[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

tomtom79 schrieb:
glaube du machst da einen fehler weil das würde bedeuten das ca.6 tage auskommst und das kann ich nicht glauben!
Naja so ist das mit dem Glauben, er entspricht eben nicht immer den Fakten. ;) Ich setze aber nochmal alles in Ruhe komplett neu auf. Werde es dann mit dem Standard-Kernel versuchen und dann wieder mit Teufel 14.2. Schauen wir mal, hab ja kein Full Wipe gemacht. Denn mache ich aber nie und wie gesagt.. Build 14 mit Devil 14.2 war unschlagbar.
 
@fuxxi: Wenn ich mir mein SGS zum hinlegen und nicht nutzen gekauft hätte, käm ich auch solange hin. Leute, der Akkuverbrauch ist doch völlig subjektiv und von der Nutzung abhängig.

Klar, wenn ich will komme ich auch auf 6 Tage: Sync aus, HSDPA aus, WLAN aus und èt voila: 6Tage aber was hatte ich in diesen Tagen von meinem Gerät? Nix, ausser eine Anzeige auf der steht, dass das Telefon seit 6 Tagen läuft.

Somit sind solche Aussagen wie "Mein Handy hält XX Tage" ist total sinnlos, wenn man nicht beschreibt unter welchen Bedingungen. Und nun Back2topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin, Mike's_Note, Slotte und eine weitere Person
Donald Nice schrieb:
@fuxxi: Wenn ich mir mein SGS zum hinlegen und nicht nutzen gekauft hätte, käm ich auch solange hin. Leute, der Akkuverbrauch ist doch völlig subjektiv und von der Nutzung abhängig.

Klar, wenn ich will komme ich auch auf 6 Tage: Sync aus, HSDPA aus, WLAN aus und èt voila: 6Tage aber was hatte ich in diesen Tagen von meinem Gerät? Nix, ausser eine Anzeige auf der steht, dass das Telefon seit 6 Tagen läuft.

Somit sind solche Aussagen wie "Mein Handy hält XX Tage" ist total sinnlos, wenn man nicht beschreibt unter welchen Bedingungen. Und nun Back2topic!
Was genau willst Du mit Deiner Aussage bezwecken? Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast oder den Sinn meiner Anfrage nicht verstehst, bitte ich Dich, Deine beiläufigen, völlig nebensächlichen Anmerkungen zu unterlassen. Sie tun nämlich rein gar nichts zur Sache. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Was war denn jetzt an meinem Kommentar so beiläufig, völlig nebensächlich? Ich habe mich direkt auf dich bezogen und deine Aussage ins richtige Licht gerückt, da du nicht darauf eingehst wie du dein Gerät in deinem Messzeitraum benutzt hast.
Aber dann schick uns doch die Tage mal einen Screenshot der Akkuanzeige, auf der du mit Build14 sechs Tage mit deinem Gerät auskommst. Ist ja, laut deiner Aussage "Fakt".
... Naja so ist das mit dem Glauben, er entspricht eben nicht immer den Fakten ...
Dann sehen wir ja wie du dein Gerät in diesen 6 Tagen benutzt hast. Bin gespannt auf die Grafik! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl, Slotte, Zwerkel und eine weitere Person
Also ich fand den Beitrag von Donald Nice sinnvoller als deinen.

Über Akkuleistung sollte man erst nach Tagen bzw. mehreren Zyklen diskutieren und selbst dann ist es fast sinnlos, da es absolut subjektiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl, Zwerkel und Donald Nice
pLAUBi schrieb:
Über Akkuleistung sollte man erst nach Tagen bzw. mehreren Zyklen diskutieren und selbst dann ist es fast sinnlos, da es absolut subjektiv ist.
Akkuleistung und subjektiv... alles klar. Ein Akkuverbrauch lässt sich exakt bemessen, ist also alles andere als subjektiv. Die paar Tage und mehrere Zyklen von denen Du sprichst, sind längst verstrichen. Hab ja sogar schon mehrere Kernel ausprobiert. Außerdem spielt es keine Rolle, ob ich jetzt 8h, 2 Tage oder 1 Woche warte. Das ändert rein gar nichts am Stromverbrauch.

