[Rom][JB][4.2.2]Xperia Style_v5 - New Base Mackay 2.7.2[05.03.13]

Was hat das mit der Rom zu tun?

Wenn du auf der Startseite auf Android apps gehst... Hat die ah App ein eigenen Thread, da bist du mit dein Problem besser aufgehoben. Die Suche hätte dich auch direkt dorthin geführt. :eek:
 
Ohhhhh sorry - was hat deine Antwort mit der Rom zu tun?
Könnte ja schließlich sein dass dieses Problem noch jemand mit der Rom hat.
Aber egal.
Noch je Frage die evtl. Nicht dazu passt:
Warum ist mein Gerät plötzlich nicht mit Google Maps kompatibel?

P.S.: Lösung für die meisten "Probleme" bei dieser ROM:
Mackay Rom flashen, Xperia Z launcher aus dem xda Forum dazu und alles ist im lack und sieht genau so aus wie diese "Rom "
Im Forum ist auch mehr los und man wird nicht angepampt:eek: und sogar geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 7 ist draußen. Basis Makay 2.7.9

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Gleich mal ziehen und flashen.
Mir ist vorhin beim Player eine Macke aufgefallen die meiner Meinung nach in einer früheren Version nicht da war.
Sobald man was an den Klangeinstellungen ändern will wird automatisch die Wiedergabe lauter. Zusätzlich wird ein Änderung erst aktiv wenn man wieder leiser macht oder noch was anderes aktiviert. So kann man natürlich nix vernünftig einstellen.
Mal sehen ob es in der 7er besser ist :)

Der ursprüngliche Beitrag 17.03.2013 von 23:51 Uhr wurde 18.03.2013 um 01:09 Uhr ergänzt:

Okay..........
Mir scheint es ist jetzt nicht mehr der Xperia Home Launcher dabei. Der jetzige nennt sich nur noch Xperia Launcher und bedient sich ein wenig anders.

Meine Startleiste ist weg. Bzw. es sind andere Funktionen vorhanden als die, die ich in der V6 eingerichtet hatte. Telefon, Kontakte, Menu, SMS und Browser

Die Notizen App ist weg. Das Widget gibt es zwar noch. Aber das hat keine Funktion mehr weil die App fehlt. Das ist ärgerlich weil jetzt auch meine Notizen weg sind.

Der Fehler in der Klangsteuerung ist noch vorhanden und sogar noch einen Tick schlimmer als vorher.

Die Menutaste ist jetzt belegt :) Designs stürzt nicht mehr ab

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Wer die Notizen App sucht.
Die z.b. V6 mit einem Entpacker öffnen und dann unter System -> App die SemcNotes.apk aufs Handy kopieren und installieren. Bringt allerdings keine beim flashen verlorenen Notizen zurück :)
Da findet man dann übrigens auch die Home.apk. Den Launcher.
 
Falls jemand das Problem hat das man über MyPhoneExplorer keine Verbindung mehr zum Galaxy bekommt gibt es hier die Lösung:
FJ Software :: Thema anzeigen - Android 4.2.2 - no USB sync

Ist auch beim Mackay Rom so. Da ist das "Problem" dann natürlich mit gewandert.
Mit Bluetooth gings aber bei mir Problemlos


simi19273 schrieb:
Ohhhhh sorry - was hat deine Antwort mit der Rom zu tun?
Könnte ja schließlich sein dass dieses Problem noch jemand mit der Rom hat.
Aber egal.
Noch je Frage die evtl. Nicht dazu passt:
Warum ist mein Gerät plötzlich nicht mit Google Maps kompatibel?

P.S.: Lösung für die meisten "Probleme" bei dieser ROM:
Mackay Rom flashen, Xperia Z launcher aus dem xda Forum dazu und alles ist im lack und sieht genau so aus wie diese "Rom "
Im Forum ist auch mehr los und man wird nicht angepampt:eek: und sogar geholfen.

Irgendwelche Inkompatibilitäten zu Maps habe ich nicht. Auch sonst keine Probleme - MyPhone_Explorer mal ausgenommen - mehr seit ich die noch mal jungfräulich geflasht hatte.
Ich habe allerdings nach dem Flash die Xperia Gapps hinterher geflasht und Maps neu aus dem Playstore installiert.

