[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

Aways schrieb:

Bödi;5161322 schrieb:
Hm, ich muss aways da Recht geben: so schnell Rückschlüsse zu ziehen ist vielleicht doch etwas voreilig. Ich gebe Roms immer mindestens einen Tag, um sich zu bewähren und allgemein ist ja die Faustregel, dass man einen Ladezyklus abwarten sollte, bevor man sich ein Urteil über den Akkuverbrauch bildet. Beim Flashen geht immer überdurchschnittlich viel Akku drauf, das war schon immer so. Und ich persönlich habe auch gemerkt, dass durch häufiges Flashen die Akkuanzeige ungenau wird. Deshalb lösche ich in unregelmäßigen Abständen so nach 5 bis 10 Flashvorgängen die Akku-Daten mit Battery Calibration.

matze6989 schrieb:
Ich denke auch man sollte mindestens danach einmal voll laden und dann einmal komplett entleeren bevor man überhaupt was zum akku sagen kann... Nach den flashen haut die eigentlich nie gleich richtig hin.

Mädels.. :)
Das ist mein erster Eindruck zur V7.
Ich persönlich finde das in den Systemeinstellungen jetzt zu viele Einstellmöglichkeiten vorhanden sind und der Mischmasch Deutsch/Englisch ist jetzt größer. Das wirkt auf mich ein wenig unaufgeräumt :)
Da hat mir die V6 wesentlich besser geflallen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Wenn nicht gehe ich halt zurück auf die V6. Die hat mir wie schon mal geschrieben bis jetzt am besten gefallen und ist im großen und ganzen bei mir super gelaufen.

Das einzig wirklich große Problem ist aktuell das bei mir zu Hause mit der V7 keine gescheite Wlan Verbindung mehr möglich ist. Ich verliere ständig die Verbindung zum Router, Das war vorher bei den anderen C-Roms und Hellys die ich probiert hatte nicht.
Was die Verbindung ins Telefonnetz angeht das die mir dauernd abbricht denke ich habe ich den schuldigen gefunden.
Mit welchem Modem kommt die V7?
Ich vorhin bemerkt das ich ein ZSJPG Modem drauf habe.

Was den Akku angeht.
Den habe ich dann bei um die 30% wieder ans Netzteil gehängt. Vor 2 Stunden habe ich das Galaxy vom Ladegerät getrennt und der Akku ist schon auf 87% runter.
Wenn ich da an die Werte der V6 denke wo der Akku bei mir bis zu 3 Tage hielt :)
Momentan siehts mir nicht danach aus das die V7 das auch schafft.

@Bödi
Battery Calibration sagt mir jetzt nix. Ist das ein Ersatz dafür das man den Battery Cache nicht mehr wipen kann? Die Option finde ich nämlich seit einiger Zeit nicht mehr im CWM.

bluedoozer schrieb:
Jetzt warten wir mal ab.....werd das Teil jetzt laden und testen....mal sehen ob meine Fehler mit den Klingeltönen und der Uhr weg geht.

Erstmal Danke an Aways !!! Den Berg an Arbeit der dahintersteht sollte keiner übersehen !!!!

Feedback kommt in ein paar Tagen.

Versteh mich nicht falsch. Ich weis sehr wohl zu würdigen was Aways da für Arbeit reinsteckt.
Und wie ich schon mal geschrieben und oben noch mal erwähnt habe.
Die V 6 war für mich bis jetzt die beste Rom die ich hatte. Ich bin von CM9 zu CM10. Von da zur Helly und dann zur C-Rom und da hängen geblieben :)

Nu schau ich mal wie es mit der V 7 bei mir weitergeht. Wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann habe ich ja noch die V 6 :)
 
Blade Runner schrieb:
@Bödi
Battery Calibration sagt mir jetzt nix. Ist das ein Ersatz dafür das man den Battery Cache nicht mehr wipen kann? Die Option finde ich nämlich seit einiger Zeit nicht mehr im CWM.
Ja, so in etwa. Wobei die App (HIER der Link) glaube ich noch ein paar mehr Sachen löscht, die mit der Akku-Statistik zusammen hängen. Man hat der App mal nachgesagt, dass sie die Akkulaufzeit verlängert und man solle das regelmäßig machen und vor allem bei jedem Neuflash und blah blah... Das ist meiner Meinung nach ziemlich übertrieben und ich persönlich habe damit nie irgendwelche Verlängerungen was die Akkulaufzeit angeht bemerkt. Allerdings bemerke ich nach einigen Rom-Wechseln, dass die Akkuanzeige ungenau wird. Dann hilft es, wenn man den ganzen Kram mal löscht. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.
 
