[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

Stimmt, ist talk.

G+ habe ich aber nicht installiert.

Syncronisation habe ich immer an (diese beiden runden Pfeile). Auch beim n7 mit 4.2.x und 4.3. Nie so einen wert gehabt.

Sauber installiert habe ich (mit wipe etc), mache ich aber noch mal wenn ein Neustart nichts bringt.

Wie bekomme ich denn den devil drauf? Flashen via cwm is klar aber vorher noch was vom semaphor de installieren? Wie ist es dann mit updates von slim, da ist dann doch der semaphor mit bei, gibt das dann Probleme?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, einfach über cwm flashen.
Am besten den devil Kernel manager oder die devilnTools aus dem Thtead installlierrn, damit du alles enstellen kannst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ach ja: die Prozedur muss nach jedem Rom-Update wiederholt werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
unter umständen muss ich den kernel 2x flashen wenn das sgs nicht hochfährt; war doch so ?

was mach ich denn mit der semaphor app ? einfach deinstallieren ?
 
Ja, einfach de installieren, wenn du den semaphore nicht mehr nutzt. Ich würde ihn aber erst mal drauf lassen, bis du sicher bist das es der Devil bleiben soll.

Ich mache immer noch nach dem flashen einenWipe der beiden Caches.

Gesendet von meinem GT-p5110
 
muss ich denn wenn n update kommt erst wieder auf den stock-kernel oder kann ich einfach so neu das update bia cwm installieren ? (muss ich dann wohl 2x machen, da erst der kernel drauf kommt, oder ?)

wenn ich den devil drauf-zimmer, sollte ich dann dieses kernel cleaning machen ? (habe irgendwo gelesen dass es diese funktion gibt, kenne aber den genauen nutzen nicht)
 
Also ich Fläche immer das rom-update, sofort danach (ohne zu rebooten) den Devil Kernel, dann wipe cache partition, unter advanced dann wipe dalvik cache,
Dan rebooten und Spass haben:)

Gesendet von meinem GT-p5110
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Rocco69
Ich wipe meist auch noch die Semaphore-Settings und NStool-Settings (ich glaub unter Advanced stehen die). Hat zumindest nie etwas geschadet.

Und was die Sema-App betrifft. Ich bin durch diesen Thread hier auch auf den Devil umgestiegen und habe die App mit Titanium BU eingefroren. Statt dessen nutze ich die NSTools.

Und zum Akku: Ich lade mein SGS alle 2 Tage. Nutzungsverhalten:
- tägliche Telefonie
- Sync von meinen Mailkonten alle 30 Min. mit Bearbeitung der Mail
- Hintergrundsynchronisation von Kontakte und Kalender
- 2- 3h Musik
 
Kann doch nichts schaden die semaphore APP zu de installieren, die bekommt man doch ausm store wieder installiert..?

Ich steig jetzt auch um, habe seit ich von GB weg bin max 1,5 Tage Akku mit sehr weinig Nutzung.(vorher locker 2-3 Tage u das mit stock Rom/kernel)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Rocco69

Du musst aber auch beachten, dass sowohl ICS als auch JB von Haus aus mehr Strom ziehen. Du wirst also mit keiner 4.*-Rom die Akkuwerte einer GB-Rom erreichen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So bin nun auf devil. Kann Akku aber nicht testen da ich im Grenzgebiet Urlaube :))) und der Akku aufgrund schlechtem Netz arg gebeutelt wird.

Habe aber mal ne modem-frage:
1. Es gibt im SGS forum ein threat - ich finde den aber nicht :banghead: kann mir jemand den link Posten ?
2. Habe Vodafone und mit dem stock modrm auf den slimbean Roms immer mal Probleme dass ich zwar fast vollen Empfang habe, ich aber weder angerufen noch raustelefonieren kann. Andere Personen die auch Vodafone Netz haben aber andrrrs Telefon (zB iTelefon oder Android aber halt nicht sgs) stehen neben mir und bei denen läufts gut. Jemand ne Empfehlung? Bin viel in Norddeutschland (Bremen, Hamburg).

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Uhr im Sperrbildschirm und in der Statusleiste aktualisiert sich nicht mehr:(

Hat da einer eine Lösung für?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist ein altbekanntes AOSP Problem.
Irgendwann läuft sie wieder
 
BUILD 8 IST RAUS
Android Version 4.3 allerdings natürlich erst in Alpha Version

aber NOCH nicht für das Galaxy S


Mfg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Bin noch auf 7.8 und mit dem devil kernel sind die Akku Probleme endlich weg :)
Zudem läuft das SGS rund. Ich bin zufrieden :cool:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So - ich flashe im Moment immer nur die finalen Builds. Gestern habe ich mir abends die 8 geflasht (wie immer mit FullWipe, format /system ...).

Also ich weiß ja nicht, seit wann das Menü so um- und aufgeräumt ist. Aber es gefällt mir. Sehr schön strukturiert. Ok, die eine oder andere Übersetzung fehlt noch, aber das ist nicht tragisch.

Sonst funktioniert alles wie es soll bei Slim (wie gewohnt). Selbst der Toggle für 2G/3G geht wieder.

Achja, das mit dem Devil-Kernel kann ich auch bestätigen. Ich habe auch das Gefühl, dass der etwas akkuschonender ist.

Zum Thema Android 4.3:
Meint ihr echt, da wird es noch etwas für unseren alten Knochen geben? Ich meine, bei 4.2.2 ist es schon hart an der Grenze, und mit jeder Version wirds noch schlimmer. Ich glaub es wird langsam Zeit für was Neues (z.B. ein S4)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Das mit dem Devil Kernel kann ich auch bestätigen. Akkuschonender ist er und ich habe auch das Gefühl, dass er etwas flüssiger läuft. Ich hoffe ja, dass die Herrschaften vom Team Slim das auch mal merken.

Ich hatte vor einigen Tagen die Test Rom von pawitp basierend auf Android 4.3 drauf und die lief abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten super flüssig. Ist aber noch nicht ganz alltagstauglich finde ich. Aber 4.3 wird definitiv kommen und laufen.
 
Hat evtl. noch jemand Probleme mit Bluetooth bei der Build 8?
Ich finde keine Geräte mehr....:(
Obwohl definitiv eins da ist.
Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@rigr oh das denke ich nicht :D ich glaube eher werden die projekte für die nachfolger eingestellt, für das S1 gibt es immerhin die richtigen treiber und es kann stables geben (beim s2 schon nicht mehr). ich glaube auch nicht, dass das s1 an der grenze is (außer vllt. Ram-technisch bezüglich multitasking), die quadcores mit der 4+1 technik arbeiten bei kleinen dingen eh nur mit dem einen schwächeren zusatzkern, also wird es daran wohl nicht scheitern denk ich :)
bissl OT musste sein, sorry :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Rigr

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.858
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.330
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.812
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten