[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

Ja die Videoaufnahme funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Meine Galerie funktioniert auch nicht (ist einfach leer).
 
Trayo schrieb:
Welche Einstellungen wenn man fragen darf?
Mein Akku könnte auch das ein oder andere Stündchen länger halten ;)

Dazu muss ich sagen ich habe ohne Fullwipe geflasht sondern nur mit Cache Wipe von CM9 kommend und das hat soweit geklappt. Allerdings merke ich jetzt nach einigen Wochen Benutzung das es doch etwas schwächelt.

Habe auch Anfangs nur so sporadisch geflasht, da war die Laufzeit dann aber echt mies!

Also Full-Whipe-Flash, Governator OnDemand, 200MHz - 1000MHz, Big Mem, Deep Idle Enable (1), I/O Sheduler noop. Dieses Google-Now habe ich deaktiviert, das frisst echt Akku!

So läufts bei mir flott und vor allem lange.
 
Alejandroid schrieb:
Hab die Rom nun auch seit 2 Wochen in Betrieb.
Läuft soweit alles echt spitze - schnell und stabil! Der Akkuvebrauch ist gegenüber meiner vorherigen Gingerbread-Version (Rom-Kitchen) sogar noch gesunken.

Einziger festgestellter bug:
meine Videoaufnahme funktioniert nicht mehr. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Fotos werden ganz normal aufgenommen, aber sobald ich die Videoaufnahme-Funktion aktiviere kommt die Meldung " "Galerie" wurde leider beendet."
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungsvorschläge? Hab schon versucht die gallery.apk aus anderen roms zu installieren, hat leider keine Besserung gebracht.

Mfg

Einfach den ram speicher auf xl eine stufe runter setzen dann klappts.

Gruss tcangelus


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Alejandroid
TCAngelus schrieb:
Einfach den ram speicher auf xl eine stufe runter setzen dann klappts.

Gruss tcangelus


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Funktioniert leider bei mir nicht....
 
TCAngelus schrieb:
Einfach den ram speicher auf xl eine stufe runter setzen dann klappts.

Super, es funktioniert, danke!

@Schakus: Du musst einmal rebooten, damit die Änderung auch übernommen wird
 
Super Danke! Klappt jetzt auch bei mir :p
 
hi,
so ich habe es auch geschafft und wollte noch schnell meine erfahrung mitteilen. der erste versuch schlug fehl weil meine simkarte nicht erkannt wurde. ich bin dann wieder zurück auf stockrom 2.3.3 weil ich ja das handy zum telefonieren brauchte. hab dann am sonntag den 2ten anlauf gemacht und dabei blieb es dann in einer endlosschleife im recovery-menü hängen. also akku raus zurück ins recovery und neu flashen. nochmal alles gewiped und neu geflashed und siehe da es bootete aber es wollte ein passwort für den speicher haben. wieder zurück ins recovery, nochmal gewiped, geflashed und voila es startete ganz normal (bootvorgang elendig lange) und keine passwort abfrage, simkarte wird erkannt nur die imei war nicht mehr die originale. schnell das backup zurück gespielt und alles is in ordnung.

ich hab es bis auf kleine veränderungen so belassen wie es ist und nur ein paar apps installiert. nochmal komplett geladen und ich muss sagen es ist ein komplett neues handy geworden. die akku laufzeit ist jetzt schon merklich länger und wenn ich das so richtig sehe schafft mein 2 jahre alter akku nun anstatt 2 tage wohl 3 tage. aber wie gesagt ich habe noch nicht alle apps drauf die ich sonst benutzt habe.
bis jetzt super rom!
cheers
 
wie lange dauert es denn bei der installation bis es startet? werde leicht nervös...
 
hat bei mir sehr lange gedauert... weiß nicht mehr so recht ob das 20 oder 40 min waren!
 
ok jetzt hats geklappt..

hätte auch gleich noch ne frage. Ich komm von miui und da kann man mit der rücktaste die apps beenden wenn man länger draufbleibt. Wie ist das denn hier gelöst?
und noch eine Frage... Gibt es Einstellungen für den launcher.. zb Anzahlt der homescreens, ordner, übergangseffekt zwischen screens, etc
 
die home taste lange drücken und apps dann nach links oder rechts schieben.
einstellungen für den launcher hab ich auch schon gesucht... keine ahnung
 
chiefrocker schrieb:
ok jetzt hats geklappt..

hätte auch gleich noch ne frage. Ich komm von miui und da kann man mit der rücktaste die apps beenden wenn man länger draufbleibt. Wie ist das denn hier gelöst?
und noch eine Frage... Gibt es Einstellungen für den launcher.. zb Anzahlt der homescreens, ordner, übergangseffekt zwischen screens, etc

Zu deiner ersten frage.

Systemeinstellungen/entwickleroptionen... Letzter eintrag

Gruss tcangelus


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ah Danke!
Wenn ich auf Launch Tools drücke, stürzt Einstellungen ab...
 
Ordner entstehen übrigens wenn man ein icon über das andere schiebt
 
wo stell ich denn zum akkusparen diese 200-1000 hz ein?

Habt ihr auch das problem mit der Uhr in der statusbar das die immer stehenbleibt?
 
Einfach in die Devil Kernel Config gehen, dort bisschen runterscrollen, dort kannst du dann die Min/Max Freq einstellen
 
Hallo Leute,
ich habe gerade einem Kumpel diese Rom geflasht. Es ist auch bis jetzt alles super. Könntet ihr mir vielleicht einen Launcher aller APEX für ICS empfehlen?
 
X-Bean Project
‎!! 1.1 Pre-Release !!
I am just uploading the preview version of 1.1 which contains mainly performance and stability improvements.. So do as much beta testing as possible.

Please note: THIS IS NOT FINAL 1.1

Download will be availiable within the hour, this time flash the Base first and then flash Gapps!

Changelog:
- updated CM10 code (08/28)
- now Semaphore 2.0.6 kernel
- Gapps not included anymore
- maaany speed tweaks
- Dalvik Just-in-Time compiler (Apps load faster and it improves overall responsiveness)
Upcoming Features for the final version:
- UpdateMe (With many Apps and Add-Ons)
- datadata version

PS. steht im facebook :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Was ist denn diese datadata Version? Kann das mal bitte jemand erklären? Aber die neue Version kann ich einfach drüber installieren oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.854
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.811
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.659
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten