrauch
 
Kann man wie bei Stock FW's, Direktwahlverknüpfungen auf dem Homescreen erstellen oder geht das ohne einen weiteren Launcher bei CM9 nicht ?
 
Kann man.
 
Nach der RC2 sind ja noch weitere nightly Versionen erschienen. Warum ?

Soll ich die RC2 oder die neueste nightly nehmen ?

Nochmal bei einem Update ist KEIN WIPE nötig ? D.h. der Homescreen, Kontakte etc. bleibt alles und muss nicht neu eingerichtet werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Was mir noch einfällt. Welchen Kernel und welches Modem beinhaltet CM9 ? Ändert sich dies von Version zu Version ? Würde evtl. einen anderen Kernel sowie Modem testen und bei Bedarf wieder den Stock CM9 Kernel und das Modem zurückflashen.
 
Nutze doch mal die Suchfunktion! Ist alles nicht neu.
 
Naja bei anderen Threads steht zumindest das Modem im 1. Post. Für mich nicht ganz einfach jetzt Modem und Kernel rauszufinden.
 
halime schrieb:
Naja bei anderen Threads steht zumindest das Modem im 1. Post.

Nur bei Stock-Roms. Und das nicht ohne Grund.

halime schrieb:
Für mich nicht ganz einfach jetzt Modem und Kernel rauszufinden.

Aber mit ein bisschen Eigeninitiative durchaus machbar.
 
Hm, bin jetzt bei RC2 und hab seit der Nightly vom 5.7. das Problem, dass der Kalender (Google Kalender) nicht mehr synced. Sonst passt alles, auch Kontakte, etc. syncen optimal, nur bei .com.calendar.... steht in den Einstellungen, dass es einen Fehler gibt. Hab ich was überlesen, gibt´s dazu eh einen Bugfix oder hat das Problem sonst keiner?
 
Ist ein bekannter Fehler. Full-Wipe hilft bei dem Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoro
Geht auch einfacher, einfach bei Einstellungen -> Apps die Daten vom Kalender und Kalenderspeicher löschen, danach mal synchronisieren und es sollte funktionieren.
 
Wo ist in den Apps der Kalender bzw. Kalenderspeicher? Ich finde den dort nirgends und wüsste nun eben auch nicht, was ich löschen soll..
 
Apps -> Alle -> Kalender/-speicher
 
Ah, ich hab net geschnallt, dass man die Leiste oben noch horizontal verschieben kann, danke. Funktioniert aber leider trotzdem nicht, wird wohl auf nen Wipe hinauslaufen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.961
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.878
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.863
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten