Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

  • 6.515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
orangerot.

orangerot.

Experte
Ich hab ein kleines Problem: plötzlich wird im Massenspeichermodus nur noch die externe SD erkannt, auf den Telefonspeicher bekomme ich keinen ZUgriff. Es sind die Nexustreiber installiert. Woran kann das liegen? Das letzte mal hats noch problemslos beide angezeigt:.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Als workarround könntest du versuchen, in CWM den internen Speicher als USB Medium zu mounten.

Ansonsten ist mir der Fehler auch neu.
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Ja aber es ist ja auch total doof immer ins CWM zu booten wenn ich was kopieren will. Ich denk ich werd das mal bei den XDA'S reinschreiben vielleciht hat da ja jemand ne idee :)

edit: ich hab jetzt einfach mal zum MTP-Modus und gleich dannach wieder in den Massenspeichermodus gewechselt und jetzt geht's wieder!
edit2: Ich weiß jetzt woran es liegt.. sobald man busybox mount /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd ausführt um die externe sd über die interne zu erreichen klappt der massenspeichermodus für die interne nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trayo

Erfahrenes Mitglied
Grüße Leute
Ich hab vorhin mal Build 13 geflasht und mit erschrecken festgestellt das selbst mit gapps fixer kein Google Konto erstellt werden kann. Habe von Build 12 gewechselt weil da die Akkulaufzeit miserabel war und ich hoffte das es besser wird. Natürlich kann ich nicht auf Build 13 bleiben ohne Google Konto. Hat wer ne idee?

Grüße Trayo
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
Apps sichern, komplett wipen und wieder von vorne installieren.

Ich hab von Cm7 gewechselt und bei mir ging alles von vorne weg, habe aber einen fac. reset durchgeführt.
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hallo,
also ich muss mal los werden, dass ich die Akkulaufzeit unter ICS enorm finde. Gut, ich bin nicht der viel Surfer und auch nicht der Vieltelefonierer, aber ich hab das SGS nun schon zig Tage nicht am Ladegerät und fast noch 50% Akku :)

Ist das bei euch auch so?

Natürlich kann ich nicht auf Build 13 bleiben ohne Google Konto. Hat wer ne idee?
Bei mir "spinnen" die Gapps immer wenn ich n Upgrade auf die nächste CM9 mache. Dann ist - wie auch schon erwähnt - Wipe + Factory Reset angesagt.

LG
Daniel
 

Anhänge

T

Trayo

Erfahrenes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Hallo,
also ich muss mal los werden, dass ich die Akkulaufzeit unter ICS enorm finde.
Ist das bei euch auch so?


Bei mir "spinnen" die Gapps immer wenn ich n Upgrade auf die nächste CM9 mache. Dann ist - wie auch schon erwähnt - Wipe + Factory Reset angesagt.

LG
Daniel
Also ich lade meinen Akku über Nacht voll. Auf 5% bin ich dann so gegen 16Uhr. Heißt ich komme nicht einmal einen Tag hin.

Ich hab jetzt zurück auf Build 12 gewechselt und jetzt läuft es wieder.. Oh man.. gibt es eigentlich noch einen stabileren Port von ICS da es jetzt ja schon das Nexus S Update gab?
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Ich hab jetzt zurück auf Build 12 gewechselt und jetzt läuft es wieder.. Oh man.. gibt es eigentlich noch einen stabileren Port von ICS
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde dass CM9 schon sehr stabil läuft.

Natürlich hängt es auch immer davon ab, welche Apps man laufen hat bzw. was man eben nutzt.

Ich bin da bislang immer sehr spartanisch unterwegs und bin im Moment rundum zufrieden mit CM9. Was ich natürlich noch dazu sagen möchte, ich schalte 3G IMMER aus, wenn ich es nicht brauche, ebenso den Hintergrunddatentransfer und GPS. Ja, man könnte fast sagen ich degradiere das SGS zu einem stinknormalen Handy :).

Worauf beziehst du das "instabile" Verhalten von CM9

LG
Daniel
 
T

Trayo

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte (weis noch nicht wie es nach dem neu flash läuft) oft das Trebuchet beendet wurde. Zudem soft rebootet das Handy ~2mal am Tag.. Es ist schon nicht so schön. Außerdem habe ich oft beim entsperren kurze hänger..
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hänger, reboots oder aufhänger hatte ich bislang noch keine. Hast wahrscheinlich mehr Apps oben, wie ich ;-)
 
T

tyoac

Fortgeschrittenes Mitglied
kann die probleme von trayo auch nicht nachvollziehen.

@gapps: gapps und gleich danach den fix flashen und dann erst rebooten.
kann mir nicht vorstellen, dass da immer ein wipe notwendig ist bzw um es anders zu sagen: ich bin seit build 4 dabei und hab das letzte mal gewiped bevor ich auf ics gewechselt bin ;)
 
C

cyberknast

Neues Mitglied
Wenn ich imRecovery modus denn kernel flahsen wil bekomme immer folgende meldung:

E:signature verification failed installation aborted.

Habe die Kernel datei unbenannt in "update.zip" und unter "apply sdcard : update.zip" ausgewählt.

Wer nen kleinen tipp was ich falsch gemacht habe.

Mfg
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Kein Kernel mit CWM.
Den passenden Semaphore, CF-Root, Midnight, ... (einen davon) mit Odin flashen.
 
Slotte

Slotte

Erfahrenes Mitglied
Trayo schrieb:
Ich hatte (weis noch nicht wie es nach dem neu flash läuft) oft das Trebuchet beendet wurde. Zudem soft rebootet das Handy ~2mal am Tag.. Es ist schon nicht so schön. Außerdem habe ich oft beim entsperren kurze hänger..
Diesen Kernel hier schon ausprobiert ?

https://faramir.eriador.org/pawitp/kernel-build13-gpio-revert.zip

Wenn ja mach das mal, ich hatte seit dem keinen einzigen random reboot mehr (davor allerdings auch nicht so viele wie du es beschreibst)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trayo

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Slotte

Slotte

Erfahrenes Mitglied
So, der Link geht wieder :)
 
M

MrBusiness

Lexikon
Trayo schrieb:
Sollte ich vielleicht mal Onecosmics probieren? Das ist ja schon im Release Candidat Status.
Naja, ob man sich auf die Namen immer verlassen kann. Da Pawtip hier die Grundlage für CM9 zimmern will, würde er das ding selbst bei build 200 nicht RC1 nennen ...
 
T

Trayo

Erfahrenes Mitglied
Naja ich muss mal schauen wie sich das mit der Akkulaufzeit verändert. Ich hoffe zum positiven.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
V

vannelle78

Fortgeschrittenes Mitglied
almaz schrieb:
Hmmm ich habe mir jetzt auch den Cyanogen Mod 9 Build 13 drauf gemacht.
Ich finde die Funktion Eigene Dateie nicht ?!
Hallo almaz,

schau mal hier. Ist zwar aus dem Onecosmic`s Thread läuft aber unter cm9 (selbst getestet) rundet das ICS Design ab.

Alternativ kann ich dir noch den Root Explorer aus dem Market ans Herz legen.
Falls Du keine Apps kaufen kannst/willst optional noch der ES Datei Explorer

mfg
vannelle78