[ROM] [ICS] TsunamICS 2.5 [AOKP_build40][OTA]

Es ist doch POWERAMP bei der rom mit dabei:glare:
 
Hallo,

Habe 2 Probleme bzw Bugs bemerkt und hoffe hier hat jemand eine Lösung dafür!

1. Wenn ich eine sms bekomme, dass weder das Nachrichtensignal bzw eine Vibration kommt und die sms auch nicht oben in der benachrichtungszeile angezeigt wird! (Auch im lautlos Modus etc)

Sms wird dann nur um sms-ordner als ungelesen bzw hervorgehoben angezeigt!

Dieses Problem besteht jedoch nicht immer! Eher nach dem Prinzip jetzt habe ich mal Lust und dann mal wieder nicht!

2) das wenn man angerufen kommt, kein Bildschirm kommt, was mit dem Anruf geschehen soll(Handy vibriert aber ), sondern der Fehler: "android.phone.... beenden" nachdem drücken des ok-buttons muss man das Handy entsperren und man kann den Anruf ganz normal annehmen...


Dieses Problem läuft genauso nach dem Prinzip ab wie oben mit der Lust!


Ich hoffe es hat jemand paar Lösungsvorschläge! Die Probleme sind teilweise sehr nervig bei der sehr tollen ROM!

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich vermute mal, du hast die Installation falsch gemacht.diese Probleme habe Ich noch nie gehabt.. Vielleicht mal neu flashen oder einen anderen Kernel mal testen..
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
Ich vermute mal, du hast die Installation falsch gemacht.diese Probleme habe Ich noch nie gehabt.. Vielleicht mal neu flashen oder einen anderen Kernel mal testen..
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie darf ich "falsch flashen " verstehen?

Habe jetzt nochmal die original Rom geflasht ohne einen anderen Kernel! Bis jetzt keine Probleme! Mal schauen in nächster zeit!

Hatte aber vorher auch bloss den 0.79 Kernel drauf!
 
Man kann wirklich falsch flashen. Indem man die Reiehenfolge nicht einhält oder einen WIPE vergißt oder oder. Es gibt da ne Menge Möglichkeiten.
Es kann schon damit zu tun haben, welche GB Version man vorher drauf hat.
Aber wenn es jetzt geht, ist doch super :razz:
 
Wer weiß, wer weiß, vielleicht passiert hier bald was, in diesem Thread, uiuiui .... Pst, wird nix weiter verraten, hehe :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was Bvt sagen möchte, es ist die JB Version erschienen... eine frühe Version
tsunamiy.png
aokpjbbanner.png


Großen Dank an Bvt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Onkel Ede
Die Software ist echt gut. Aber hab voll die Akku Probleme, es zieht gewaltig mehr als die Originale ROM. Hab als Kernel den neuesten Devil Kernel drauf. Battercalibratikn hab ich auch verwendet, woran liegt es?
 
Ist das normal, dass es bei der Wiedergabe von HD Videos etwas laggt? Ich habe 278 MB RAM eingestellt, also keinen BM.
Ach ja und noch was. Manche HD Videos lassen sich gar nicht mehr abspielen, unter GB ging das alles immer Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt bestimmt am player und am fehlenden codec
 
Danke, habe schon geschaut wegen dem Codec und einige installiert und auch einige Player probiert. Es ruckelt trotzdem extrem. Weiss noch jemand was bzw. hat wer das selbe Problem?

Sollte das bei jeder ICS version sein, werde ich wieder auf GB flashen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Th4nd0r schrieb:
Die Software ist echt gut. Aber hab voll die Akku Probleme, es zieht gewaltig mehr als die Originale ROM. Hab als Kernel den neuesten Devil Kernel drauf. Battercalibratikn hab ich auch verwendet, woran liegt es?

Hallo auch. Ich habe die ROM gleich mit dem Semaphore Kernel versehen nachdem ich ähnlich schlechte Erfahrungen wie du mit dem Devil Kernel (war zwar eine andere ROM aber ich denke das ist egal) gemacht habe. Genervt haben die Bluetooth Probleme und das leersaugen des Akkus
beim Flugmodus. Mit dem Semaphore geht beides prima und der Akku hält auch wieder länger.
Ist vielleicht eine Überlegung wert....
 
Hallo,

ich bin in sachen flashen noch ein wenig unerfahren, hab mein Sgs vor einiger Zeit mal auf 2.3.6 Jw1 geflasht und würde jetzt auch gerne Tsunamics flashen. Allerdings hab ich noch ne Frage, also um die Rom von der sd Karte zu flashen brauche ich einen Root oder? kann mir da jemand weiterhelfen? habe mich mal ein wenig durch die Foren gelesen, aber nirgends eine passende Datei gefunden. habe das letztes mal über Odin gemacht.

Danke!
 
vielen dank für die Root Datei.

Hab gestern noch geflasht und bin echt super zufrieden bisher... alles um einiges schneller und macht einfach einen Top eindruck.

Einziges Manko, das ich habe ist, dass mein Kalender meine Termine nicht anzeigt, also zb Geburtstage von meinen Kontakten. Hab versucht, ob es mit simple Calendar geht, aber auch da zeigt er mir nur wochennummern und feiertage an.
Kann auch nur als Quellkalender "Google Kalender" auswählen.Hab paar Seiten vorher gelesen, dass bei einem anderen das gleiche Problem war und er schauen sollte, ob unter System/Apps die calendar.apk und calendarprovider.apk vorhanden ist. Bei mir hab ich beides nicht gefunden. kann ich das im Nachhinein noch installieren oder lieber nochmal flashen?

Danke!
 
Das mit den Geburtstagen aus den Kontakten ist ein klein wenig anders geregelt:
Siehe Heise Hotline Artikel

Die Anleitung passt nicht mehr 100%, aber wenn Du auf der Kalender Webseite in die Einstellungen gehst, dann "Kalender" auswählst, dann "In interessanten Kalendern suchen" und anschließend auf "Weitere" gehst findest Du den "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" Kalender.

Kalender auf dem Telefon synchronisieren bzw. ebenfalls aktivieren.

Noch den Standardspruch vorab: Bei mir gehts :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mahe
vielen Dank, funktioniert bei mir auch :)

bin echt mega begeistert von dem Rom, Geschwindigkeit und alles ist top!

Das Einzige, was mich stört ist, dass mein Akkuverbrauch doppelt so hoch ist wie davor... war heute mittag, nach höchstens mittelmäßiger Benutzung schon leer... Ist das bei euch auch so oder hab ich evtl irgendwo einen Fehler eingebaut?
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem das TsunamICS Rom geflasht, hatte davor CM10 und !0.1, war mir irgendwie zu träge und etwas überladen.

Diese Rom flutscht aufmeinemSGS extrem gut! Aber ich bekomme für keine Nachricht eine Notificationm SMS Whatsapp und gMail auch nicht. Ist das einbug oder kann diese Rom das nicht?

Ich hätte gern eine anzeige dass eine Nachricht eingegangen ist oben in der Statusleiste und wenn möglich auch als LED-Notification. Ging bei CM10 wunderbar.

Weiß jemand was da los ist?

Oder andersherum, wer kann mir eine Rom-Kernel Kombi nennen die Sauber, Stabil und schnell und flüssig rennt mit sehr guter Akkulaufzeit ab ICS?

Wenn diese Funktionen bei der TsunamICS gehen würden, wäre es schon was in meiner Wunschrichtung.

Danke
Gruß
rob
 
komurka schrieb:
Oder andersherum, wer kann mir eine Rom-Kernel Kombi nennen die Sauber, Stabil und schnell und flüssig rennt mit sehr guter Akkulaufzeit ab ICS?

Also ich hab vor einem guten halben Jahr viele ICS Roms und auch ein paar Jelly Beans probiert, wobei die Beans zu dem Zeitpunkt noch nicht perfekt liefen. Deshalb fiel meine Wahl damals auf TsunamICS.
Läuft seit dem bei mir wunderbar mit dem Devil Kernel den du im Menü "UpdateME" unter "Kernel" downloaden und dann flashen kannst.
Mit BLN-Control funzt die Notification ohne Probleme.
Evtl. noch mal wipen und neu flashen mit Devil Kernel!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an eurer Stelle Tsunami X 4.0 nehmen. Das basiert auf JB 4.1.2 und läuft um einiges besser als das alte 4.0.4.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.863
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.297
Sattich
S
Zurück
Oben Unten