[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

Ja leider :D (Spaß)
Um den Kernel sauber zu flashen reicht folgendes:
1)wipe cache
2)wipe dalvik
3) Lass den Ulitmativen kernel Aufräum Script durchlaufen
4) Flashe Siyah kernel 5.0.1

Sollten deine Probleme nicht gelöst werden, würde ich es erst dann mit einen Full Wipe versuchen :) Viel Glück

Edit: So führt man richtig einen FullWipe aus :) Lade dir den Script ohne SD (falls du nicht willst, dass deine Sd karte gelösscht wird) und lass es im recovery laufen. Installiere gleich dannach die Rom. Daraufhin nach den obrigen Schritt erst den Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

echt riesigen Dank für eure Hilfe...

Habe heute wieder einen FULLWIPE durchgeführt, das einzige, dass ich nicht nach Anleitung mache, ist format emmc (liegt daran, dass es das bei mir nicht gibt, kann nur mount emmc).

Irgendwer noch eine Idee? Ansonsten probier ichs zuletzt noch mit dem Fullwipe per Script...
 
mount emmc ist richtig!

Nr.1 Aokp Revolt jb 2.8.2-siyah 5.0.1 -cobalt blue theme
Nr.2 Disaster rom v5.5-siyah 6.0.4
 
echt keine Ahnung was da falsch läuft....

Externe SD hab ich keine, würde jetzt noch gern die interne komplett formatieren, aber das trau ich mich grad net weil da ja die rom drauf ist...

Edit: jap habs befürchtet, jetzt is alles gelöscht und ich hab kein rom mehr drauf...muss bis am abend warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
Lade dir den Script ohne SD und lass es im recovery laufen. Installiere gleich dannach die Rom.

Habe ich es unklar formuliert? Wenn du keine externe SD karte hast, muss du ja deine Rom auf die interne Speicherkarte gespeichert haben. Wenn du dabei, deinen internen Speicher löscht, ist alles weg und du kannst keine Rom mehr flashen...
Ich hoffe, dass du davor deine Daten gesichert hattest...
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
dann musst du jetzt wohl erst stock rom flashen -root und dann die revolt!

Nr.1 Aokp Revolt jb 2.8.2-siyah 5.0.1 -cobalt blue theme
Nr.2 Disaster rom v5.5-siyah 6.0.4
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Habe ich es unklar formuliert? Wenn du keine externe SD karte hast, muss du ja deine Rom auf die interne Speicherkarte gespeichert haben. Wenn du dabei, deinen internen Speicher löscht, ist alles weg und du kannst keine Rom mehr flashen...
Ich hoffe, dass du davor deine Daten gesichert hattest...

bitte nicht falsch verstehen! ich hab und wollte dir auch nie die Schuld für irgendwas geben, nicht dass das jetzt so rübergekommen ist!

Nach etlichen fullwipes dachte ich mir, dass vielleicht auf der internen SD der Fehler liegt, deswegen hab ich sie formatiert. Werde am Abend probieren, per CWM zu mounten und so die Rom raufzukriegen, ansonsten mach ich ne 3 teilige Stockrom mit Pit per Odin drauf.

Was ich halt noch immer nicht verstehe ist dass die APN Einstellungen ständig abgekackt sind...deswegen gabs ja auch das Problem mit dem Toggle für mobile Daten. Hoffe nur dass sich das alles lohnt und der Fehler dann behoben ist (immerhin hab ich jetzt ja komplett alles gelöscht/gewiped/zerschossen.)

Danke!
 
Es geht noch einfacher:
Suche oder leihe dir einfach eine Micro Sd Karte, zieh die Rom rüber und flashe die Rom :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Ich hoffe mal auch, dass die Probleme damit behoben werden. Aber eine andere Lösung kenne ich nunmal nicht :). Da ich selbst nicht solche Probleme habe, muss es ja nicht an der Rom liegen, sondern am Flashen. Hoffentlich lohnt es sich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Welchen Kernel hast du momentan drauf? Falls der Siyah Kernel drauf ist, dann brauchst du weder eine micro SD noch eine originale Rom zu flashen. Ich erkläre es dir dann, wie du ganz einfach im Recovery dein handy mit dem PC verbinden kannst. ist ganz einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: huezzn
verstehe das Problem nicht ,flashen einer stock über odin,neu root.siyah drauf -revolt flashen .halbe stunde Arbeit ,hatte das Problem auch schon das alles weg war!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 
Um den Speicher des S2's aus dem Recovery aus mit dem Pc zu verbinden machst du folgendes:

1) Gehe zu erst in den Recovery Modus und warte im Menü
2) Währenddessen nimmst du dein USB Kabel, steckt es in den Pc Slot und in dein Handy.
3) Gehe dann auf "mounts and storage"
4) Dann ganz runter zu "mount USb Storage"

Nun kannst du dein Speicher (wie als wenn du ganz normal dein handy mit dem PC verbinden würdest, den Speicher öffnen und dir die gewünschte Dateien reinpacken.)
5) Zieh dir die Revolt Rom rein und den Siyah Kernel.
6) Sobald du fertig bist, drückst du auf "Unmount". Das beendet dann die verbindung und du kannst dein Handy rausziehen.
7) flashe dann deine ReVolt Rom und den Siyah kernel nach und habe Spaß :)


@Steveria ja du hast recht. So kann man es natürlich auch machen. Im Endeffekt das Selbe :)

!OFF TOPIC HIERMIT BEENDET!
 
  • Danke
Reaktionen: huezzn, Steveria und mecss
kann mir einer hierzu nochmal was sagen!

1.sim Karte wird zur Auswahl zum anzeigen im telefonbuch nicht gezeigt!?

2.ansicht des standarte Kalenders kann man nicht ändern oder!?

3.Video player von jb stock inkl screenshot usw und Note2 Galerie ist nicht bei revolt anwendbar !?

4.revolt papers -lädt nicht,normal!?

5.wie bekommt man eine Realität wetter anzeige in die notificationbar ,schaffe es nur die weiß umRandete Wolke vom System da zu zeigen,auf bildern der rom ist eine Realitäts anzeige!?evtl andere wetter app als beautiful widget?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 
1) Heutzutage speichert man keine Kontake auf SIM. Man benutzt.... ach wie hieß es.... Google :D Spaß bei Seite. Auch für dich soll man eine Lösung finden. Zunächst musst du erst mal wissen, ob du überhaupt Kontakte auf der SIM Karte hast. (ich hatte gedacht ich hab die kontake dort gespeichert. Nachdem du diese Frage gestellt hast, habe ich gesehen, dass ich gar keine SIM Kontakte habe....) SIM Nummern alleine kannst du nicht einzeigen lassen du kannst höchstens zu einem Google Server beispielsweise Importieren.
In ReVolt geht es so: Kontakte --> Import / Export -->Von SIM importieren --> Wähle zunächst Google --> Dann siehst du deine SIM Kontakte.
Solltest du keine Nummern sehen, dann lade dir im PPlay Store die App Contac2SIM kostenlos runter. Starte. Gehe in Options dann "Copy missing to SIM"
Dannach hast du alle deine Kontake auf der SIM. (ich weiß nicht genau. Ich glaube man kann max. 250 nummer auf einer SIM Karte speichern, außer man hat diese...egal). Diese kannst du dann lediglich in der Kontake App importieren lassen. SIM Kontake alleine anzeigen ging noch nie. Nicht mal CM9 oder 10.

2) Man kann die Ansicht ändern. Du musst den Kalender öffnen. Dannach hast du die Auswahl, zwischen der Tages,- Wochen-, Monatsansicht

3) Video Player: der video Player ist Stock JB. Also es ist der gewöhnliche Player von Google, der bei den meisten JB's vorhanden ist.

Screenshots: Gehen über die Tasten Kombination Lautstärke Leiser + Power Knopf

Galerie: Die Note2 Galerie ist in ReVolt nicht mitdabei. Die Rom bringt die gewöhnliche Galerie mit. Vielleicht ist es möglich die Note2 Galerie ins System selbst einzufügen und die entsprechenden rechte verpassen. Ein Versuch ist es Wert. Ich weiß nicht ob es funktionieren wird.

4) "ReVolt Papers" funktionieren nur bei der Revolt Rom 3.0, die noch in der Testphase ist, nicht bei der 2.8.2. Dafür gehen die "ReVolt Wallpapers".

5) Falls du das meinst, was ich denke, dann musst du in die Rom Control --> Wetter --> Wetter-Aussehen in Benachrichtigung. Dort auswählen, wie du es möchtest. ich kann mir nichts unter Realitätsanzeige vorstellen. Wo hast du denn das gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
1. Sim Kontakte können nur Importiert werden, die Kontakte sollten dann auf deinem Gmail Konto zufinden sein, wenn es Synchronisiert wird.

2. Wie meinst du das genau ?

3. Nein, Sammy / CM10 !? Vielleicht existiert eine Portierung

4. kp

5. Get Weather drücken oben rechts in den Wetter Einstellungen.
 
danke für eure super deutliche ,ausführliche erklärung?

auf der disaster rom war ein players der von der bedienung spitze war!
TouchFeld zum drehen.screenshot von Video und lautstärken touchkeytasten das vermisse ich doch sehr?note Galerie kann man Verschmerzen für die tolle rom?

hoffe in 3.0 läuft einiges besser und hoffe es gibt mehr einstellungen.schön waren mehr akku icon usw zur auswahl inkl auswahl transparent notificationbar.usw meint ihr da gibt es mehr funktionen und wann darf man mit der offiziellen Version ca rechnen?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 
Eins wollte ich mal klar stellen. Wenn man in einem AOKP oder AOSP Forum ist, dann kann man einfach nicht erwarten, dass solche Apps mit dabei sind. Dieser Music Player (..ich glaube von diesem ist auch die Rede...) oder von der Note2 Gallery. Das sind alles Apps von Samsung. Wenn man in einem Android basierendem Unterforum noch Roms sucht, die solche Apps beinhalten, ist man falsch. Wenn du dich nicht von diesen Apps verabschieden kannst, dann empfehle ich dir ehrlich gesagt eine Sammy Rom (Leak) z.B. Disaster oder eine andere beliebige und keine ReVolt oder sogar allgemein AOKP oder AOSP.
Vielleicht lassen sich diese Apps ins System integrieren. Da müsstest du dich erkundigen.

Was meinst du denn mit Touchfeld zum drehen und lautstarken Touchkeytasten?ich kann mir da darunter nichts vorstellen., Einen Screenshot mittem im Video kann man jederzeit machen. Du musst nur den richtigen zeitpunkt erwischen:D

Die Transparenz der Notificationsbar kann man ebenfalls einstellen.
Geh doch mal unter Rom Control auf Allgmein --> "Notifications background alpha"
Für die transparenz der Toogles : Rom Control --> "Schalter" --> "Toogle background alpa" und "Toogle Indicator alpha"

ich lese immer den xda Theard mit und wie ich auch schon lange davor bemerkt hatte, bist du dort ebenfalls sehr aktiv. Es ist noch kein Datum bekannt. Es werden nunmal die 4.2.1 features geben denke ich mal und ob es mehr funktionen haben wird, ist nunmal von dem Entwickler abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
oh .ja bin überall aktiv wie andere auch!

also ich werde nie wieder etwas anderes als aokp flashen nach der revolt,bin angekommen wonach ich gesucht habe.das flashen von mods usw ist mir zu stressig!hatte alle Sam.roms drauf.stabil gut aber langweilig zu der revolt?

ich meinte oben die Statusleiste transparent nicht die scrollbar!!

worin ist eigentlich der unterschied zwischen aokp und as....??

ot ende!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 
AOSP heißt Android Open Source Project und AOKP heißt Android Open Kang Projekt. Kang ist nur ein Enteickler und Aokp basiert nur auf Aosp :)
Genug Off Topic jetzt :D

Gesendet aus der S2. Galaxie mit Rechtschreibfehlern....
 
ok verstanden.ps wenn ich Videos schaue kann ich meinen ton seit heute nicht mehr über laut leise tasten stumm schalten obwohl das zeichen lautlos zeigt?ist da ein bug bekannt habe mal irgendwo was von lautstärken bug gelesen?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 
so Jungs!

Habs gestern geschafft aufs Handy zuzugreifen per CWM und hab auch gleich die Rom raufgetan.

Leider tritt der Fehler immernoch auf bzw. bin ich jetzt auch draufgekommen, dass com.android.phone auch bei eingehendem Anruf abkackt.

Wenn die Rom nicht so geil wäre.... ;-)
 
ich würde alles von stock neu aufsetzen dann ist alles ok!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.33
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
59
Aufrufe
30.848
rasputin87
R
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.863
dernettemann
dernettemann
Maki.
Antworten
119
Aufrufe
38.628
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten