[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

FCB-Fan schrieb:
@orangerot. Ich würde dir ja gerne ein Danke geben aber das geht mit dem Handy nicht ;) Diese Benachrichtigung ist jetzt endlich weg und kommt auch nichtmehr :D

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

Dann gibs mir halt wenn du wieder ein PC hast :) Ja das finde ich an der App auch ein bisschen doof, das man da keine Danke geben kann..

Sind die Daten dann weg? Also alle Apps, Speicherstände etc? :unsure: Und hattest du den Fehler auch bei der Kameraapp? Mir ist er bisher nur da aufgefallen...
Ne Spielstände und so gehen nicht weg, es bleiben auch alle apps erhalten. Bei mir war dannach alles noch so wie es vorher war, bloß dass die Meldung verschwunden ist :)
Bei mir trat der Fehler auf, als ich mein TitanumBackup restored habe und damit so 80 apss installiert hab. irgendwann bei so 50 kam dann die Meldung. Somit schließe ich aus, das der Fehler nur bei der Kameraapp kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen.

Ich schaue öfters mal in diesen neuen "Task Manager" und mir fällt auf, dass dort ALLE Apps aufgeführt sind, die ich offen hatte. Auch die, die ich geschlossen habe (und wirklich geschlossen). Das ist bei allen Apps so. Ich habe das Gefühl, ich kann keine Apps mehr normal schließen.
Geht's euch auch so? Finde das sehr merkwürdig.

LG Marius
 
Hey,

vor einiger zeit habe mein Handy Via Odin auf 3.4 Geflasht.

Zudem noch Gerooted und das Branding entfernt.

Heut wollte ich die ICS version von Galnet auf dem SGS I9000 installieren.


gewiped und die .zip installiert. Nun hängt das Handy die ganze zeit beim booten.

Es vibriert nicht, aber fährt immer wieder die Selbe Animation ab.


mein vermutetr fehler:

bevor ich ICS installierte habe ich aus versehen Cynamogen 2.13 installiert.
Als ich germekt habe das war ja gar nicht die .zip für ICS 4.0 wollte ich diese aufspielen und naja der rest ist ja bekannt :(((

was muss ich nun machen?

via odin nochmal auf Gingerbread Flashen und dann gleich das richtige installieren?


noch ein problem, mein Macbook erkennt (unter Windows 7 ) das Handy nicht mal im Downloadmodus, trotz Eingeschaltetem Odin ?


scheiße... was kann ich jetz machen?


gruß
 
Flash es einfach noch mal drüber, hilft meistens gegen Bootloops.
 
Metallsau schrieb:
... via odin nochmal auf Gingerbread Flashen und dann gleich das richtige installieren?

Ja, das wäre der richtige Weg. Aber du solltest beim flashen auf Gingerbrad mit dem 512er Pit flashen. Erscheint mir aber schwierig, da ...


Metallsau schrieb:
noch ein problem, mein Macbook erkennt (unter Windows 7 ) das Handy nicht mal im Downloadmodus, trotz Eingeschaltetem Odin ?

... das wohl dein Hauptproblem ist. Da das S noch in den DL Modus kommt, vermute ich die Probleme bei deinem Macbook, bzw. der Win 7 Installation. Alle Treiber korrekt installiert?
 
Metallsau schrieb:
scheiße... was kann ich jetz machen?

gruß

Moin,

zunächst würde ich Dir empfehlen alles korrekt und richtig zu lesen und wenn Du dann etwas nicht verstanden hast, besser nochmal fragen als einfach drauf los zu flashen.

quasimodo schrieb:
[*]Wer vom CM9- oder onecosmic Rom kommt geht folgend vor
[/LIST]

  1. Kopiere Galnet MIUI V4 – 1.12.16 Build auf die Interne SD Karte
  2. gehe in den CWM Mod - mache einen Fullwipe - flashe das Galnet Rom
  3. Reboot - Fertig!

Die Basis um mal eben aus dem CWM zu flashen muss also schon ein ICS sein, was bei dir (ich nehme an Du meinst 2.3.4) nicht der Fall war. Auch CM7 wird dir hier nicht weiterhelfen.

Also in den CWM gehen, alles Wipen,
und nach der Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-ics-cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html
CM9 flashen und anschließend die Galnet 4.0.

Zum anderen denke ich solltest Du deine Fragen auch direkt im richtigen Thread posten, anstatt direkt einen neuen aufzumachen.

P.S. Pumeluk2 war da ein bissken schneller... am besten setzt Du dein System ganz frisch auf.... wer weiß was noch so alles in den Speichern bei dir schlummert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal au mit euren Task Managern. Android regelt das selbst. Öfters hier im Forum nachzulesen. Deswegen sollte man selbst keine Apps schließen.