@Donald Nice: Ich bitte Dich nochmals Dich nicht einzumischen, wenn Du den Kern meiner Aussage bzw. Kritik nicht verstehst. Du versteifst Dich so sehr auf die 6 Tage, dass Du gar nicht verstehst, worum es hier geht. Es ist eine logische Konsequenz, dass bei einer Laufzeit von über 6 Tagen das Gerät nur sehr, sehr (!) wenig benutzt wird. Das bedarf überhaupt keiner Diskussion.

da du nicht darauf eingehst wie du dein Gerät in deinem Messzeitraum benutzt hast.
Für wie intelligent hälst Du mich? Glaubst Du ich vergleiche den Stromverbrauch zwischen 2 Akkuladungen, in denen ich das Gerät einmal überhaupt nicht nutze und 1x den ganzen Tag unter Vollauslastung?

@tomtom79: Wie kommst Du eigentlich auf 6 Tage? 6% in 24h macht über 15 Tage. 15% in 12h macht etwas mehr als 3 Tage.

Fakt ist, dass irgendetwas im Idle-Modus läuft, was den Stromverbrauch unnormal steigert (genauer gesagt etwa 500%), wahrscheinlich irgendein Prozess. Vielen wird dies weniger auffallen, da sie ihr Gerät so sehr nutzen, dass es eh noch am gleichen Abend wieder leer ist. Mir und sicher auch anderen mit diesem Problem fällt es natürlich sofort auf, wenn man sich mal damit beschäftigt.

Wieso muss man eigentlich seine Zeit damit vertrödeln, sich hier erstmal zu erklären?

Naja.. wie dem auch sei.. ich werde jetzt alles nochmal komplett neu aufsetzen und schauen, wie der Akkuverbrauch sich dann verhält. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich probehalber wieder auf Build 14 wechseln und dann abermals den Verbrauch überprüfen und vergleichen. Bin gespannt, ob sich der Fehler finden lässt. :D
 
Haha, von wegen exakt bemessbar. Führst du in jedem Messinterval exakt die gleiche Nutzung durch? Das bezweifle ich, von daher ist es NIEMALS exakt bemessbar.

Indem du Kernel wechselst, einstellungen änderst, programme installierst/deinstallierst verfälschst du so oder so IMMER das Ergebnis eines Intervals.

Das ist alles andere als ein wissenschatlicher Versuch, sprich EXAKT bemessbar.

Aber wenn du schon so von dir und deinen Theorien überzeugt bist wirst du dir da auch nicht reinreden lassen :)

Falls es dir dennoch hilft, ich habe die ersten Tage auch einen erhöhten Drain bei Build 15 festgestellt, aber das so zu deuten wie du es machst ist schlichtweg nicht richtig.
 
pLAUBi schrieb:
Haha, von wegen exakt bemessbar. Führst du in jedem Messinterval exakt die gleiche Nutzung durch? Das bezweifle ich, von daher ist es NIEMALS exakt bemessbar.

Indem du Kernel wechselst, einstellungen änderst, programme installierst/deinstallierst verfälschst du so oder so IMMER das Ergebnis eines Intervals.
Absolut richtig erkannt. Wenn ich keine Veränderungen herbeiführe, keine Programme installiere und das Gerät (zu Testzwecken) quasi dauerhaft mit gesperrtem und ausgeschaltetem Display betreibe, kann ich natürlich einen Vergleich durchführen der bis auf minimalste Abweichen im Nachkommabereich als exakt zu bezeichnen ist. Mit Messprogrammen geht das alles dann noch viel genauer, bei Bedarf. Aber so wichtig ist mir das dann doch nicht. :)

Oh, dann sind wir ja schon 2, die einen gestiegenen Akkuverbrauch festgestellt haben. Ich nehme mal an, Du achtest nicht so genau auf den Verbrauch wie ich das tue, also muss er ja sogar schon spürbar sein. Lag ich wohl doch nicht so falsch. :(

pLAUBi schrieb:
aber das so zu deuten wie du es machst ist schlichtweg nicht richtig.
Wie ist es denn richtig?


PS: Der Akkuverbrauch lässt sich auch über Nacht über einen Zeitraum von 8h messen, in denen das Gerät nicht benutzt wird. Wenn ich in Build 14 1-2% habe und mit Build 15 7-8% liegt es auf der Hand, dass was faul ist. Ich zumindest halte das für sehr objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jegliche wissenschaftliche untersuchungen ist es einfach nur als subjektiv zu deuten und nicht gleich zu behaupten es MUSS so ein.

Ich habe auch lediglich einen leichten Anstieg bemerkt.

Ich finde es deswegen total übertrieben nach jedem Build zu posten: Ja hier äh der Drain ist aber inzwischen mega!
Oder eben das Gegenteilige.

Es ist wie es ist, ob nun mehr drain oder weniger, da das nächste Build sowieso bald kommen wird ist diese Diskussion meiner Meinung nach sowieso hinfällig, weil wir dann wieder bei 0 beginnen.
 
pLAUBi schrieb:
Es ist wie es ist, ob nun mehr drain oder weniger, da das nächste Build sowieso bald kommen wird ist diese Diskussion meiner Meinung nach sowieso hinfällig, weil wir dann wieder bei 0 beginnen.
Unter diesem Aspekt halte ich alle Diskussionen für grundsätzlich sinnlos und überflüssig.

Der Rest mit dem subjektiv ist natürlich weiterhin völlig falsch. Zumindest auf meinem Gerät kann ich klar feststellen, es ist so, dafür benötige ich sicherlich keinen Wissenschaftler. :D
 
orangerot. schrieb:
Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht, ich habe das genau nach der Anleitung gemacht.

Eventuell die Preferences einmal überprüfen. Ich habe

  • Bind on boot
  • Handle USB connection
  • Persistant servive
aktiviert. Der Rest ist deaktiviert. Dann alle Standardpfade gesetzt.
Bei Probleme mit den Mounts nach einem Reboot soll man die Option „Alternate dbase mgmt“ probieren, war bei mir bisher nie notwendig. Ich verwalte damit 5 Mountpoints ohne Porbleme. Die Einstellungen haben bisher mehrere Reboots, App- und Romupdates überlebt.
 
Bitte bitte wieder Back to topic... könnt ihr diese MeinAkkuhältnichtsolangewiefrühermalJammerjammerheulposts nicht mal einfach stecken lassen? Und darüber noch 3 Seiten klugsch *** ... schlimm. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte, Abelon, monstermagnet und eine weitere Person
Moin,
würde ich auch drum bitten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hat schon jemand eine Prozentanzeige für build 15 erstellt ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
Kann man die Prozentanzeige auch wieder Deinstallieren oder irgendwie die alte Anzeige wieder einstellen?

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3
 
@FCB Fan Du kannst die framework-res.apk modifizieren für deine Prozentanzeige.

@Diskussion vorhin


Jungs, warum ladet ihr euer Handy nicht einfach über Nacht auf? Warum muss es unbedingt 2 Tage halten wenn ihr zu Hause seid?


Ich stecke mein Handy immer über Nacht an, egal ob 70% oder 5%. Lässt euch doch nicht von dem Akku so einschränken nur damit ihr mehrere Tage damit auskommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnesching, blacky1974 und Donald Nice
Phil 1.0 schrieb:
Eventuell die Preferences einmal überprüfen. Ich habe

  • Bind on boot
  • Handle USB connection
  • Persistant servive
aktiviert. Der Rest ist deaktiviert. Dann alle Standardpfade gesetzt.
Bei Probleme mit den Mounts nach einem Reboot soll man die Option „Alternate dbase mgmt“ probieren, war bei mir bisher nie notwendig. Ich verwalte damit 5 Mountpoints ohne Porbleme. Die Einstellungen haben bisher mehrere Reboots, App- und Romupdates überlebt.

Werde i´ch mal ausprobieren und dann berichten.
 
PJF16 schrieb:
Ich stecke mein Handy immer über Nacht an, egal ob 70% oder 5%. Lässt euch doch nicht von dem Akku so einschränken nur damit ihr mehrere Tage damit auskommt...

Weil es je nach Nutzung wie z.b. bei mir, dass es ganz knapp gerade so 1 Tag hält, einfach zu wenig ist*gg*

Ich weiß ich hatte irgendwann mal ne miui Version drauf bei der ich egal wie viel ich gemacht hab immer über einen Tag kam. Jetzt wird es sehr sehr oft knapp dass ich mit 1% zu hause ankomme... aber zurück zum Thema.

Wurde am Empfang etwas veränderbzur Bild 14? Hab gefühlt nen etwas besseren Empfang



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.882
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.992
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten