[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

  • 1.069 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Bödi

Bödi

Guru
aways hat HIER auch schon ein paar Bilder von 4.2.2 via androidpolice.com veröffentlicht.

Ich hoffe ja mal, dass sich unter Haube bei 4.2.2 noch mehr getan hat. :D
 
K

käptnspike

Gast
(https://www.android-hilfe.de/forum/...1-22-06-2014.350962-page-26.html#post-5095795)
konsumhaus schrieb:
Kann mir einer sagen, warum ich bei aktivem WLAN in den Verlaufsdetails (unter Akku die Grafik abtippen)
Ein schlechteres Mobilfunknetzsignal habe und wir ich das andern kann.:confused:
Auch wenn schon älter, aber ich greife es nochmal auf:
Wenn WLAN aktiv ist und ich schalte 2G/3G auf 2G habe ich immer vollen Ausschlag, schalte ich wieder zurück ist der Empfang schlechter.
 
B

bluedoozer

Neues Mitglied
Bödi;5147137 schrieb:
Habe das schon öfter gehört und auch schon manchmal selbst beobachtet, dass das bei einigen Custom Roms vorkommt. Aber eine Erklärung oder Lösung habe ich dafür leider nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sich das System langsam mit Daten zumüllt, es könnte also helfen, Cache und Dalvik Cache zu reinigen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Bei mir hilft häufiges Wechseln der Rom. :D
Hmm...wechseln der Rom :)
Wollte ich nicht unbedingt.....anyway, ich habe das wipen ausgetestet und sogar das ganze nochmals drüber installiert, nichts hat geholfen.
Wahrscheinlich müsste ich einen factory reset/wipe machen und alles neu installieren. da warte ich aber lieber bis die V7 rauskommt. Da würde ich dann sogar zwei fliegen mit einer klappe schlagen: evtl. clock problem gelöst und neues rom drauf :thumbsup:
 
G

gustav-nrw

Gast
V7 kommt jeden Moment lt. Aways.
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Jou, hab ich auch gerade gelesen.:D
 
tobiasth

tobiasth

Guru
RootBox hat gestern eine neue Version raus gebraucht und die ist leider noch 4.2.1.....

via nexus7
 
G

gustav-nrw

Gast
Bödi;5158390 schrieb:
Aber ist dann 4.2.1, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja leider 4.2.1. Für 4.2.2 braucht er noch Zeit. Hätte lieber auch 4.2.2.
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Egal...Qualität braucht eben seine Zeit.;)
...lieber nochmal eine 4.2.1 als eine 4.2.2 die dann nicht richtig funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
G

gustav-nrw

Gast
Von der V6 bin ich sehr enttäuscht. Es wird bereits nach wenigen Tagen träge. Cache und dalvik cache wipe alle paar Tage ist pflicht. V7 wird hoffe ich besser. Ansonsten wechsel ich zu Mackay. Es wird am schnellsten geupdatet und supportet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Changelog V7 http://www.c-rom.biz/?p=205
 
Bödi

Bödi

Guru
2 Stunden noch.

aways schrieb:
update like after 2 hour.
Mal gucken, ob V7 es wieder rausreißen kann. Meine Vorfreude hält sich Grenzen muss ich ganz ehrlich sagen.
 
G

gustav-nrw

Gast
Dieses permanente wechseln der Basis finde ich sehr unpraktisch. Jedesmal muss man deswegen mit Fullwipe anfangen. Gebe der crom mix eine letzte chance. Ansonsten kommt Mackay forever.
 
B

Blade Runner

Experte
Download läuft. In 10 Minuten weis ich mehr.:D
 
B

Blade Runner

Experte
Hmmm. Die Rom sagt mir nicht so zu. Mir ist da zu viel verändert worden im Vergleich zur V6. Da geh ich wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

Ne.Die Rom ist nix für mein Galaxy. Sehr schlechte WLAN Verbindung, Verbindung ins Telefonnetz bricht ständig weg. Das Handy hab ich vor 5:45 Sünden vom Ladegerät getrennt, vorhin die V7 geflasht und der Akku ist auf 44% runter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aways

Ambitioniertes Mitglied
Blade Runner schrieb:
Hmmm. Die Rom sagt mir nicht so zu. Mir ist da zu viel verändert worden im Vergleich zur V5. Da geh ich wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

Ne.Die Rom ist nix für mein Galaxy. Sehr schlechte WLAN Verbindung, Verbindung ins Telefonnetz bricht ständig weg. Das Handy hab ich vor 5:45 Sünden vom Ladegerät getrennt, vorhin die V7 geflasht und der Akku ist auf 44% runter
So schnell ?? ;)
 
Bödi

Bödi

Guru
Hm, ich muss aways da Recht geben: so schnell Rückschlüsse zu ziehen ist vielleicht doch etwas voreilig. Ich gebe Roms immer mindestens einen Tag, um sich zu bewähren und allgemein ist ja die Faustregel, dass man einen Ladezyklus abwarten sollte, bevor man sich ein Urteil über den Akkuverbrauch bildet. Beim Flashen geht immer überdurchschnittlich viel Akku drauf, das war schon immer so. Und ich persönlich habe auch gemerkt, dass durch häufiges Flashen die Akkuanzeige ungenau wird. Deshalb lösche ich in unregelmäßigen Abständen so nach 5 bis 10 Flashvorgängen die Akku-Daten mit Battery Calibration.
 
M

matze6989

Lexikon
Ich denke auch man sollte mindestens danach einmal voll laden und dann einmal komplett entleeren bevor man überhaupt was zum akku sagen kann... Nach den flashen haut die eigentlich nie gleich richtig hin.
 
B

bluedoozer

Neues Mitglied
Jetzt warten wir mal ab.....werd das Teil jetzt laden und testen....mal sehen ob meine Fehler mit den Klingeltönen und der Uhr weg geht.

Erstmal Danke an Aways !!! Den Berg an Arbeit der dahintersteht sollte keiner übersehen !!!!

Feedback kommt in ein paar Tagen.