[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

munny schrieb:
Ist es also nicht wie beim PC, wenn man bei Spielen die Auflösung verändert ?

Nein. Es geht lediglich um die Darstellung, nicht um die Qualität.
 
Bödi;4727165 schrieb:
Nein. Es geht lediglich um die Darstellung, nicht um die Qualität.
Naja, er muss schon mehr Pixel darstellen, wo sollen die denn sonst herkommen ... sprich er muss auch mehr rechnen, argo weniger Speed bei reinen Grafik Berechnungen die die Auflösung 1:1 wiedergeben.
 
Wenn man bei Android x86 die DPI auf 240 statt auf 160 stellt, läuft es langsamer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ok, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es keinen Unterschied macht. Aber vielleicht war das auch auf den normalen Alltags-Gebrauch bezogen. Da habe ich persönlich auch noch nie einen Unterschied bemerkt. Dann nehme ich alles zurück. :D
 
Dann wird es bei Spielen eine schlechtere Performance / Grafik bringen ? Schade drum. Finde 240 dpi optimal.
 
Android x86 hat eine extrem schwache GPU (die wird ja nur simmuliert) und deswegen merkt man dort einen Unterschied, glaube nicht, dass es am SGS einen Unterschied gibt. Ich werde mal einen Bench mit 160 und 240 machen und vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nur wenn er die Auflösung beim Spiel selbst mitnimmt ... dann vielleicht, ansonsten haben die Spiele meist eine Standardauflösung, daher wirst du keinen Unterschied merken.

Im normalen Betrieb hab ich noch keinen Unterschied festgestellt, hab jetzt aber auch schon seit 1 1/2 Jahren meine 182 dpi und kann nichts zu 240dpi sagen ;)
 
Ich hatte die Rom Entwicklungen seit Jellybean zeittechnisch kaum mitverfolgt und hatte mir einfach immer nur die neueste Slimbean installiert.
Was ich an SlimICS immer bewundert hatte, war die eindeutig längere Akkulaufzeit im Gegensatz zu anderen ICS Roms. Das Ganze kann ich die letzten Wochen nicht mehr behaupten, bzw fehlt mir einfach auch der Vergleich zu anderen Roms.

Hat jemand den direkten Vergleich von CM10.1 zu Slimbean 3.1 und könnte mir mal die größten Unterschiede erklären, vielleicht auch Erfahrungen mit Akkuverbrauch?!
Wäre über jede Meinung dankbar
 
Ich hab vor ein paar Tagen die 3.1 bei meinem Cousin installiert.
Bin wie folgt vorgegangen:
GB komplett neu drauf gemacht, factory reset, CM10 drauf, Slim 3.1 und dann die Gapps.
Zum Problem: Zunächst konnte er den Play Store wie gewohnt nutzen, doch seit heute stürzt der Store beim runterladen von Apps ab. Somit ist es ihm unmöglich neue Apps zu installieren.

Was ich ihm geraten hab zu machen:
Daten vom Store löschen (mit deaktivieren und rebooten)
Gapps drüber flashen
google konto neu hinzufügen

hat aber alles nicht den gewünschten erfolg gebracht, hat sonst jemand eine idee?

edit: bekommt beim download einen android media proccess error.
 
Zuletzt bearbeitet:
pLAUBi schrieb:
edit: bekommt beim download einen android media proccess error.
Mal die Daten vom Medienspeicher löschen und neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei XDA...

mnazim schrieb:
Waiting for thy world to end...? :silly:

Well if it does not... You shall be gifted with the sweet release of Slim Bean 3.2 Beta 1.

PS: Coming Very Soon. ;)
 
Mal ne ganz andere Frage:

Bekommt jemand hier die Anrufbegrenzung zum Laufen?

Ich habe eine richtige PIN2 (Sonst könnte ich die Anrufbegrenzung gar nicht erst aktivieren), aber egal welche Nummer ich dann in die FDN-Liste eintragen will, es kommt immer die Meldung, dass die Aktualisierung nicht erfolgte, weil entweder die PIN2 falsch sei (was sie nicht ist) oder die Rufnummer nicht akzeptiert wurde.

Habe sowohl normale Rufnummer als auch mit vorangestelltem Lädenrkennzeichen probiert (+49) - Beides Nada.

Witzigerweise funktioniert das problemlos mit einer Stock Rom 2.3.6

Jemand ne Idee, was ich da machen kann?
 
Temple Run ruckelt sehr. Ist es normal bei Slim Roms ? Habe Semaphore 2.6.6 Ondemand, SIO, Smooth UI und Deep Idle.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist, habe gerade die Helly Bean von heute geflasht. Aber es hilft ja nix, Slim Bean 3.2 will getestet werden - Beta hin oder her.
 
Ist es normal, dass der Launcher komplett neu läd wenn man längere zeit z.B. im Internet surft? Also wenn ich den homebutton drücke, dann dauert es 5 sek bis alle Symbole wieder angezeigt werden.
Bin generell unzufrieden mit der Performance und Akkulaufzeit. Es reagiert sehr träge, whatsapp ist richtig langsam. Gestern hatte ich ein S1 mit Stock Rom 2.3.3 in der Hand und hab ich mich gewundert wieviel schneller es reagiert und läd.
Mich wundert das, weil im Benchmark die Leistung angeblich zugelegt hat
Hab ich irgendetwas falsch gemacht beim flashen?
Von CM9:
Fullwipe
Slim Bean 3.1 zip geflasht
Weil bootloop, nochmal SB geflasht
Dann die AIO Addons geflasht
 
Mr. Jack schrieb:
Ist es normal, dass der Launcher komplett neu läd wenn man längere zeit z.B. im Internet surft? Also wenn ich den homebutton drücke, dann dauert es 5 sek bis alle Symbole wieder angezeigt werden.
Bin generell unzufrieden mit der Performance und Akkulaufzeit. Es reagiert sehr träge, whatsapp ist richtig langsam. Gestern hatte ich ein S1 mit Stock Rom 2.3.3 in der Hand und hab ich mich gewundert wieviel schneller es reagiert und läd.
Mich wundert das, weil im Benchmark die Leistung angeblich zugelegt hat
Hab ich irgendetwas falsch gemacht beim flashen?
Von CM9:
Fullwipe
Slim Bean 3.1 zip geflasht
Weil bootloop, nochmal SB geflasht
Dann die AIO Addons geflasht
Nee, das ist nicht normal. Bei mir fliegt alles nur so daher. Hast du /system formatiert? Habe schon öfter den Eindruck gehabt, dass das manchmal was bringt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.961
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.878
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
2.166
azubi_biff
A
Zurück
Oben Unten