[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

  • 1.066 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Catscratch. Eine PM ist unterwegs. Ich schreibe John meistens über die Bugs privat an oder auf Facebook ( er ist da ebenfalls ziemlich aktiv) und nicht im XDA Thread. Dort bin ich aus gewissen Gründen nicht vertreten... (Auch das war ein Grund, warum ich die Rom aufgegeben habe. Immer diese Bug Reports bei jeder einzelnen Nightly. Jedes mal kam was neues dazu..:cursing:)

Edit: 1)John kontaktiert + In den BugTracker hinzugefügt. John arbeitet gerade an Android 4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Halo schießt bei mir auch immer die System Ui ab. :(
Aber da ich es eh nicht benutze...:D
Da ich immer sofort den Kang flashe, ist mir das Problem mit dem Standard Kernel gar nicht aufgefallen.
 
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie läufts mit dem Kang? Akkudrain und smoothness? :laugh:
hab immer den dori 9.35 drauf, aber mittlerweile ist mein Handy Mittags leer, wenn ich mobile Daten ab und an an habe und paar mal in Whatsapp bin.
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Der Kang hat soweit ich weiß noch mit BLN(WW) zu kämpfen ansonsten ist die Akkuleistung besser als die vom ungetweakten Dori 9.35 (Meine Meinung). Der CM Kernel von Gustavo läuft ebenfalls 1A :) Ein Test ist es sicherlich wert.
 
N

nudelmann

Neues Mitglied
Hallo,

da ich zur Zeit noch mit Android 4.0 (Omega V11 Rom) rumgurke will ich meinem Handy nach Ewigkeiten mal wieder ein Update spendieren.

Bei dieser Rom steht nun dabei "DorimanX Kernel"
Ist die Datei "boot.img" eben dieser Kernel? Welcher Kernel ich zur Zeit benutze weiß ich nichtmal :confused2:

Was sind denn die beiden anderen Ordner in der Zip-Datei? ("system" und "META-INF"
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Die "boot.img" ist der mitgelieferte CM Kernel.
Der "META-INF" Ordner dient dazu, dass das Flashen im CWM-Recovery funktioniert.
Der System-Ordner dagegen beinhaltet die ROM, also die System-Apps, Framework, etc.

Falls du bedenken hast, dass du dann dein Handy nicht nutzen kannst, weil der mitgelieferte CM Kernel die Rom nicht starten lässt, kannst du genauso gut direkt, ohne Reboot, nach der Installation der Rom+Gapps, den Dorimanx 9.36 gleich hinterflashen.
Dein Recovery Menü funktioniert auch mit der "defekten" Rom.
 
N

nudelmann

Neues Mitglied
Hm, so ganz hab ich's noch nicht kappiert.

Mit "defekten Rom" ist gemeint dass meine aktuelle Rom u.U. nicht mit dem neuen Kernel klar kommt wenn ich diesen als aller erstes flashe?

Habe nun die 488mb große zip Datei entpackt. Wieso befindet sich in dieser eine Zip Datei welche die beiden Ordner und die .img Datei beinhaltet? Kommt mir doppelt-gemoppelt vor.

Bisher war ich es gewohnt eine Rom als .zip datei zu haben und die dann einfach zu flashen. Wie verhält es sich dann hier, wo die zip Datei auch den Kernel beinhaltet?

Bin leicht verwirrt :)
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Verwirrt zu sein brauchst du nicht. :)

Nur die aktuellste Nightly ist defekt. die Stable 4.4 läuft einwandfrei! Wäre nicht schlecht gewesen von anfang an zu erwähnen, dass du dich für die 4.4 entschieden hast :)

Um von der Omega V11 zur Revolt 4.4 zu wechseln, machst du es folgendermaßen:

1) Lade dir die ReVolt 4.4.zip aus dem Startpost runter
3) Mach ein Nandroid Backup von deiner aktuellen Rom
4) Boote ins Recovery und führe einen FullWipe aus (interne oder/und externe müssen nicht formatiert werden)
5) Flashe die ReVolt 4.4
6) Reboot

(Solltest du in einem Bootloop hängen, dann ins Reovery booten und ein Wipe Data/Factory reset" ausführen)

Noch weitere Fragen?
Mit freundlichen Grüßen,

Pr0TuRk38
 
N

nudelmann

Neues Mitglied
Ja, noch 2 Fragen :)

- Welche zip Datei flashe ich? Die 488mb große oder die kleinere, die sich in der großen befindet?

- wird beim Flashen der Zip datei auch automatisch der Kernel mit aufgespielt?

P.S. Schonmal Danke für die ausführliche hilfe :thumbup:
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt die erste ZIP.
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Die .zip keinen falls entpacken. Direkt flashen und ja der kernel mit mitgeflasht :)
 
N

nudelmann

Neues Mitglied
Danke an alle.

Habe es gerade aufgespielt und bis jetzt läuft alles so wie es sein soll :thumbup:
 
M

MADmad

Gast
Hallo!


Ich habe ein Frage zu dem Revolt JB Rom,

habs Installiert und läuft im Grunde Super, nur ! : Wenn ich Real Racing 3 Spiele hängt sich das SGS2 Total auf ! - dann hilft nur noch Akku raus,


liegt es an bestimmten Einstellungen ?


Iden wären Super - Danke
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Hey MadMad,

Die Situation ist folgende:

Du hast dich für eine AOKP/AOSP basierende Rom entschieden. Da Samsung die Quellcodes zu den GPU-Treibern des S2's nicht rausgibt, heißt es, dass Spiele mit hoher Grafikbeanspruchung wie Real Racing oder Dungeon Hunter 4 nicht ordnungsgemäß laufen werden. Die Codes fehlen und wurden seiten CyanogenMod neu generiert. Diese sind aber nicht so "gut" wie dir originalen von Samsung. Aus dem Grund laufen solche Spiele nicht bei AOSP/AOKP Roms und werden nicht laufen, solange Samsung die Codes nicht rausgibt. Wenn du auf solche "RiesenSpiele" nicht verzichten kannst, bist du bei AOSP/AOKP ROMs falsch. Dann musst du auf eine Samsungbasierende Rom zurückgreifen. Das ist kein ReVolt-Bug.

MfG Pr0TuRk38
 
M

MADmad

Gast
Hallo!


Okay =) danke für die Info , ich wollte dem Rom ja keine Schuld geben, hätte ja auch einfach ein einstellungsfehler sein können =) Aber Danke für die Info =)
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand mal die neue nightly getestet, ob der System ui FC noch auftritt?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Wenn du die Nightly des 6.8 meinst, dann ja. John macht momentan einen direkt Sprung auf Android 4.3
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, dann wirds ja noch dauern. Wenn ich sehe was für Probleme die Leute bei der CM 10.2 haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier sehr zeitnah eine stabile Revolt Version bekommen.

Schade. Der System UI FC bug ist der einzige, der mich momentan davon abhält wieder auf Revolt zurückzuwechseln.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile bekomme ich bei der letzten Nightlie nach einigen Tagen Probleme. :( Das System wird immer langsamer und ab einem sehr niedrigen Akkustand wird das ROM instabil und geht in den Bootloop. Neustart, 10sec. Powerknopf, bringt das Handy nur in den Bootloop!
Das selbe hatte ich schon vor ca. anderthalb Wochen und musste mein Handy komplett neu flashen. :( Vor einigen Tagen passierte das selbe, aber das Handy startete und ich musste die Einrichtung neu vornehmen. :(

Keine Ahnung welche Version oder ROM ich jetzt flashen soll...