Es gab mal einen Artikel dazu. Von einer Frau, die bei Google tätig ist u programmiert. Sie hat dazu gesagt, dass es werder Einfluss auf die lebensdauer noch auf den Verbrauch etc. hat.
Soll sich jeder seine Meinung bilden..
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Und gerade ist es wieder passiert.
Handy liegt am Schreibtisch neben mir. Ich will sehen wie spät es ist und stelle fest: Handy hat sich wieder von alleine abgeschalten.

Das habe ich jetzt bei jeder C-Rom bis jetzt mindestens 1 mal gehabt.

Hat das noch jemand von euch ( gehabt ) das sich das Galaxy trotz geladenem Akku einfach abschaltet?
 
Hab die rom sehr lange drauf gehabt und bei mir hat sich das Handy noch nie von alleine ausgeschaltet. Ich hatte in dieser Zeit auch NIE einen unbeabsichtigten Reboot oder ähnliches.
 
Blade Runner schrieb:
Mädels.. :)
Das ist mein erster Eindruck zur V7.
Ich persönlich finde das in den Systemeinstellungen jetzt zu viele Einstellmöglichkeiten vorhanden sind und der Mischmasch Deutsch/Englisch ist jetzt größer. Das wirkt auf mich ein wenig unaufgeräumt :)
Da hat mir die V6 wesentlich besser geflallen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Wenn nicht gehe ich halt zurück auf die V6. Die hat mir wie schon mal geschrieben bis jetzt am besten gefallen und ist im großen und ganzen bei mir super gelaufen.

Das einzig wirklich große Problem ist aktuell das bei mir zu Hause mit der V7 keine gescheite Wlan Verbindung mehr möglich ist. Ich verliere ständig die Verbindung zum Router, Das war vorher bei den anderen C-Roms und Hellys die ich probiert hatte nicht.
Was die Verbindung ins Telefonnetz angeht das die mir dauernd abbricht denke ich habe ich den schuldigen gefunden.
Mit welchem Modem kommt die V7?
Ich vorhin bemerkt das ich ein ZSJPG Modem drauf habe.

Was den Akku angeht.
Den habe ich dann bei um die 30% wieder ans Netzteil gehängt. Vor 2 Stunden habe ich das Galaxy vom Ladegerät getrennt und der Akku ist schon auf 87% runter.
Wenn ich da an die Werte der V6 denke wo der Akku bei mir bis zu 3 Tage hielt :)
Momentan siehts mir nicht danach aus das die V7 das auch schafft.

@Bödi
Battery Calibration sagt mir jetzt nix. Ist das ein Ersatz dafür das man den Battery Cache nicht mehr wipen kann? Die Option finde ich nämlich seit einiger Zeit nicht mehr im CWM.



Versteh mich nicht falsch. Ich weis sehr wohl zu würdigen was Aways da für Arbeit reinsteckt.
Und wie ich schon mal geschrieben und oben noch mal erwähnt habe.
Die V 6 war für mich bis jetzt die beste Rom die ich hatte. Ich bin von CM9 zu CM10. Von da zur Helly und dann zur C-Rom und da hängen geblieben :)

Nu schau ich mal wie es mit der V 7 bei mir weitergeht. Wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann habe ich ja noch die V 6 :)

Ich habs heute auch mit der v7 versucht.
Ich kam mit den ganzen Einstellungen nicht klar. Zu kompliziert. Bin wieder zurück zur v6.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nonames64 schrieb:
Ich habs heute auch mit der v7 versucht.
Ich kam mit den ganzen Einstellungen nicht klar. Zu kompliziert. Bin wieder zurück zur v6.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die einstellung fand ich nicht so schlimm sie läuft auch ganz gut nur leider ist die batterie % anzeige in der grünen akkuanzeige. Dadurch kann man die sehr schlecht ablesen :-(
 
Bödi;5159229 schrieb:
Mal gucken, ob V7 es wieder rausreißen kann. Meine Vorfreude hält sich Grenzen muss ich ganz ehrlich sagen.

Bödi hat es sich gelohnt?
 
matze6989 schrieb:
Die einstellung fand ich nicht so schlimm sie läuft auch ganz gut nur leider ist die batterie % anzeige in der grünen akkuanzeige. Dadurch kann man die sehr schlecht ablesen :-(

Dazu habe ich unter Rom-Control ->Batterie -> Aussehen des Batteriesymbols CircleMod gewählt.
Dann gehts mit dem ablesen.

nonames64 schrieb:
Ich habs heute auch mit der v7 versucht.
Ich kam mit den ganzen Einstellungen nicht klar. Zu kompliziert. Bin wieder zurück zur v6.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das meinet ich mit "unaufgeräumt"
Es ist jetzt zu viel des guten an Optionen.:) Ich werde wohl heute Abend wieder zur V6 zurück kehren.

gustav-nrw schrieb:
Bödi hat es sich gelohnt?

Das mußt Du wohl selber ausprobieren ob es sich für dich lohnt. Nutzt Dir ja nix wenn es sich für Bödi gelohnt hat.
Das ist eine Frage die Dir mal wieder keiner beantworten kann. :)
 
Mag sein aber das crom theme gefällt mir besser und da passt die anzeige nicht zu.
 
gustav-nrw schrieb:
Bödi hat es sich gelohnt?
Bei mir läuft sie eigentlich ganz gut und obwohl ich nach dem Flashen direkt los musste und mit nur 48% Akku aus dem Haus bin, hielt der sich ganz gut bis jetzt (23%). Flüssig läuft sie einigermaßen, aber da ich vorher die aktuelle Beast 4.2.1 drauf hatte war da schon eine Verschlechterung zu spüren. Ich glaube ich mache wieder die Beast drauf.

Aber die neuen C-Rom Settings finde ich ziemlich cool (sh. Screenshots). Das ist ne super Idee - allerdings sollte man wie schon erwähnt wurde die restlichen Einstellungen etwas anpassen bzw. reduzieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-14-12-37-02.png
    Screenshot_2013-02-14-12-37-02.png
    18,4 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_2013-02-14-12-37-20.png
    Screenshot_2013-02-14-12-37-20.png
    1,1 KB · Aufrufe: 638
Blade Runner schrieb:
Versteh mich nicht falsch. Ich weis sehr wohl zu würdigen was Aways da für Arbeit reinsteckt.
Und wie ich schon mal geschrieben und oben noch mal erwähnt habe.
Die V 6 war für mich bis jetzt die beste Rom die ich hatte. Ich bin von CM9 zu CM10. Von da zur Helly und dann zur C-Rom und da hängen geblieben :)

Nu schau ich mal wie es mit der V 7 bei mir weitergeht. Wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann habe ich ja noch die V 6 :)

Kein Ding. Ich wollte niemanden angreifen! Bitte nicht falsch verstehen.....
Ich bin in der Tat heilfroh dass ich neuste Software auf meinem alten S1 haben darf. das ist Hammer, und genau das wollte ich mit meinem Post würdigen.

Im übrigen habe ich nun ein wenig mit der V7 gespielt und muss auch gestehen, dass der erste Eindruck nicht so toll ist wie von der V6, aber ich muss einfach noch ein paar Tage damit rummachen um mir eine Meinung bilden zu können. Leider bin ich in den Untermenüs noch nicht zu allen Einstellungen gekommen die ich gerne hätte.
Was komisch ist, ich finde die Profile nicht mehr, die Dock und Seitenanpassungen sowie die Einstellungen zur Akkuanzeige etc....
 
...das sind nahezu die identischen Settings wie bei der Xylon und der Vanilla Rootbox.
Die Xylon fand ich auch nicht so dolle. Ist noch in den Kinderschuhen.
Aber dafür habe ich die Vanilla Rootbox jetzt die Ganze Woche schon drauf, obwohl das auch erst die v2 ist.
Läuft superstabil, sau-schnell (da war nur die Beast schneller) und das Beste: Ich habe heute nach ca. 62 Stunden das Teil erstmals wieder an die Dose gehängt (bei normaler Nutzung: 3-4 Std. WLan, 6-8 Std. 2/3G, Mails 2 Konten mit IMAP Push, WhatsApp, Forum-App, FB):thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Bödi;5166452 schrieb:
Bei mir läuft sie eigentlich ganz gut und obwohl ich nach dem Flashen direkt los musste und mit nur 48% Akku aus dem Haus bin, hielt der sich ganz gut bis jetzt (23%). Flüssig läuft sie einigermaßen, aber da ich vorher die aktuelle Beast 4.2.1 drauf hatte war da schon eine Verschlechterung zu spüren. Ich glaube ich mache wieder die Beast drauf.

Aber die neuen C-Rom Settings finde ich ziemlich cool (sh. Screenshots). Das ist ne super Idee - allerdings sollte man wie schon erwähnt wurde die restlichen Einstellungen etwas anpassen bzw. reduzieren.
 
Ich habe die V7 grad wieder runter geworfen. Trotz FullWipe vor dem flashen lief mein Galaxy mit der Rom bei mir nicht rund.
Ich hatte den ganzen Tag Verbindungsprobleme was ich daran merkte das keine einzige Mail bei mir angekommen ist. Weder auf meinem Googlemail Konto noch über meine normalen Konten.
Wlan Verbindung war seit gestern auch nicht mehr möglich.
Vermutlich deswegen wurde bei mir auch der Akku so schnell leer gesaugt. Nach knapp 12 Stunde war es fast leer.

Weil die Rom noch bei mir auf der Speicherkarte rum lag und ich alle Eventualitäten ausschließen wollte habe ich jetzt mal spaßhalber die XperiaSlim2 V3 geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s.1471/rom-xperia-slim-4-1-2-jb.349282.html bzw.
ROM Xperia™Slim 2 V3 [JB 4.2.1] (07/02/13) - HTCMania

Kaum war die geflasht und der WPA Key eingegeben hatte ich Wlan Verbindung und alle Mails sind reingerauscht.
Die Verbindung zum Telefonnetz ist auch wieder stabil.

Scheint so das mein Galaxy die V7 gar nicht mag.

@gustav-nrw
Die XperiaSlim hat übrigens den von Dir so geliebten Reboot Button :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die v7 wieder runtergeschmissen. Nach nem Tag war es schon sehr träge -_-

habe mir jetzt die aktuelle cm 10.1 nightly drauf gemacht und ich muss sagen: so eine flotte rom hatte ich noch nie! o_O

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es bei der v7 keine Option um die Toggles zu aktivieren?
Wie da:
aje9etu8.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nabend zusammen,

bei mir läuft die V7 eigentlich sehr gut, Akku Laufzeit kaum schlechter als bei der V6.
Ich hab aber ein Problem bei der Texteingabe mit Swype. Ich sehe die Spur wenn ich über die Tastatur wische, allerdings in grau und es funktioniert nicht, es erscheint dann kein Wort.
Hat noch jemand das Problem? Ich hab auch in den Einstellungen nichts gefunden um dies einzustellen.

9darter
 
9darter schrieb:
nabend zusammen,

Ich hab aber ein Problem bei der Texteingabe mit Swype. Ich sehe die Spur wenn ich über die Tastatur wische, allerdings in grau und es funktioniert nicht, es erscheint dann kein Wort.

9darter

Hast du deutsch als Sprache runtergeladen?


™
 
Schon online !!!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Tycus
T
Zurück
Oben Unten