[AOKP-ROM] *17.06.12* (4.0.4 - B39) Dragon ICS V3.3.2 [1080p-MP4-SENSE-AROMA]

Dragon is fixing the themes problem in some languages...german included...in portuguese rom is perfect...flawless...
aus den xda forum
also er ist dran das Problem zu beheben.
 
Kann mir mal einer nen Tip geben bekomme das Wlan nicht zum Laufen, finde mein Heimnetz nicht. Hat das noch jemand? hat das mit den ganzen Tweaks zu tuen?

sorry für Doppenpost
MfG
 
Hast du zufällig Kanal 13 als WLAN Kanal eingestellt? Wenn ja ändere den auf 7 dann geht es.
 
Okay hab mal auf 4 gestellt nun hat er Ihn gefunden.
unterstütz AOKP den Kanal nur 12 nicht hatte den vorher extra schon auf 12 und nicht auf 13 da auch die Sammy roms nicht fanden.
 
@cc_sirob_cc, danke für den Hinweis. Der mit dem "tollen" englisch über dem Post war übrigens ich :) Habs jetzt aber geschnallt ;)
 
Ich hab auch am Router von Kanal 12 auf 11 gewechselt und hatte bei XDA bestätigt.
Hoffe er löst das, ich möchte weiter auf 12 bleiben, der ist schön Störungs- und Nachbarsfrei.
 
Diese AOKP Rom überrascht mich!
Ich komme von Rush's AOKP Rom weil ich mal etwas Anderes ausprobieren möchte und muss sagen, dass ich mit der Dragon extrem zufrieden bin.
Klar, hier und da gibt es noch ein paar optische Schönheitsfehler, auch fehlt mir die Möglichkeit ein anderes Batteriesymbol einzubinden aber im Großen und Ganzen ist diese ROM echt spitze! :)
Ein SMS Zähler wäre wirklich sehr net..! ;)

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Im Market werden beim Dark Theme die Farben falsch dargestellt. Die Gesamtbewertung ist nicht sichtbar, man sieht nur einen weißen Würfel..

Kann man es irgendwo einstellen wann die Beleuchtung der Softkey Tasten ausgeht? Immer nur dann wenn das Display ausgeht finde ich nicht so toll, nach 1,5s z.B. wie man es bei den Sammy ROM's einstellen kann dagegen schon eher ;)
Unterstützt diese ROM BLN ?

Wenn ich versuche in den Einstellungen unter Speicher - USB-Verbindung (PC) von Mass Storage auf Mediengerät (MTP) umzustellen versucht sich jedes Mal auf meinem Rechner das "Samsung Mobile MTP Device" vergeblich zu installieren. Ist es normal, dass der MTP Modus bei AOKP ROM's nicht funktioniert und man stattdessen mit dem Massenspeichermodus Vorliebe nehmen muss oder sind hier weitere Einstellungen nötig, dass das MTP Device auf meinem PC (Win7 32Bit) installiert wird?

Wenn ich lange auf die Home Taste drücke passiert bei mir nichts, selbst wenn ich auf "Show Recents" stelle und neu starte... Jemand eine Idee oder ist das ein Bug?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vll. dumme Frage, obwohl es die ja eigentlich nicht gibt^^:

Muss bei jedem Update ein Fullwipe gemacht werden und falls ja, wie geht ihr vor um den Aufwand möglichst gering zu halten? Finde Titanium Backup zwar ganz gut, den Aufwand allerdings nicht unbedingt gering..

Falls ein Fullwipe gemacht werden muss, für was ist dann das DragonICS OTA Update gut?

Hat schon jemand das Update installiert und kann etwas zu meinem vorherigen Post sagen?

Danke :smile:

Gruß
 
empfohlen wird eigentlich immer fullwipe..
ich persönlich mach keinen...

vorher mach ich n nandroid backup falls doch was schief läuft..
 
Ich habe auch kein fullwipe gemacht. Läuft alles trotzdem super und geschmeidig. Keine FC's oder sonst was anormales.
 
Ist der Bug mit dem fehlenden Data Schalter bei deutscher Einstellung jetzt weg?
 
Ist immer noch vorhanden, aber einfach auf swagger gehen. Dann ist bei mir das Data toggle drin.
 
Mal ne Frage, wie installiert Ihr die neue Version über die Alte? Einfach im Recovery Modus die zip wählen und flashen? Weil man ja hier erneut wählen muss was man alles installieren will und was nicht..

Danke & Gruß
 
Der Thread wird auch nur noch von Mods geupdatet,
wenn ich mir den startpost betrachte..^^
 
@marcel2580, danke! Wieso schmeißt er eine neue Version raus und beseitigt nicht mal die bekannten Fehler?? Dann spar ich mir wohl das Flashen...
 
Mein Tipp: im xda Forum anmelden und da etwas mitmischen ;-) werde ich am Wochenende mal machen da ich der englischen Sprache doch einigermaßen mächtig bin ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich ja bereits gemacht und es hieß, dass er den Fehler -bereits in der 3.0- fixen will und nu ne neue und immer noch der gleiche Fehler... die sollten sich mal nicht so unter Druck setzen und lieber ne Tag mehr dran hängen.

Also mein "englisch" sorgt sich immer wieder für einiges Schmunzeln ;)
 
Weiß jemand von euch wie ich theme Elemente kombinieren kann? Ich möchte das dragon theme beibehalten, jedoch die schwarze Tastatur aus dem blck infinitum theme verwenden, da mir diese um einiges besser gefällt. Müsste doch möglich sein?! Oder?

gelöst: Habe es schon herausbekommen. Man kann die Tastatur aus der black infintum zip ziehen und unter sytem/apps ersetzten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcel2580, irgendwie sind da aber einige Schalter vertauscht, Swagger ist bei mir 2G, Sync ist Data und Taschenlampe ist Sync.

Und wozu hat er die Samsung Apps mit reingepackt wenn die eh nicht laufen. Sense 4 Clock sieht auch total bescheiden aus, orange Ziffern auf grün/schwarzem Hintergrund.
Google Shopper läuft auch nicht wenn man die Kamera nutzen will.
Solid Dateiexplorer ist ne abgelaufene Beta :(

Lockscreen Apps werden auch nur teilweise angezeigt

Eigentlich optisch ein ansprechendes Rom aber wohl mit der heißen Nadel gestrickt und voller Fehler, schade. Back to Hydra
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.198
karu2003
K
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.368
RobertAntonio
R
A
Antworten
75
Aufrufe
12.279
antsa
A
Zurück
Oben Unten