[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

  • 1.066 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
1) Mit welcher Version bist du unterwegs?

2) Nutzt du einen Custom-Kernel?

3) Wurde mit FullWipe geflasht? Wenn ja wie? Manuell oder doch Cleaning Script?

Sollten du trotzdem vorhaben die ROM zu wechseln, ist die RootBox Rom 4.2 die richtige Alternative. Sollte es eine Sammy-Rom werden mit AOKP Features und AOSP Style dann versuche die Chameleon 3.0.3.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Die letzte offizielle Nigthlie vom 06.08. mit dem KangBang 1.3 cwm. Eigentlich mache ich vor jedem flashen eine manuellles Fullwipe, nach dieser Anleitung hier, aber ich muss gestehen, beim 1. Komplettabsturz vor anderthalb Wochen, habe ich nur ein Cache und Dalvik Wipe gemacht. Hatte zu diesem Zeitpunkt zu viele Daten auf der internen SD.

Merke gerade, das Flashen der selben Nightlie bringt keine Besserung...:scared:


Edit: Ich wollte mal das CarbonROM testen. :)

Aber wenn das neue ReVolt da ist, komme ich zurück... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Die interne SD bei einem FullWipe zu formatieren finde ich persönlich irrelevant. Das Löschen der spezifischen Ordner der internen SD ist völlig ausreichend. Warte einfach auf Android 4.3 ReVolt ab. Möglicherweise ist das Problem dann nicht mehr vorhanden.
Mit der Carbon Rom hast du eine recht gute Wahl getroffen. Zum FullWipe empfehle ich dir foglende Scripte:
[Script][Cleaning] *19.06.2013* GS2ROM Nuke/Wipe/Clean
Gut Einlesen nicht vergessen!
Viel Glück :)
 
X

xelaso

Ambitioniertes Mitglied
Servus meine Freunde.
Ich hab da ein Problem mit ner älteren Version (4.0) mit keiner Veränderung aus dem daraus einstellbaren setup bezüglich kernel oder so.
Folgendes, SMS senden geht nicht und die smsc scheint leer zu sein, in den Einstellungen finde ich auch kein Bereich zum selber einstellen.
Wie löse ich dieses Problem jetzt?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Ganz Einfach:

1) In der Telefon-App *#*#4636#*#* eingeben
2) Telefoninformation
3) Runterscrollen zu SMSC
4) Telefonzentrale aussuchen
5) Nummer eingeben und Aktualisierung drücken (nicht aktualisieren)

Fertig.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
X

xelaso

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die rasche Antwort aber leider hat das auch nicht geholfen bzw. hat sich nix getan. Was macht der nach der Eingabe denn? Zeigt sich ein Fenster, verschwindet die Nummer?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht mache es bitte folgendermaßen:
Du brauchst während dem Aktualisierungprozess WLAN oder mobiles Internet.

1) In der Telefon-App wieder *#*#4636#*#* eingeben
2) Telefoninformation
3) Runterscrollen zu SMSC
4) Inhalt des Feldes löschen, also leeren
5) Auf Aktualisieren drücken (Dannach sollte automatisch die SMSC Nummer aus dem Netz gezogen werden und in das Feld hinzugefügt worden sein)
6) Auf Aktualisierung drücken und fertig.

Hat es mit dieser Methode geklappt? Wenn diese wiederum nicht klappt, dann die Konfigurations-SMS einzweites mal installieren. Da wird die originalle SMSC Nummer aufgespielt. Das ist aber nix ReVolt spezifisches. Das passiert ab und zu beim ROM-Wechseln. Nun Back to Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
HAllo,

"[FONT=&quot]optimale Akkuleistung"

könnt ihr da zustimmen oder gibt es schon bessere Roms?


Welche version muss man installieren etw a

[/FONT]

ReVolt Rom 4.4 oder die nightly verison?
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akkuleistung ist bei mir in Verbindung mit dem Dorimanx Kernel wirklich sehr gut. Konnte ich bisher bei keiner anderen ROM erreichen. Lediglich CM10.1 die letzte Nightly kommt da ganz gut ran, aber ReVolt liegt noch ein Stück weiter vorn. Wenn man aber wirklich eine "optimale Laufzeit" will, muss man nach der Installation noch eine Menge tunen und einstellen. Aber das muss man bei jeder ROM.

Welche Version du nehmen willst (Stable 4.4 oder letzte Nightly) hängt von deinen Anforderungen ab. Wenn du kein Paranoidandroid und Halo brauchst, nimmt die Stable. Wenn du die ganzen neuen Features willst, nimm die Nightly. Aber die Nightly hat wiederum ein paar Bugs, wo ich auch schon mehrfach im englischen Forum darum gebeten habe die zu fixen. Wie weit der Dev da ist, kann ich auch nicht sagen. Es war jetzt eine Zeit lang Ruhe im Forum.
 
C

chris1995

Stammgast
bin einer der eher gesagt "Daueronline" ist Whats app, Spiele usw was würdest du mir empfehlen


Revolt4.4einfach flasehn?
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann kannste erstma die 4.4 nehmen. Die Nightly kannst du immer noch mal upgraden, wenn du merkst, dass du gern mehr features hättest.
 
C

chris1995

Stammgast
muss ich dafür gapps installieren?

(Kannst du ein Bild davon machen, Akku-BIld)
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versteh die Frage nicht. :)

Wenn du die 4.4 stable nimmst, kommt die mit Aroma Installer. D.h. während der Installation kannst du alles auswählen (GApps, Launcher, Kernel, usw.).

Wenn du die Nightly nimmst, muss du danach den Kernel und die GApps noch manuell flashen, da das nicht in den Nightlies enthalten ist. Steht aber afaik auch alles im Startpost.
 
C

chris1995

Stammgast
http://s7.directupload.net/images/130913/hi6ndyjl.jpg


*Ergänzung
Apollo=6%
Ruhezustand=3%
Whats App 2%


Frage:

Ist das den normal?

ach 7 h ca 50 %Akku noch?
Disaply=50%
Ich weiß das es viel verbraucht weils einen großen Displayhat, aber kann man es h"herunerdrehen" auf 30% oder so?

Einstellung-Display

Helligkeit: ganz neidrig
Ruhezusztand: 1 Min


"in Verbindung mit dem Dorimanx Kernel wirklich sehr gut"

ist die Dori.Kernel schon vorinstalliert, oder muss man es extra flashen? Wenn ja kannst du den downloadlink bitte schicken

wenn ich unter ienstellung-über das telefon gehe

Kernel:VErsion: 3.0.64 CM gces5393
johnhany97@builbot 1...

ist das die Dori Kernel?
 
C

chris1995

Stammgast
um sicher zu gehen, ich soll das obere nehmen stimmts? also das neueste:

Kernel_Dorimanx-V9.40-[15-43]-[03-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip
?

was mienst du mit "auf das Battery Profile umzustellen"

flasht mand as nicht ganz normal wie den rom(ohne wip) ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

habe das obere nun geflasht war das das richtige??


hab dann unter advanced-wipe nattery stats durchgeführt ist das allles richtig so?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

use the battery-profile (you can switch it via recovery)

aber für was ist das gut??


ja es gibts "kernel specific options"

da gibts :

reset stweaks profiles
use battery optimized as active profile
use perfomnces as active profile
use default as active profil
show the current active p
remove all files in init.dfolder

welches soll ich klicken?
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbstverständlich: use battery optimized as active profile
 
C

chris1995

Stammgast
ReVolt Rom 4.4(habe es mir geflasht)

Frage: ISt der KErnel ok, der da drauf ist?

oder würdet ihr Dorimanx kernel oder doch siya kernel empfehlen für ein guten Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Der mitgelieferte CM Kernel ist relativ gut, der DorimanX Kenrel ebenfalls. Der Siyah Kernel wird aber nicht mit ReVolt 4.2 (Android Basis 4.2.2) laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Neuigkeiten zur ReVolt Rom : Quelle

ReVolt Rom schrieb:
Android 4.3 Status Update

It's been a bit quiet here recently but in the background, we were working our best to perfect builds for the devices and we ironed out already most of the bugs !
Right now we are organizing stuff, fixing known bugs and making sure that builds that are to be released are something worth that long wait !!
I can honestly assure you that builds will be rolling out sooner than you know ! In the mean time, try not to all whether your device is going to be supported or not and when it will be released exactly ... We won't respond to these sort of questions !
You can always check our progress in terms of code on Github (http://github.com/ReVolt-ROM)
Thanks for waiting ! We promise you we are working on ReVolt the best we can !!
Enjoy ReVolt JB !!

P.S. we also added some cool new features to ReVolt including animations controls by AOKP so if the animations weren't of your liking
Na also. Bald geht es hier weiter :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
weiß man den wann die "Neue VErsion" Rauskommt? :D


habe jetzt Dori geflasht

Es gibt ja diesen App "stweaks app"


Gibt es eine Anleitung diesbezüglich, wo man das beste Akkulaufzeit rausholen kann=?