Ist die Mackay-Rom mit dem Z-Launcher dann auch so schnell wie die Xperia-Rom? Wenn ja würde ich spaßhalber wohl mal die Mackay installieren
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Ich kann keine Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit feststellen. Der launcher ist gut und komfortabel einzurichten.
Ich persönlich werde wg. des Supports ( Updates) bei mackay bleiben, da der Unterschied beim Design durch den portierten z launcher meiner Meinung nach keiner ist.
 
Na ja. Ob alle Naselang eine neu Version besser ist kann man auch nicht eindeutig sagen :)
Im großen und ganzen fahre ich mit der Xperia-Style ganz gut. Habe ich ja schon geschrieben.

Neugierig bin ich jetzt aber trotzdem und werd die MAckay mal wieder flashen.

Wenn die Server nur grad nicht so lahm wären. Ich wollte grad mal die Mackay ziehen. Das tröpelt im 1 - 2 Stelligen KB/sec Bereich hier rein.
Probier ich es später halt noch mal.
 
Stimmt schon, dass die ewige flasherei sicher auch nicht das gelbe vom ei ist, aber ich mache so 1-2 updates pro Monat- wenn ich's durchhalte :D
 
Ja. das kenne ich. Auch wenn es nicht sein muß wird geflasht wenn eine neue Version der Rom kommt :)
 
Hej Angel,
aktualisiere doch mal den Startpost bitte...

Hier der Link zur V7:
Xperia-Style V7.zip

:)
 
simi19273 schrieb:
Ich kann keine Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit feststellen. Der launcher ist gut und komfortabel einzurichten.
Ich persönlich werde wg. des Supports ( Updates) bei mackay bleiben, da der Unterschied beim Design durch den portierten z launcher meiner Meinung nach keiner ist.

Ich werde heute Abend wohl wieder die V7 flashen. Ich habe jetzt seit dem 19 die Mackay 2.8.1 und 2.8.2 geflasht. Die laufen bei mir nicht ganz so flüssig wie die V7. Da ändert auch der Z-Launcher nichts dran.
Und ich habe mit der Mackay wieder den Android-OS Bug.
Bei der V7 lag Android-OS bei mir zwischen leicht erhöhten 8 und 13%.
Mit der Mackay 2.8.2 komme ich aktuell auf knapp 40% Android-OS. Bei der 2.8.1 waren es an die 30%
 
Da sieht man mal wieder dass die Roms nicht auf jedem phone das gleiche bewirken:eek:

Naja ;) jetzt bin ich neugierig geworden und hab's doch wieder getan
Und es läuft tatsächlich deutlich smoother als die Mackay

Und sie läuft und läuft und.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom wurde wieder auf die neue Makay 2.8.8 angepaßt.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Auch wenn ich mich wiederhole und sicher wieder "gute Ratschläge" bzgl. Ot etc. bekomme - sehe mit dieser Rom - ja ich hab's mit anderen versucht und es war nicht so - nur die leeren spoiler für Bilder usw.
Wie gibt's das?
Dpi 240 und sonst Standardeinstellungen :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Da ist der Download
http://www.mediafire.com/download.php?kck7v558v6gc6yp
 
Mit welchem Bowser?
Mir dem Deafult Browser hatte ich das auch schon mal bei der einen oder anderen Rom.
Momentan habe ich noch die V7 drauf und sowohl angehängte als wie auch per
 
Nicht im Browser sondern bei der App aufm Handy
Mit Mackay lief' s problemlos
 
App??? "aufschlauchsteh"
 
mit der Android-Hilfe.de App
Und nur da
 
Ah so.
Die App nutz ich nicht, habe sie aber gestern mal installiert. Bei mir werden auch keine Bilder angezeigt.

Du kannst mal den Entwicker anmailen. Was von hier die info Mailadresse wäre:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkahilfe.activity&hl=de
Oder machst einen eigenen Thread dafür hier im Forum auf. Evtl kann Dir dann geholfen werden.

Die andere Alternative wäre eine Rom zu nutzen bei der die App funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Ach so. Bei mir ist jetzt übrigens ein Problem mit dem Kalender aufgetaucht ind der "V8".
Kalender öffnen und ansehen geht. Tipp ich einen Termin an crasht aber sofort die App.
Daten löschen hat nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.860
Islaris
Islaris
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.515
wolder
wolder
Muppi
Antworten
121
Aufrufe
25.677
Shaddix
Shaddix
Zurück
Oben Unten