[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

Ich habe format system gemacht, so steht es ja auch in der Installationanleitung. Kann ich das nochmal machen oder sind dann wieder alle apps und/oder die Rom weg?
 
Mr. Jack schrieb:
Ich habe format system gemacht, so steht es ja auch in der Installationanleitung. Kann ich das nochmal machen oder sind dann wieder alle apps und/oder die Rom weg?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man dann die Rom nochmal drüber flashen muss. Die Apps betrifft das meines Wissens nach nicht. Nur die Systemeinstellungen sind dann glaube ich weg.

Du könntest /system formatieren und zur Sicherheit nochmal die Rom drüber flashen.
 
Wenn man /system formatiert, dann wird das Betriebssystem gelöscht. Es ist sozusagen das selbe als würde man unter Windows Laufwerk C: formatieren.

Zum sauberen flashen am besten vorher alle wipes machen und /system formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
munny schrieb:
Temple Run ruckelt sehr. Ist es normal bei Slim Roms ? Habe Semaphore 2.6.6 Ondemand, SIO, Smooth UI und Deep Idle.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Speicherverwaltung braucht etwas Zeit. Das merke ich, wenn ich eine App / Spiel starte dass mehr Ram braucht als zur Zeit frei ist. Wenn ich z.B. Temple Run starte und vorher z.B. nur 40 MB lt. Taskmanager frei sind, ruckelt es Anfangs sehr. Spätestens wenn ich einen neuen Lauf anfange ist alles wieder flüssig. Kann auch sein, dass das S1 es nicht schneller kann.
 
munny schrieb:
Die Speicherverwaltung braucht etwas Zeit. Das merke ich, wenn ich eine App / Spiel starte dass mehr Ram braucht als zur Zeit frei ist. Wenn ich z.B. Temple Run starte und vorher z.B. nur 40 MB lt. Taskmanager frei sind, ruckelt es Anfangs sehr. Spätestens wenn ich einen neuen Lauf anfange ist alles wieder flüssig. Kann auch sein, dass das S1 es nicht schneller kann.
Irgendwo sind beim S1 auch mal die Grenzen erreicht. Ich denke man kann froh sein das man JB überhaupt flüssig auf den S1 zum laufen bekommen hat mit so wenig Arbeitsspeicher und einem Einkerner. Da muß man es leider hinnehmen das es ab und an mal etwas dauert.
Win7 läuft auch nicht wirklich klasse auf einer CPU mit ein Kern und 512 MB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die Grenze fürs S1 fast erreicht ist. Hoffentlich läuft es mindestens genausogut mit der zukünftigen 4.2.1 Final. Viel weiter wird es vermutlich keinen Sinn mehr für S1 machen.
 
copomew schrieb:
mögen Sie Dämmerung zu sehen ? Ich liebe diesen Film !!
Daher empfehle ich eine spezielle Tablet-PC , denn wenn Sie es verwenden, um den Film zu sehen , bekommen Sie eine sehr schöne visuellen Genuss , auf die Details klicken: http://rx0.net/movie-tablet-series-23990

1. Rechtschreibung 6 - (setzen)
2. Ist der Link vielleicht ein Virus???
3. Der User gehört gesperrt für solche Beiträge....
4. Jemand der die Macht hat sollte den Beitrag löschen und einen Admin melden...

wer son scheiß schreibt tzzzz...

um was Sinnvolles beizutragen, die Rom läuft erste Sahne bei mir... :thumbsup:

greetz
 
Genau.

Was sich hier auch alles rumtummelt. Unglaublich!

Bei mir läuft diese Rom benfalls erste Sahne.:thumbup:
 
Mein Einrichtungassistant hängt sich nach der Installation immer auf. gewiped und formatiert hab ich aber. Bin ich mal wieder der Einzige mit dem Problem ?
 
Kickstart schrieb:
Mein Einrichtungassistant hängt sich nach der Installation immer auf. gewiped und formatiert hab ich aber. Bin ich mal wieder der Einzige mit dem Problem ?

Versuch mal so

Reboot in cwm
All wipes incl. Dalvik
Mount and storage >Format system
Install
Wipe dalvik
Reboot and enjoy :D

Falls ne funzt
Factory reset in cwm

Hat schon manchmal geholfen.

:eek:Von welcher Rom kommst du :confused: währe gut das anfangs zu erwähnen da Fehler so besser gedeutet werden können und dir besser geholfen.... :D


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es immer so, wenn ich nach der Installation irgendwas gewiped habe hatte ich einen Bootloop.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Bei mir war es immer so, wenn ich nach der Installation irgendwas gewiped habe hatte ich einen Bootloop.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das lese ich öfter. Ich selber hatte noch nie mit slim ein bootloop und ich wipe bestimmt einmal die woche... Ist komisch das welche davon betroffen sind und welche nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich bin auch so ein betroffener, seitdem wipe ich den dalvik Cache nicht mehr mit dem semaphore :)
Vielleicht ist das Hardware bedingt...

via SGS
 
Mit dem Sema 2.6.6 kann kan wieder wipen aber mit dem 2.6.0 habe ich dauernd Bootloops.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das kann ja nur hardware bedingt sein. Dann muß es ja noch mehr unterschiede geben bis auf die speicherchips. Ich hatte noch nie ein bootloop egal mit welcher rom und ich habe schon über ein jahr costum roms drauf und überwiegent habe ich slim drauf. Das ist das schöne an unseren s1 es wird nie langweilig :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
azido schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Bekommt jemand hier die Anrufbegrenzung zum Laufen?

Ich habe eine richtige PIN2 (Sonst könnte ich die Anrufbegrenzung gar nicht erst aktivieren), aber egal welche Nummer ich dann in die FDN-Liste eintragen will, es kommt immer die Meldung, dass die Aktualisierung nicht erfolgte, weil entweder die PIN2 falsch sei (was sie nicht ist) oder die Rufnummer nicht akzeptiert wurde.

Habe sowohl normale Rufnummer als auch mit vorangestelltem Lädenrkennzeichen probiert (+49) - Beides Nada.

Witzigerweise funktioniert das problemlos mit einer Stock Rom 2.3.6

Jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Anyone?
 
matze6989 schrieb:
Das kann ja nur hardware bedingt sein. Dann muß es ja noch mehr unterschiede geben bis auf die speicherchips. Ich hatte noch nie ein bootloop egal mit welcher rom und ich habe schon über ein jahr costum roms drauf und überwiegent habe ich slim drauf. Das ist das schöne an unseren s1 es wird nie langweilig :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bootloops , hängen damit zusammen weil Ihr alle den Chache mit wiped. den solltet ihr besser lassen, dann habt ihr auch keine bootloops mehr. ich habe den TEST gemacht. alles gewiped mit CHACHE wiped siehe da BOOTLOOP. und einmal ganz normal format factory reset und dalvik chache !! (ABER keine chache wipe machen ) !! siehe da ALLES normal also noch viel spass ;)

Edit: beachtet die installationaanweisung von slimbean. vor dem flash der rom natürlich bei mount und storage die data wipe und format system nicht vergessen, vorher könnt ihr den factory reset durchführen und den dalvik chache , wie gesagt ABER nicht dieses Chache wipen sonst gibst probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich wipe mach ich auch fix permissions. Dann bekomme ich auch keine bootloops. Ich wipe auch beide Caches und das mehrmals im monat
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.961
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.878
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
2.166
azubi_biff
A
Zurück
Oben Unten