...und die, die im Stock "Task Manager" aufgelistet sind, sind wahrscheinlich auch schon geschlossen. Ist nur so eine Art "History".
 
Gibt es ICS Versionen die man bereits als User für alltägliche Arbeiten benutzen kann, ohne das viel rumgebastelt werden muss?
 
kommt drauf an, was du unter "allfällige Arbeiten" verstehst?

CM9 = eine Alphaversion, läuft aber schon recht gut (IMO)
 
mcdaniels schrieb:
kommt drauf an, was du unter "allfällige Arbeiten" verstehst?

CM9 = eine Alphaversion, läuft aber schon recht gut (IMO)

Dass folgende Sachen ohne viel Bugs und Abbrüche laufen:
Wifi
Camera
Phone.apk
solides stabiles Grundgerüst
 
naja die kamera ist nun nicht völlig bugfrei, aber du kannst bilder aufnhemen und videos machen. Und Wifi und Phone funktionieren einwandfrei ;)
 
Grundsätzlich würde ich deine Anforderungen mit JA, funktioniert beantworten. Mit der Cam habe ich allerdings ab und an Troubles.
 
Hallo Freunde, auf meinem Galaxy habe ich zurzeit Version 2.3.4 mit der Basisversion JVP. Die Firmware habe ich über den Odin eingespielt. Darf ich jetzt mit dem rooten die 4.0 einspielen? Im Chip online wird gesagt das nur Orginal Samsung Firmware geändert werden darf. Danke im Foraus!
 
Dein Post verwirrt mich... Mit dem rooten 4.0 einspielen? Häää? ...und Chip vergiss lieber mal schnell. Die schreiben in letzter Zeit nicht wirklich was "professionelles" was solche Sachen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Besitze ein Galaxy S mit der JVU-Firmware.
Bin jetzt auf Android 4.03 umsteigen. Flashen war kein Problem.

Hab leider zwei kleine Software Probleme und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Von der Arbeit aus benutze ich Exchange. Bei der Stock-Firmware konnte ich auswählen, das er alle 15Minuten synct von Montags-Freitags von 8.00Uhr bis 18.00Uhr. Leider fehlt diese Option komplett. Hab dann CyanogenMod 7 darüber geflasht und das gleiche Problem. Einen anderen Mail-Client will ich nicht nutzen, weil bei Android 4 lässt sich dieser schön über das Widget lösen. Touchdown hab ich schon ausprobiert – nicht vergleichbar. Kann man die Stock Mail APK nehmen und in CyanogenMod integrieren? Oder Updaten?

2. Ich konnte verschiedene Kontakte in der Stock-Firmware mit einander verbinden. Mit dem CyanogenMod synct er leider meine Facebook-Kontakte und Kalender-Einträge (Geburtstage) nicht. Kommt das noch, gibt’s eine Alternative oder einen Trick?

Liegen die Probleme an CyanogenMod oder allgemein an Custom-Roms. Gibt es noch ein 4.03 Rom außer CyanogenMod und Onecosmic's?

Vielen Dank im Voraus,
shtigger
 
shtigger schrieb:
2. Ich konnte verschiedene Kontakte in der Stock-Firmware mit einander verbinden. Mit dem CyanogenMod synct er leider meine Facebook-Kontakte und Kalender-Einträge (Geburtstage) nicht. Kommt das noch, gibt’s eine Alternative oder einen Trick?

Liegen die Probleme an CyanogenMod oder allgemein an Custom-Roms.
Das "Problem" liegt genaugenommen an ICS. Google ist mit den Bestimmungen von Facebook nicht einverstanden und deshalb gibt es in ICS bis auf weiteres keinen Sync mit Facebook.
 
hey
hab seit einigen Tagen nun ics auf meinem galaxy und bin mit der Schnelligkeit und dem Interface etc im Prinzip ganz zufrieden. Nur mein Akku is dermassen schnell leer, is aunglaublich. Halber Tag und ich muss es neu laden. Hab Build 11.
Habt ihr Ideen oder is das normal?
danke für Auskunft
Red
 
Es gibt aber ein Workaround Tool, kostet 0,99€ => Haxsync.

zum Akku:
Ich bin auf Build 13 und mein Akku hält LOCKER! 2 Tage am Stück, bei mäßigem gebrauch.
 
Seit den letzten 3 Builds oder so, bekomme ich nach dem flash immer einen "Random offset x403"(die zahl variiert). Was genau bedeutet das? Es funktioniert ja alles, aber mich würde trotzdem interessieren was dieser "Randomoffset" ist.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.863
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.991
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten