[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

Startpost mal wieder aktuallisiert. Fals jemande eine aktuelle Changelog findet, bitte mal melden. Habe auf der JB Seite nur die von der 8.0.0 gefunden.

Mein S2 führt zwar nur noch eine experimentelles Da sein, da ich auf das S4 gewechselt bin, werde aber sehen, dass ich hier das ganze noch mit aktuell halte. Letzte Zeit war Urlaubsbedingt etwas ins Hintertreffen geraten.

Also ruff mit der 8.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
In der 8.3.0 soll die neueste Cyanogenmodversion 10.1.0 drauf sein, in der man mehr Privatsphäre einstellen kann. Des Weiteren soll der Pixelbug behoben sein. Leider ist der Download sehr, sehr langsam; und ich konnte sie noch nicht rüberbügeln.
 
Schon jemand drauf und kann was dazu sagen wie die neue Version läuft? Und vor allem ob dieser pixelbug endlich weg ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry Wusel, aber warum immer die Fragerei und nicht selbst probieren? Mit Backup, Download und Flash dauert das ganze nicht mal ne halbe Stunde und schon weisst Bescheid. Ich zum Beispiel hatte diesen Pixelbug nie, weiss nicht obs an der Auflösung lag an der ich dauernd rumschraube oder an was anderem (Theme, weiss der Geier). Aber es hilft dir doch nicht weiter wenn ich schreibe Super, läuft wie Bombe und dann probierst du es aus und dein Telefon sagt LMAA ich tus nicht.
Andersrum wenn du es probierst und du dann hier schreibst jupp, es läuft, kein Bug zu sehen weit und breit hilft das anderen viel mehr.

Wenn was schiefläuft sind alle sofort im Forum aber wehe es läuft gut, dann siehst keinen hier, schon merkwürden.

Is jetzt nicht bös gemeint und tut mir auch leid das ich dir jetzt nicht das sagen kann was du hören möchtest, im BamForum war zumindest nix mehr von pixeligen Icons zu lesen, aber ich bin grad auf der ROM die DorimanX empfiehlt und muss sagen läuft der Bam schon etwas den Rang ab.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
aber ich bin grad auf der ROM die DorimanX empfiehlt
nenn das Kind doch beim Namen ;) (würde mich interessieren, bin erst neu hier :) )
 
Sowas nennt man RootBox V4.1.:flapper::rolleyes2:

Gehört aber nicht hier her also Back to Topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln, aber kann mal wer nen alternativen Link posten?!?
Hab jetzt zwei mal versucht einmal nach einer Stunde abgebrochen und einmal nach 5 Stunden abgebrochen.

Normalerweise ziehe ich die Größe in 5min runter :/
ich mein jetzt nen alternativen Link für die v8.3
 
Hallo. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten. Daraufhin habe ich auf der ersten Seite diesen Link entdeckt:

http://www.bam-android.com/#download

Von dort klappt das Runterladen wunderbar....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MaWe79
the_wusel schrieb:
Schon jemand drauf und kann was dazu sagen wie die neue Version läuft? Und vor allem ob dieser pixelbug endlich weg ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein, dass der Pixel Bug von Icons aus einer App kommt. Ich meine hier zum Beispiel App Organizer oder vergleichbare.
Die 8.3 läuft übrigens bestens. Auch was den Akkuverbrauch angeht.

Versuch mal auch unter Eintellungen / Gerät / Erweitert / Bildschirm / mDNIe-Modus auf Standard zu stellen (ggf. kurz mal auf Dynamisch und zurück).
Dies könnte auch helfen.
Es hat zumindest das Schriftbild in meinen Apps extrem verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht schlagen jetzt vielleicht für den Haufen an (dummen) Fragen.
Ich kenn mich leider mit Samsung noch nicht so aus.

Wie kann ich die Rom denn jetzt am besten installieren von stock aus?

Ich hab also noch die 4.0.4 drauf.

Wie ich jetzt gelesen habe benötigt man ja erstmal einen gerooteten Kernel, jetzt steht aber bei den meisten Kernel dabei das diese nicht für ICS sind.

Wie geh ich jetzt am besten vor?
gibt es nicht einfach auch nur einen stock Kernel mit CWM?
Weil eigentlich reicht doch CWM um ne Custom Rom einzuspielen oder geht das hier bei Samsung nicht?

Wäre nett wenn mir einer die passenden Antworten und direkt die Links liefern könnte was ich mir ziehen muss :)
 
MaWe79 schrieb:
bitte nicht schlagen jetzt vielleicht für den Haufen an (dummen) Fragen.
Ich kenn mich leider mit Samsung noch nicht so aus.

Wie kann ich die Rom denn jetzt am besten installieren von stock aus?

Ich hab also noch die 4.0.4 drauf.

Wie ich jetzt gelesen habe benötigt man ja erstmal einen gerooteten Kernel, jetzt steht aber bei den meisten Kernel dabei das diese nicht für ICS sind.

