[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht ob das wirklich hier rein gehört. Hat ja was mit CM9 zu tun aber irgendwie k.A. Wenn nicht dann bitte löschen.
@sav hier mal ne Alpha: http://cl.cm9.finnq.de/index2.php. Ich weiß nicht soll ich es so lassen, dann sieht man auch die Uhrzeit. Oder soll ich es als Überschrift zusammenfassen?

LG
 
Lieber zusammenfassen. Find es etwas unübersichtlich so
 
Ich würde auch eher zum Zusammenfassen nach Datum tendieren. Eventuell könnte man dann auch gucken wann der Buildbot immer die Builds erstellt und die Tage dann auch nochmal nach "vor'm Build" und "nach'm Build" Gruppieren. Dann hätte man auch so ne Grobe "next nightly" Übersicht.
 
mechatron schrieb:
Ja, hab 2 VPNs konfiguriert.
Und dann ist ein Schutz bindend?

Danke für den Tipp
Ja... Weil die zu "unsicher" sind.
 
Shaoqiang schrieb:
wieso eigentlich? umgehen kann man das nicht?
musste fürs uni wlan auch nen zertifikat installieren
OT: das würd mich auch brennend interessieren. Ums Uni Wlan zu benutzen is das ja Pflicht, aber der Logscreen von der CM ist jetzt einfach so klasse :(((
 
horror578 schrieb:
Ja... Weil die zu "unsicher" sind.

Es geht wohl eher darum zu verhindern, dass irgendwelche Leute die Zugangsdaten (zumindest den User) zu den VPNs lesen können..
 
Avathar schrieb:
Es geht wohl eher darum zu verhindern, dass irgendwelche Leute die Zugangsdaten (zumindest den User) zu den VPNs lesen können..
Genau. Und deswegen ist "face unlock" und "Finger bewegen" gesperrt, weil sie "unsicher" sind.
 
Ich habe heute mein Backup mit er Nightly von ende April wieder eingespielt.
Hat auch alles gepasst. Dann die aktuelle Nightly geladen und geflasht. Hat auch geklappt.
Anschließend das Mixer ICS Theme. Klappt auch.
Mein Problem jetzt ist folgendes:

Die mobile Datenverbindung funzt nicht richtig. ich schalte diese ein und erst geht sie. Nach kurzer Zeit werden keine Seiten mehr aufgebaut obwohl Verbindung besteht. Woran kann das liegen?

Und das zweite Problem ist, dass sich die Uhr in der STatusleiste nicht aktualisiert. Bleibt einfach stehen.

Vielleicht könnt ihr mit helfen....Früher hatte ich nie diese Probleme mit der Datenverbindung und mit dem GoaRom ebenfalls nicht
 
war bei mir auch mal so lag daran das der browser nach dlash videos hämgen gebliben ist also die seiten wurdrn nicht geladen eintippen und so ging aber noch
 
Hi, hab jetzt ne stunde gesucht...(suche war ich nie so gut... deshalb mag ich so ostern :p ) finde aber keine 3 teilige stock vodafone rom (unroot- 2.3.3). Diese brauch ich einerseits um zu prüfen ob meine vibrationsfkt geht andererseits um mein handy bei negativen ergebnis einschicken zukönnen. Danke im vorraus .


Edit: glaub ich bin hier iwie falsch , aber hoffe das geht trotzdem klar ... ( will ja nur ausschliesen das die rom damit nicht zutun hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Seiten laden und Tapatalk und emai abrufen geht alles nicht dann
 
würde full wipe empfehlen mehr kann ich dazu nicht sagen denn ich habe dieses problem mir der version nicht
 
LaBro83 schrieb:
Und das zweite Problem ist, dass sich die Uhr in der STatusleiste nicht aktualisiert. Bleibt einfach stehen.

Hast du cm9 so eingestellt, dass die Apps im Vordergrund bei langgedrücker "Zurücktaste" gekillt werden? Hatte da auch ab und zu das Problem, was ich mit einem Reboot beheben konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
YanuFreaky schrieb:
Heute morgen hab ich ca. 20 Minuten Musik gehört und noch weitere 20 Minuten gesurft (Newsseiten wie heise.de, also nichts mit Videos etc.) und schon war der Akku auf 75%. Ist das bei euch das selbe? Ich stelle das Handy dann immer auf Flugmode wenn ich es nicht brauche und so kriege ich knapp einen Tag hin :/ Und ich benutze es so relativ wenig, denn sonst ist der Akku gleich Tod.
Das mit dem Deep Sleep funktioniert ohne grosse Probleme laut CPU Spy & ich bin auch laufen am updaten auf eine neue Version.

Liegt es vielleicht daran das ich schon lange keinen Full-Wipe mehr gemacht habe? Oder habt ihr sonst welche Lösungen die bei euch geklappt haben?

Gruss
Yanu

Edit: Die Tasks cleane ich ab und zu auch, also nicht das so 20 Programme im Background laufen...

Lies dir mal den Akku Laufzeiten Thread durch. Da steht genau beschrieben, wir du Verbraucher identifizierst. Hat nichts mit CM9 direkt zu tun. Habe nach Optimierungen mit deaktivierter Datenverbindung so 2-3% Akku Verlust hinbekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@laBro83

Ist ein cm Problem, musst die Option "Uhr automatisch stellen" ausschalten und die Uhrzeit manuell eigenen.

P.s: die suche hier im thread hätte dir einige Ergebnisse geliefert. ;)

SGS2--> CM9
 
Ich kann keine videos abspielen... Es lädt aber das wars auch schon... Woran kann das liegen?
 
Verstehnix012 schrieb:
Hi, hab jetzt ne stunde gesucht...(suche war ich nie so gut... deshalb mag ich so ostern :p ) finde aber keine 3 teilige stock vodafone rom (unroot- 2.3.3). Diese brauch ich einerseits um zu prüfen ob meine vibrationsfkt geht andererseits um mein handy bei negativen ergebnis einschicken zukönnen. Danke im vorraus .


Edit: glaub ich bin hier iwie falsch , aber hoffe das geht trotzdem klar ... ( will ja nur ausschliesen das die rom damit nicht zutun hat)



ne einteilige sollte es doch auch tun? hab ich zmd als backup für den garantiefall
 
seppl1987 schrieb:
@laBro83

Ist ein cm Problem, musst die Option "Uhr automatisch stellen" ausschalten und die Uhrzeit manuell eigenen.

Also ich habe das Problem nicht. Habe "Uhr automatisch stellen" drin und für die Zeitzone das gleiche.
 
Bei mir funktionierts auch. Vodafone Netz.

presented by Samsung Galaxy S II
 
seppl1987 schrieb:
@laBro83

Ist ein cm Problem, musst die Option "Uhr automatisch stellen" ausschalten und die Uhrzeit manuell eigenen.

P.s: die suche hier im thread hätte dir einige Ergebnisse geliefert. ;)

SGS2--> CM9

Die Uhr bleibt bei mir trotzdem 2 mal am Tag stehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.197
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.009
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.814
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten