[ROM][JB][4.2.1] Creed ROM v13 & Creed AOKP v1 (JB) [OTA][01.12.2012]

Neues Update im Anmarsch.

Hier schonmal der Changelog:

CHANGELOG CREEDROM V13:

- Sources actualizadas.
- Kernel Mackay 0.230 + parche bigmem.
- Modem KF1.
- Gapps Inverted (la mayoria, gracias Xlory).
- DPI 210.
- Tematizada en azul y negro.
- Nova Launcher 2.0.
- MX Player Neon actualizado.
- Optimizacion de SQLite automatica al instalar la rom.
- Addon Noozxoide Sound.
- Wallpaper cambiado.
- App fix calidad fotos de contacto.
- Nuevos tweaks de rendimiento.
- Services.jar parcheado para mejor rendimiento en launcher.
- Play Store 3.10.10 Inverted & MultiDPI.
- Fix Toggles integrado (QSCP.apk).
- Widgets agrupados.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, Der Pate 12 und tobiasth
Wer schonmal testen möchte hier der Link: Goo.im Downloads - Downloading CreedROM_v13.zip

WICHTIG! Ist nur eine Testversion...die offizielle hat Kosako noch nicht
hochgeladen.

Insofern:
-keine Bootanimation
-Quick-Setting-Einstellungen funktionieren noch nicht

...ansonsten fühlt sich die Rom prima an.:thumbup:

Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-17-26-56.png
    Screenshot_2013-01-02-17-26-56.png
    55,7 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2013-01-02-17-20-34.png
    Screenshot_2013-01-02-17-20-34.png
    11,9 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, Der Pate 12 und Bödi
v13 ist jetzt Offiziell draußen.

HTC>>>ROM [CM10.1][4.2.1] CreedROM v13 [OTA] - HTCMania

Vielleicht könnte man hier mal den Thread aktualisieren.
Steht ja immer noch auf v11.

...für den Moment kann ich von der neuen Version nur gutes berichten.

-Läuft äußerst schnell
-Akku stabil
-sehr smooth

Gruß aus Berlin
 
Ich ebenso, habe meine apps nicht gesichert und es hat die Dauerbelastung(apps laden alle gleichzeitig :D ) super ausgehalten im Gegensatz zu Vortex usw ich bin jetzt alle 4.2.1 durch und habe mit dieser damals angefangen als sie raus gekommen ist und es ist die beste ich will sie nicht missen.

Besser als alle anderen 4.2.1
Keine Abstürze
Keine bugs bis jetzt
Alles so wie ich es haben will.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kann man bei der Version v13 in der Toggleleiste den Flugmodus aktivieren und deaktivieren? Das geht zumindest bei Mackay 2.2.2 nicht. Den niedrigsten Standby Verbrauch hatte ich mit Mackay ROM 2.2.2, wo ich nach knapp 24 Stunden Standby (wirklich keinerlei Nutzung) noch 96% Restakku hatte. So wenig Standby Verbrauch hatte ich bisher noch nicht mal mit GB ROMs (90% bis 92 % Restakku) erreicht. Eine Zeit lang hatte ich Creed ROM v12 drauf. War aber bei mir nicht so sparsam, wie Mackay ROM. Ist es richtig, dass bei Creed ROM v12 standardmäßig noch kein Mackay Kernel benutzt wurde (bin mir nicht mehr sicher)? Wenn bei Creed ROM v13 jetzt der gleiche Kernel wie bei Mackay ROM genutzt wird, ist die v13 vielleicht auch genau so sparsam, wie die Mackay ROMs.
 
kaleidos schrieb:
Kann man bei der Version v13 in der Toggleleiste den Flugmodus aktivieren und deaktivieren?

Hab die neue Version eben installiert, alles problemlos bisher...

Nein, der Flugzeugmodus in der Toggleleiste geht nicht, aber in den Quicksettings, da funktioniert es.

Apropos Quicksettings: ich vermisse die Einstellmöglichkeiten der Quicksettings? Wo man Kacheln hin zu fügen oder löschen kann usw...ist es doch noch ne Beta und es kommt bald ne neune Version?
 
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
Alle 4.2.1 sind keine vollen Versionen keine ist 100% Stabil und bei jeder fehlen viele Spielereien aber es sollte genug Zeit da sein um wenigstens eine perfekt vom nexus zu kopieren :D

Also es sollten noch ganz viele neue Versionen kommen bis es so gut läuft wie 4.1.2 oder die 3.3.6 aber die Zeit wird es zeigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile betrachte ich die 4.2.1 er schon als stabil. Pawitp hat ja schon alles angepasst. Versucht mal die c-roms von aways, da habt ihr den Entwickler schon gleich “an Board“.
Er arbeitet stetig an seinen Roms und hat was drauf.

Creed rom wurde ja aus xda entfernt, da Kopie eines anderen Roms.

™
 
droidjam schrieb:
Mittlerweile betrachte ich die 4.2.1 er schon als stabil. Pawitp hat ja schon alles angepasst. Versucht mal die c-roms von aways, da habt ihr den Entwickler schon gleich “an Board“.
Er arbeitet stetig an seinen Roms und hat was drauf.

Creed rom wurde ja aus xda entfernt, da Kopie eines anderen Roms.

™

+1 sehe ich genauso

Und zB bei der Mackay 4.2.1 oder auch bei der HellyBean, gibts ua. diese Kacheln ja schon seit einigen Versionen...und wenn ichs richtig weiß, basieren die 3 ja alle auf der gleichen Basis: CM10.1?
Drum hats mich halt gewundert, dass es die Creed V13 noch nicht hat.
 
Hallo

Kann ich direkt von einer Stock rom GB 2.3.6 auf die V13 flashen mit allen Wipes oder muss man vorher eine 4.1.1 flashen und dann die V13????
 
Nimm eher ics bzw. Cm9 und dann ein jelly bean deiner wahl

™
 
Ich habe es mehrmals gemacht:
- XWJW8
- CM10.1
- CreedROM
 
Guten morgen.

Ich hab direkt von der stock jvu auf die V13 hier geflasht und es hat bestenes funktioniert.
Nur wie bekommt man den nova launcher komplett weg?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
agostino79 schrieb:
Guten morgen.

Ich hab direkt von der stock jvu auf die V13 hier geflasht und es hat bestenes funktioniert.
Nur wie bekommt man den nova launcher komplett weg?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

- öffne Root Explorer
- gehe in /system /app
- lösche Nova
Du musst aber auch andere Launcher haben.
 
Ach das geht eh ohne probleme so? Gut werd ichs mal versuchen. Ja hab den next launcher drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Changelog V13 sehe ich gerade: 720p HD (over WiFi & 3G)

Gibt es für "720p HD over WiFi & 3G" bei Creed ROM v13 bestimmte Optionen, die es z.B. bei Mackay ROM noch nicht gibt? Braucht man für "720p HD over WiFi & 3G" bestimmte zusätzliche Hardware? Ich würde das gerne mal ausprobieren.
 
Mir schmiert die Butte in einer Tour ab. Nach FullWipe und erneuter Installation hat sich hier noch nichts geändert. Es ist hierbei wurschd, ob ich mich gerade in der Galerie befinde oder im Browser. V12 lief problemlos mit 1200MHz, bei V13, das ich seit 13 Uhr drauf habe, gab es mittlerweile 6 Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
V12 lief besser !

mfg
smoky
 
Ich glaub die v13 ist einfach noch im Entwicklungsstadium. Vielleicht auch zu schnell und eben dadurch noch nicht ganz fertig, zum Download bereit gestellt.
Anfangs lief sie bei mir ganz gut, aber dann auch immer schlechter, außerdem fehlten bei mir, wie geschrieben, die Kacheln.
 
TT2G89 schrieb:
Mir schmiert die Butte in einer Tour ab. Nach FullWipe und erneuter Installation hat sich hier noch nichts geändert. Es ist hierbei wurschd, ob ich mich gerade in der Galerie befinde oder im Browser. V12 lief problemlos mit 1200MHz, bei V13, das ich seit 13 Uhr drauf habe, gab es mittlerweile 6 Reboots.

Das liegt wahrscheinlich am Mackay Kernel. Ich hab zwar nicht die Creed drauf sondern die Mackay Rom und bin damit auch super zufrieden. Aber wenn ich bei der Rom mal auf 1200 MHz gehe schmiert mir das Handy auch regelmäßig ab. Was das angeht, war der Devil Kernel den ich vorher bei diversen Roms im einsatz hatte wesentlich besser, da gabs diese Probleme nicht. Aber das war halt noch bei den ICS Roms.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.863
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
6
Aufrufe
2.582
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten