[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

GodyP schrieb:
Also weiß das jemand? :confused2:


Probiers doch einfach aus....
Warum installierst du nicht einfach ein anderes Theme?
 
GodyP schrieb:
Kann ich die Batterie-Anzeige mit "UOTkitchen" ändern?

Die dort "gekochte" flashable zip hat bei mir immer nicht funktioniert. Ich hab dann immer die systemui und framework-res extrahiert und in ein funktionierendes update.zip (universal flasher) eingefügt und so hats dann immer hingehauen. Das ganze allerdings mit ner anderen JB Rom. Aber das sollt hier aber eigntlich auch funktionieren....
 
Du bist in falschen thread...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe bei einem Freund wie auch bei mir das Slim-I9000-4.2.1.Beta.2-OFFICIAL.zip installiert. Soweit alles Bestens. Aber bei ihm gibt es einen Fehler: "Uhr wird beendet".
Dieser Fehler erscheint beim Booten des Handys aber auch wenn man direkt die Uhr aufrufen möchte. Somit funktioniert also auch sein Wecker nicht. Bei mir selbst läuft alles tadellos.

Auch mit der Beta 1 gibt es selben Fehler.
Was kann das sein und hat jemand einen Rat ?

Soeben haben wir mal zur Probe X-Bean 3.0 installiert, damit funktioniert die Uhr und Wecker.
 
Speleos schrieb:
Habe bei einem Freund wie auch bei mir das Slim-I9000-4.2.1.Beta.2-OFFICIAL.zip installiert. Soweit alles Bestens. Aber bei ihm gibt es einen Fehler: "Uhr wird beendet".
Dieser Fehler erscheint beim Booten des Handys aber auch wenn man direkt die Uhr aufrufen möchte. Somit funktioniert also auch sein Wecker nicht. Bei mir selbst läuft alles tadellos.

Auch mit der Beta 1 gibt es selben Fehler.
Was kann das sein und hat jemand einen Rat ?

Soeben haben wir mal zur Probe X-Bean 3.0 installiert, damit funktioniert die Uhr und Wecker.
1. bist du hier im [ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1 Thema!
2. einfach die Daten der Uhr löschen ...
 
Hallo,

ich habe nach 2 Jahren mit den verschiedensten Stock-ROMs jetzt doch die Slim Bean 3.1 geflasht, weil man einfach mal etwas neues braucht. Hier also meine Erfahrungen:

Die Installation von eine GB Stock-ROM kommend geht sehr schön und einfach, wie beschrieben. Am längsten hat bei mir der Download von CM10 und den Slim Bean Dateien gedauert.

Da ich irgendwas über kleiner Problemchen gelesen habe, hab ich den Semaphore 2.6.6s gleich noch geflasht und schon war alles gut. Bei der Addons habe ich mich auf die normalen GApps geschränkt. Google Now, Face-Unlock und son Zeug brauch ich erstmal nicht.

Nun zum ersten Eindruck nach 2 Tagen Nutzung: Sehr erfreulich für mich war, dass der Akkuverbrauch im Vergleich zu letzten Stock-ROM (GB 2.3.6) sich nicht merklich verändert hat und schon gar nicht zugenommen hat. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Was den Stil angeht, ist JB an sich schon eine Wohltat, wenn man von den altbackenen GB-Roms kommt. Ich habe allerdings die DPI wieder auf 240 eingestellt (auch kinderleicht in den Settings beschrieben). Bei den 182DPI war mir die Schrift einfach zu pixelig und klein, aber das muss jeder selbst mit seinen Augen vereinbaren :).

Der Holo-Launcher HD ist vorinstalliert und tut sein Arbeit gut und flüssig. Das ändert sich auch nicht besonders, wenn ich ein paar Apps offen habe. Da kenne ich wesentlich schlimmeres von original Samsung Firmwares. Schön finde ich, das zusätzlich noch CRT-off und Batterie-Prozentanzeigen mit geliefert werden, die man einfach in den Settings auswählen kann. So einfach war es noch nie, einen Mod zu installieren :).

Ich habe nicht nur keine Bugs feststellen können, sondern auch erfolgreich das Bluetooth RSAP-Profil nach-installiert und mit meiner Freisprecheinrichtung im Passat verbunden. Das war zwar zu Erwarten, da die RSAP-App Kompatibel zu CM10 ist, aber es ist hiermit auch bestätigt.

Ich bin soweit rundum zu frieden und möchte dazu aufrufen, die ROM zu testen. Die Installation ist einfach und schnell und die ROM absolut alltags-tauglich.
 
re:

ich habe heute Slim-I9000-3.1.0-OFFICIAL geflasht.
Soweit sieht es gut aus.

Ich habe eine 16GB sd karte im Handy, wenn ich das Handy nun mit dem PC verbinde erscheint die Meldung "System Ui wurde leider beendet".

Habe es dann noch einmal drüber geflashed jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.
Wäre für jeden hinweis dankbar.
 
Mach mal einen Wipe und schau, ob der hilft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
sry
Ist heute nicht so mein Tag.
Das Rom an für sich macht eine super Eindruck.

Habe auch schon bevor ich es geflasht habe alle gewiped.
Eben noch einmal.
Jedoch erscheint sobald ich das USB Kabel anschließe die Meldung "System-UI wurde leider beendet"

Habe das Rom, die AIO Addon und den DPI Market geflashed.

Wäre echt cool wenn es mit der SD Karte laufen würde.
 
Hast du die richtigen AIO addons geflasht?
Addons - full packages 4.1.2

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
Ja habe extra darauf geachtet das es nicht die neuen sind.

Ich kann nun nicht mal mehr im recovery das usb laufwerk mounten.
Ok er mountet es, aber auf die zwei Laufwerke kann ich dann nicht drauf zugreifen.

Ich weiß nun gerade nicht wie ich das Rom wieder drauf bekommen soll, würde es noch einmal flashen.

EDIT

Bin nun hin habe per Odin die Partition neu partitioniert.
Danach wieder root.
Dann Slim Bean, ich glaube sobald ich die addons installiere ist es herum.
Versuche nun ein anderes rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde...

Wollte mir slimbean 4.1.2 ziehen hat zur hälfte funktionert

Hab leider keine Mobilfunkverbindung.

Ist ein i9000

Weiß wer wo der Fehler liegt???

Mfg Siggi
 
Hast du direkt von 2.3.6 auf slim geflasht? Wenn ja versuch mal ein modem für cm7,cm9 oder cm10 nachzuflashen weil slim kein eigenes hat und die von gb nicht funktionieren.
 
Danke für die rasche Antwort!
Bin eigentlich so vorgegangen wie bei slimrom beschrieben.
hab auch zuerst cwm geflasht und dann das slimrom

Sollte ich nochmals cwm flashen???

Mfg Siggi
 
Man sollte eigentlich erst cm10 flashen wenn man von gb kommt... Dann klappt das auch mit dem modem weil in cm10 eins drin ist. Cwm kann man nicht flashen das bringt der kernel automatisch mit wenn du cm10 und dann slim flashst... Und die gapps nicht vergessen.
Schau mal in post 1 da ist die flash anleitung.
 
Ok danke hat funktioniert, hatte vergessen das ich nachdem man cm 10 geflasht rebooten, das war der Fehler

Mfg Siggi
 
Habe nun mal eine Frage:

Slim-I9000-3.1.0-OFFICIAL
und
Slim-I9000-4.2.2.build.1.1-OFFICIAL

Gibt es verschiedene Foren oder ROMs zu Slimbean. "Sind das verschiedene "Eier" ? Bin etwas verwirrt ?
 
Die Slim Bean 3.1 ist eine Android 4.1.2 - ROM, während die Slim 4.2.2 Build 1.1 - wie der Name schon vermuten lässt - eine Android 4.2.2. - ROM ist. Sind beide von Slim, aber verschiedene ROMs und deshalb zwei Threads ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.760
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
2.126
azubi_biff
A
Zurück
Oben Unten