Wie geh ich jetzt am besten vor?
gibt es nicht einfach auch nur einen stock Kernel mit CWM?
Weil eigentlich reicht doch CWM um ne Custom Rom einzuspielen oder geht das hier bei Samsung nicht?

Wäre nett wenn mir einer die passenden Antworten und direkt die Links liefern könnte was ich mir ziehen muss :)

Also ich hab es so gemacht, hab mir aus dem forum den philz kernel geladen, über die stock recovery geflasht und voila ein gerootetes handy, dann die rom zip auf die sd packen, in die cwm starten u d rom installieren. Eigentlich ganz einfach.
Links kann ich dir grade nicht liefern, aber such mal nach philz kernel, das sollte reichen.
Falls du noxh fragen hast versuche ich gerne zu helfen, auch wenn ixh auxh nicht so tief in der materie stecke. Schicken abend noch und viel glück!

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MaWe79
alles klar hört sich nach nem Plan an :)
war nur nen wenig irritiert weil im ersten Post eben die kernel für die Rom stehen die unterstützt werden und die sind ja nur für JB...

aber dann geht es wohl doch so wie ich dachte...einfach die CWM flashen und dann die rom hier rüberbügeln...danke dir ;)
 
MaWe79 schrieb:
alles klar hört sich nach nem Plan an :)
war nur nen wenig irritiert weil im ersten Post eben die kernel für die Rom stehen die unterstützt werden und die sind ja nur für JB...

aber dann geht es wohl doch so wie ich dachte...einfach die CWM flashen und dann die rom hier rüberbügeln...danke dir ;)

Ja eigentlich nicht schwer und der philz ist auch für ics, im philz thread findeat du auch antworten oder fragst u d dir wird geholfen, stand auxh mal an dem punkt wie du ^^
Weil der philz ist gerooted u d hat die cwm drin also alles was du brauchst um dir jellybam zu flashen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem....ich hab das philz nun geflasht aber handy startet nimmer....Idee?
 
Das Handy wird auch nicht mehr starten. Da der Philz Kernel deine Rom nicht unterstützt. Solltest du ins Recovery gelangen, dann führe einen FullWipe aus und flashe deine Jelly Bam.
 
grrr da wird einem geraten das man denphilz kernle flashen soll und dann passt er doch nicht.
Welchen Kernel kann ich dennnun flashen der auch CWM hat, damit ich ne andere Rom aufspielen kann oder wie geht man nun am besten vor?
 
Warum wird dir hier überhaupt ein Sammy Kernel empfohlen, wenn du eine AOKP Rom installieren möchtest? Verrückte Welt...
Du schnappst dir den DorimanX Kernel 9.33 und flashst den über das Recovery. Sollte das nicht klappen, dann nimmst du eine .tar Datei des neuesten DorimanX und flashst den über Odin. Nun hast du die aktuellste CWM. In diesem Forum findest die GS2 Rom Cleaning Script. Diese führst du im Recovery durch ( oder machst manuell einen FullWipe) und installierst gleich ohne reboot deine Jelly Bam Version hinterher. Neustarten und Freuen....
 
hey, ich wollte ja den DorimanX Kernel flashen, aber wie gesagt mein Phone war stock und dort stand:
Installiert den Kernel nicht auf einer Android-Version kleiner als 4.1.Y

also habe ich ja hier gefragt welchen Kernel ich nehmen kann.
Ich hatte das generell nicht so richtig verstanden wie ich die Rom flashen soll, wenn die Rom (angeblich) nur die im Startpost angegebenen Kernels unterstützt, da diese ja alle nicht für ICS sind.

Dann habe ich mir aber überlegt eigentlich sollte es doch vollkommen egal sein welchen Kernel man flasht, Hauptsache CWM ist mit dabei und er ist passend für ICS.

Aus dem Grund habe ich mir dann jetzt den
per Odin geflasht

und dann per CWM die JellyBam einegspielt.
Das hat auch funktioniert.

Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt weil du doch meintest das der gar nicht mit der Rom kompatibel ist?
Hatte das auch so verstanden das der Kernel beim Romupdate auch mit aktualisiert wird?!?

Sorry steig bei dem Samsung noch nicht so durch, irgendwie versteh ich die Logik dahinter noch nicht so

Bei meinen anderen Handys hab ich einfach CWM eingespielt und dann konnte ich gleich egal welche Rom flashen ohne auf nen extra "Kernel" zu achten.
 
@the_wusel
Bitte achte in Zukunft darauf, was du wem als Tipps hier gibst. Zum Glück wurde das noch gerade gezogen. Hätte aber auch mächtig in die Hose gehen können.
 
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Der Philz hätte mit der Stock Rom eigentlich laufen müssen. In diesem Fall, also beim S2, ist es so, dass CWM mit dem Kernel geliefert wird und mit deiner Überlegung hast du auch vollkommen recht. Der Kernel spielt dabei keine Rolle, solange die CWM passt.
 

Ähnliche Themen

RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.493
RedDr4g0n
RedDr4g0n
A
Antworten
75
Aufrufe
12.224
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.358
RobertAntonio
R
Zurück
Oben Unten