AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

Nochmal: unter Einstellungen > akku ist eine Statistik in der du das auf uns nieder deines ladezustands und die Haupt verbraucher sehen kannst. Diese Statistik verwendet man, um zu sehen, ob irgend eine app im Akku Verbrauch Probleme macht. Dazu soll sie nur dem Zeitraum seit dem letzten vollen aufladen abbilden. Tut sie bei mir aber nicht, sondern dem Zeitraum seit irgendwas kaputt gegangen ist. Ich suche nach irgendwas
 
Mal den Akku rausgenommen ein bischen gewartet und wieder eingesetzt? Da sollte es sich ja initial zurücksetzen, da es eventuell ein andere Akku sein könnte.
 
Gute Idee, aber leider kein Erfolg.
 
So, ein full wipe mit dem neu flashen meines custom Rom hat geholfen. Ich nehme an, es war diese Batterie calibration APP. Davon würde ich in Zukunft lieber sie Finger lassen. Die löscht iegendeine Datei und dann ist das system nicht mehr in Ordnung
 
Sowas musst du auch vorher sagen ;-)
Also alles was eine "Akku kalibrierung" oder "optimierung" durchführt, solltest du besser weglassen. In 80% der Fälle bringts nichts und in 18% der Fälle macht es nur schlimmer.
 
Man glaubt halt immer, man wäre in den letzten zwei Prozent. Die APP hat die batterystats.bin gelöscht. Überall wurde geschrieben, dass die dann nach dem aufladen neu erzeugt wird
 
Hab nicht umsonst im FAQ geschrieben, dass es nichts bringt. (wenn ich mich recht entsinne).

Aber du hast ja jetzt die Lösung und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Nichts bringt ist ja falsch. Das system wird dadurch durcheinander gebracht.
 
Da bist du aber mal kleinkarriert ;-)
Das ist nichts (positives) bringt.

Dir sagt doch der ausdruck: Das bringt nichts! etwas, oder?
 
Du kannst versuchen, mit einer "Battery Calibration" App die Batterystats zu wipen.
Ansonsten fällt mir da leider auch nichts ein.

LG dragon
 
Am Ende war es glaube ich genau so eine APP die das ganze system durcheinander gebracht hat. Jetzt hat nur noch ein factory reset geholfen
 
Oh okey. Funktioniert die Statistiken jetzt wieder so wie sie sollten?
 
Jetzt ist alles wieder in Ordnung, ja. Ich hätte eigentlich vermutet, dass die app eben genau nur die Statistik löscht. Sie macht aber noch andere gruselige Dinge. Offenbar. Oder es gibt irgendwelche Wechselwirkungen mit meinem custom rom
 
Moin moin,
seit ich auf Android 4.4.4 bin habe ich Probleme mit der Akku Laufzeit und auch vor allem mit den Statistiken. Größtes Problem dabei ist dass, mein Akku angibt geladen zu werden auch wenn der Stecker raus ist. Ich denke mal daher kommt dann auch der große Stromverbrauch und es ist so natürlich sehr schwer Wacklocks ausfindig zu machen. Merkwürdig dabei ist unter dem Telefonstatus (Einstellungen/über das Telefon/Status) steht "wird nicht geladen" in der Akku Statistik steht das Gegenteil meist bis 30 oder 15 Prozent.
Vollgeladen und entladen habe ich den Akku mehrfach. Apps zum Akku kalibrieren hab ich keine.
Aktuell nutze ich die Dirty Unicorn Rom v7.9. Das gleiche Problem hatte ich auch unter der SlimSaber Rom.
Der Akku müsste ungefähr ein Jahr alt sein. Aber auch mit einem älteren Akku besteht das gleiche Problem.
Bevor ich auf Android 4.4.4 wechselte habe ich die offizielle AOKP vom 20.08.2013 genutzt. Diese auch sehr lange ohne Probleme bis plötzlich gar nichts mehr ging und ich per Download Modus ein neues CWM Flaschen musste. Ich glaube dabei kam auch ein neuer Bootloader mit, zumindest sieht der Ladevorgang bei ausgeschaltetem Phone anders aus.
Ich hoffe mal ihr habt einen guten Tipp für mich.
 
Haste ma versucht per Odin ne originale Firmware inklusive altem Bootloader zu installieren und dann das Prozedere von vorne anzufangen?
Die DU v7.9 läuft bei mir super und prima Extras drinne.

MOD.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Danke schon mal für die Idee. Werds mal bei Gelegenheit probieren. Aber zur Zeit habe ich keine Lust die ansonsten gute DU Rom neu einzurichten :)
Und hätte ich nicht das selbe Problem wenn ich die Original Samsung rooten muss. Ich brauch doch das twrp oder halt cwm in aktuell.
Ich schau erstmal und hoffe auf Lösung ohne Tätigkeit meiner seits ;)
 
Ich habe seit dem Update der Nightly vom 12.09.2014 erhöhten Akkuverbrauch, und zwar wegen der SD Card. ( siehe Screenshot)
Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann?

Mod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Media Scanner deaktivieren, am besten dazu SD Fix Tool ausm Playstore installieren. Welches Rom benutzt du?
 
Cm11 vom 12.09.14...
Hat geholfen, dankeschön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen ist cm 11

Mod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.741
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten