[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

instru schrieb:
Hallo zusammen, der Thread scheint noch einigermassen aktiv zu sein.

Ich habe dieses ROM geflasht, wobei seit diesem Zeitpunkt der Akku drastisch schnell runtergeht und man mich kaum versteht am Telefon.

Ich habe danach das Modem XXJW4 geflash, doch keine Verbesserung in beiden Bereichen.

Ich werde heute eine BBS Analyse machen, doch es ist anzunehmen, dass es am Modem liegt. Welches empfiehlt ihr?

Sonst noch Ideen woran es liegen könnte?


Könnte alles mögliche sein. Ich hatte das selbe Problem und zwei Ursachen gefunden. Wifi Netzwerk hat Deepsleep Status verhindert, so ist das Gerät immer auf 100 oder 200MHz gelaufen. Aber nur beim Wifi auf Arbeit.

Das zweite war dass zuviele Apps im Hintergrund liefen und sich gegenseitig beendet haben, so hatte ich dauern wakelocks bis ich einige Apps like Facebook deinstalliert habe. Unser Lieblingsgerät hat leider zu wenig RAM für Jellybean =(
 
Wo bleibt denn wohl das neue Weekly:confused:

Gesendet von meinem GT-p5110
 
Habe ich mir heute morgen auch überlegt, die mal wieder zu flashen, da sich ja im i9000 Bereich nicht so wahnsinnig viel tut. Vielleicht kommt sie ja heute noch.
 
:)
Ja, unser Knochen ist halt alt;)
Oder liegt es am schönen Sommer.

Nicht mehr viel los.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Zwei schöne Features, die ich nutze:
Unter Sicherheit die Funktion von Privacy Guard
Und teste mal Slim Pie mit einem zweiten Ring und eigenen Apps.
Das ist ein deutlicher Mehrwert gegenüber den normalen Pie-Funktionen back, home und recents.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-p5110
 
Weekly 7.8 ist hochgeladen.

SlimBean weekly build.7.8
running, no problems occured so far...

This week we have some special changes. Most of the changes were made under the hood, with thousands of lines of code simplified, removed and consolidated to provide not only a better experience with 4.2.2, but also as a cleaner, better foundation for 4.3.
In that process we reordered the position of the features. We created a feature tree so that you can look up what the new position of a feature is.
Please use it and don't flood the threads with question of "Where did feature X go?"
Click on it to get the full version or get the PDF here.



http://www.slimroms.net/index.php/d...laxysmtd-4-2-2-build-7-8-weekly-856-changelog
Gesendet von meinem GT-p5110

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

System UI wurde beendet:(

Ich fürchte bei der Weekly ist ein Fullwipe wegen der Änderungen in den Systemeinstellungen erforderlich:(:(:(

Oder funzt das bei euch ohne?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Also die Weekly 7.8 läuft ganz gut. Habe jetzt auch erstmal den Semaphore beibehalten und Ondemand und ROW eingestellt. Akku leert sich etwas zu schnell meiner Meinung nach aber ich beobachte das mal weiter.

Mal was anderes: ich weiß, dass die alles neu sortiert haben aber ich habe alles durch geschaut aber ich finde die Einstellungen für die Bildschirmsperre nicht.
 
Schau mal unter Sicherheit in den Einstellungen.
War sonst immer doppelt drin. Ist nun entschlackt;)

...und nimm den Devil Kernel. Der ist aktuell nach meinem Empfinden einfach besser:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Danke, das war's. :thumbsup: Bin ich nicht drauf gekommen, da mal nachzuschauen.

Den Devil habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Aber irgendwie habe ich mir gedacht, dass das Team Slim sich ja irgendwas dabei gedacht haben muss, dass sie immer noch auf den Semaphore als Kernel setzen. Anfangs hatte ich auch die Einstellungen von Scheduler und Governor so gelassen und nur Smooth UI aktiviert, aber das ruckelte dann doch etwas. Bin jetzt bei Ondemand und ROW wie immer und es läuft flüssig. Akku hält auch etwas besser als bei Helly Bean mit Devil Kernel.
 
Habe jetzt doch mal den Devil vom 23.07. geflasht (gibt's übrigens HIER) und schaue mal, wie der sich so schlägt. Erster Eindruck ist super.

Der Semaphore lief auch super, aber ich war mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.
 
...und? Besser?

Was für Einstellungen hast du genommen?

Gesendet von meinem GT-p5110
 
Ich habe Ondemand und ROW und Dynamic Fsync ausgeschaltet. Läuft super. Ich schätze mal sogar ein bisschen besser als mit Semaphore. Aber mit der Akkulaufzeit bin ich immer noch nicht zufrieden.
 
Ich habe da mit der APP greenify etwas Besserung hin bekommen.
Ansonsten habe ich das wie Du eingestellt, plus Deep Idle.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deep Idle habe ich auch aktiviert. Mit Greenify und der LMK Whitelist habe ich noch nie wirklich Verbesserung gemerkt.

Eigentlich schade mit dem vergleichsweise schlechten Akkuverbrauch. Slim war da zu 4.1.x Zeiten ganz vorne mit dabei. Allerdings reicht es mir in Prinzip ja auch, wenn ich auf ca 15 Stunden komme. Das reicht für einen Tag und abends hängt das Handy eh am Netz.

Aber davon abgesehen läuft die aktuelle Weekly wirklich super.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Oder geht der Akku langsam ins Jenseits:confused:

Bei mir habe ich nach fast 3 Jahren einen starken Abfall auf ca. 85%.
Dann gehts eigentlich.
Ich komme aktuell ca. 45-50 Std. Mit einer Ladung bei der Slim hin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
konsumhaus schrieb:
Oder geht der Akku langsam ins Jenseits:confused:


Ich komme aktuell ca. 45-50 Std. Mit einer Ladung bei der Slim hin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


wie bekommst du das hin ??

ich habe heute 11h mein tel am laufen und nur 17% akku. habe im prinzip NICHTS mit dem SGS gemacht (vielleicht netto 10 min via whatts app nachrichten geschrieben).

google dienste haben einen verbrauch von 86 % (!!!!!!!!) display 3%, android os 3%.

bin auf slim 7 official mit semaphore kernel. einstellungen smartass v2 + simple i/o.

Finde das geht gar nicht. Jemand ne idee für bessere Laufzeit ?
was sind diese google dienste ?? denke gmail, maps etc - habe aber ausser gmail (das ja ab und an die mails abruft) keinerlei google app gestartet.
 
Dann stimmt bei dir was nicht.
Hast du Google+ installiert?
Falls ja und du die dies nicht nutzt einfach deinstallieren
 
Habe die gapps von slim installiert,die zu slim7 neu waren.da gibt es dann "hangouts" was ja vorher g+ war.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein hangouts ersetzt google talk
ich würde dir einfach nochmals eine saubere Installation empfehlen dh full wipe
 
Mal ne Frage zur Performance-Optimierung bei der Slim:
Nutzt einer von Euch Lagfix?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.858
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.330
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.812
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten