Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

  • 6.515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
G

Gino

Neues Mitglied
Androidlover schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass es damit gut geklappt hat? :)
Ja das funzt ;)

Hab mir jez noch den "alten" kernel von TK Glitch v14 geladen und er funktioniert auf build 15

Super Sache, weiter so :)
 
S

SolidDroid

Neues Mitglied
Klappt bei euch die Synchronisation vom Browser? Bei mir wird alles synchronisiert, bis auf den Browser :) Hilft da nur ein Wipe oder spinnt das bei dem Build allgemein?
 
A

Androidlover

Neues Mitglied
Gibt es in Build 15 so wie bei Android 2.3.3 zum Beispiel die Funktion (wenn man den An-/Ausschaltknopf gedrückt hält) Datennetzmodus zu (de- und) aktivieren?

Vermisse das nämlich ziemlich, da ich wenn ich keine Internetflatrate habe nur kurz Daten austauschen will wenn ich es dann doch mal nutze.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Du kannst doch einfach alles oben in die Infoleiste legen. Und falls ein Setting darüber nicht richtig funktioniert, ober den Longpress, erreicht man den Menüpunkt direkt.

Das ist sogar einfacher als über das Powermenü...
 
Kamikaze47

Kamikaze47

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Androidlover

Einstellungen ---> Datenverbrauch ---> Mobile Daten An/Aus
 
A

Androidlover

Neues Mitglied
Ich gehe so langsam echt richtig steil auf dieses Forum :D

Danke an jeden hier, so viel wurde mir vorher noch nie geholfen :)
 
C

c_w

Experte
Ich bin nach längerem auch mal wieder auf CM9. Bin von der JW1 gekommen, alles gewiped, beim ersten installieren im Bootloop gelandet, nochmal geflasht, dann ging's. Aber: Die Superuser App erzeugt immer sofort einen FC, wenn sie gestartet wird. Vorschläge? Noch einen Wipe habe ich schon probiert... nochmal neu flashen hab ich auch probiert. Die Daten der Superuser App löschen auch.
Ok, die Superuser App deinstallieren und neuinstallieren wäre vll ne Massnahme.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Für alle die, die trotz su-fix von pawit die su binary nicht updaten können. (FC der Superuser)

Found solution for superuser
1. Go to market and download SU update fix
2. Run it and perform a force fix. It will FC when trying to mount system as ro
3. Go to market again and look for superuser and update it
And voila... superuser working and with no FC when you run the updater it worked for me :)
Übersetzung:

1. Download "Su update Fixer" von ChainsDD aus dem Market
2. SU Update Fixer starten, Haken bei Force setzen und fix klicken. Beim Punkt "mounting system as ro" wird die App abstürzen.
3. Sucht im Market nach Superuser und uodated die App.

Und schon gefixt!

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 15)
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
So wie ich das sehe, sollte man Build 15 nicht flashen. Die "known issues" sind ja (für mich jedenfalls) eher schlimmer geworden (superuser app crashes). Kann mal jemand der es schon geflashed hat schreiben ob es sich wirklich lohnt zu flashen?

Hab jetzt auch gelesen, dass es einen fix für das superuser Problem gibt :D

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Salman ibn Buluniyy

Salman ibn Buluniyy

Neues Mitglied
PJF16 schrieb:
Tastatur: lange auf den Beistrich drücken und dann zu den Einstellungen gehen.


Entsperren: Such mal nach haptisches Feedback in den Einstellungen oder so. ;)
hab vibration ausgeschaltet zum an schein aber das ist beim entsperren trotzdem noch so
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
FCB-Fan schrieb:
So wie ich das sehe, sollte man Build 15 nicht flashen. Die "known issues" sind ja (für mich jedenfalls) eher schlimmer geworden (superuser app crashes). Kann mal jemand der es schon geflashed hat schreiben ob es sich wirklich lohnt zu flashen?

Hab jetzt auch gelesen, dass es einen fix für das superuser Problem gibt :D

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3
Läuft sehr gut. M.E. ist hier gar nix schlimmer geworden... im Gegenteil.
Das freut mich, dass Du den Post genau VOR deinem zum su-fix gelesen hast. Gut das du den gefunden hast.... Puhhh... :cool:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
@fcbfan: *kopftschüttel, die zweite*

Es hat sich sehr viel verbessert, B15 läuft sehr sauber, viele Probleme von B14 wurden behoben und das kleine Problem mit dem su wurde, wie mein Vorgänger schon schrieb, genau EINEN POST VOR DEINEM gefixt. Lest Ihr eigentlich bevor ihr schreibt?
 
D

da-mkay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gestern auch den B15 geflasht.
Mit den Onecosmic-ROMs hatte ich ja WLAN-Probleme, weshalb ich auf CM9 B14 gewechselt bin. Dort funktionierte das WLAN einwandfrei, allerdings haben Apps wie Touch nicht mitbekommen, wenn ich das Netz gewechselt habe (WLAN --> HSDPA etc.).
Mit dem B15 scheinen diese Probleme aber jetzt auch verschwunden zu sein...jedenfalls nach 2 kurzen Tests :)
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Sry als ich geschrieben hab, war ich noch auf Seite 84 mit dem Handy und da stand nur, dass Build 15 jetzt draussen ist :D Ich hab dann ja auch geschrieben, dass ich es gelesen hab, aber die frage ob es mit Build 15 wesentliche Verbesserungen gab hat sich mir nicht beantwortet. Hab ihn jetzt selbst geflashed und finde ihn zwar besser, aber ich finde, dass keine 'must have' features dabei sind.

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3
 
C

c_w

Experte
Ich hab mit der build 15 auch sofort wieder Probleme mit dem Medienspeicher. Keine Musik drin, Daten löschen, neuscannen, dann geht's erstmal wieder.
Aber bei mir betrifft das auch die ganz normalen Klingeltöne... d.h. ich hab dann plötzlich auch keine Klingeltöne mehr (d.h. das Handy ist lautlos, weil es keinen einzigen Klingelton findet). Sehr beschissen.
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Echt super Build. Langsam gehts vorwärts. Hat es irgendwas zu bedeuten dass da plötzlich "RC 0" im Buildnamen steht? Das einzige was jetzt noch fehlt ist der passende PerkaMod :) Hoffentlich ist der bald fertig..
 
S

snaffer

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit build 15 funktioniert bei mir der Foto Upload im Facebook app nicht mehr.
 
S

semtex26

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts momentan schon ne richtige Anleitung wie man was flashen sollte dass deep sleep in funktioniert? Irgendwie hab ich immer nen hohen Akku verbrauch... hab jetzt das Handy seit 2:45 Stunden vom Netzteil und hab noch 88% dabei gerade mal 39 Minuten Display an.ist das normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App