[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Was für einen Kernel brauche ich denn um die USB Host funktion nutzen zu können?
Hab nur für das Galaxy S was gefunde.
 
Funktioniert eig. mittlerweile die Audioausgabe über microUSB?
 
ronron428 schrieb:
Die Uhr bleibt bei mir trotzdem 2 mal am Tag stehen.
bei meiner Freundin genau so. wir haben beide das S2 mit der gleichen nightly. bei mir läuft die Uhr bei automatischer Einstellung , bei ihr muss man auf manuell stellen sonst bleibt die Uhr nach ner zeit stehen. keine Ahnung woran das liegt.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Font Changer garnicht geht oder wenn er geht zum Bootloop führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der stockenden uhr konnte ich bei mir nur beobachten wenn ich die Bildschirm Rotation auf automatisch stehen hatte und dann den Homescreen gedreht habe.
Ein Cache wipe hat Abhilfe geschaffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin,
mein sgs2 klingelt nicht mehr :-(
Egal ob externen oder original Klingelton, es vibriert nur noch.
Fix permissions und Daten der Musik, Medienspeicher und Telefon-App habe ich gelöscht.
Im Log steht:
Error MediaPlayerService: Couldn't open fd for content://media/external/audio/media/5
Error MediaPlayer: Unyble to create media player
Error RingtoneManager: Failed to open ringtone content://settings/system/ringtone

Grüße Bernd
 
Gibt es folgendes Problem noch:
Wenn man Musik über Kopfhörer hört und dann eine Nachricht (Mail oder SMS) eingeht, wird die Musik leise geregelt und ein Signalton (wie eingestellt) ist zu hören. Danach bleibt die Musik leise geregelt, bis man Play/Pause drückt. Das nervt. Beim Navi funktioniert es einwandfrei, dass die Musik wieder los geht...
 
Ist auch bei der Kamera so. Einfach mal die leiser lauter Taste drücken.

Edit: in der nächsten Nightly kommt das neue Logo in den Bootscreen
presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich angerufen werde, hört der Anrufer ein ständiges Rauschen. Weiß einer woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
 
gewürzwiesel;3243439 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Font Changer garnicht geht oder wenn er geht zum Bootloop führt?

Ich bin mal so frei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportler schrieb:
Gibt es folgendes Problem noch:
Wenn man Musik über Kopfhörer hört und dann eine Nachricht (Mail oder SMS) eingeht, wird die Musik leise geregelt und ein Signalton (wie eingestellt) ist zu hören. Danach bleibt die Musik leise geregelt, bis man Play/Pause drückt. Das nervt. Beim Navi funktioniert es einwandfrei, dass die Musik wieder los geht...
Jop, hab ich auch schon paar mal gepostet. Genauso kommt es auch vor das wenn Musik an ist und man Kopfhörer verwendet, die Benachrichtungstöne und für die Zeit dieser auch die Musik ausm Lautsprecher kommt. Merkt man immer wieder wenn sich plötzlich alle Leute in der Bahn zu einem drehen^^
 
Hallo
Ich habe ein problem;Meine ordner werden nicht angezeigt.Nur für eine sekunde und dann sind sie weg.
Habe schon die Cyanogen9 dreimal installiert immer das gleiche,Kann mir einer sagen warum das so ist.Finde keine erklärung!
 
Definiere Ordner sind weg !!

gesendet vom Commodore C64

Hast du auch dreimal einen richtigen fullwipe gemacht ?

gesendet vom Commodore C64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich habe jetzt seit dem 8. Mai CM9 auf'm Handy und bin soweit ganz zufrieden.
Mein Problem ist nur, dass ich die Vibrationsfunktion nicht ausstellen kann, wenn ich z.B. Apps auf dem Hauptbildschirm verschiebe oder wenn ich es starte.
Einstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Haptisches Feedback auf Aus.
Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android Tastatur (Symbol rechts) auch alles was mit Vibration ist auf aus.
Fullwipe schon gemacht (gleich bei der erst Installation).
Und mein 2. Anliegen ist, dass mein Handy manchmal sich aufhängte,
d.h. ich musste komplett den Akku entfernen und neu starten, allgemein nur bei Spielen oder er beendete halt einfach den Prozess der Anwendung.
Habe als Kernel den neuen von Siyah.
Danke schonmal für die Hilfe. :)
MfG
 
Versuch mal dem Kernel von Fluxi. Da kannst du das Vibra-Feedback nochmal extra ein bzw ausstellen. Und die Probleme mit Hängern etc hatte ich persönlich mit dem Fluxi noch nie. Abgesehen davon hat Fluxi einige sehr nette und nützliche Zusatz-Features in seinen Kernel implementiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jawny
Hallo,
bin nach über zwei Wochen Goatrip 4.5.3 wieder zurück zu CM9.
Nach dem direkten Vergleich merkt man erst wie flüssig und stabil CM9 ist.
Bei Cyanogen fühl ich mich direkt wieder zuhause :D
Möchte die Goa aber nicht schlecht reden, eine tolle Rom aber ist und bleibt halt eine Sammy :)
Was mir bei der Goa sehr gefallen hat, ist die Akkulaufzeit.
Frage an Kjetal oder Finnq: Wird sich bei der CM9 die Akkulaufzeit noch verbessern?
Ohne das man einen anderen Kernel flashen muss, also mit dem Codeworkx Kernel.

lg
BlackJack
 
Black-Jack-83 schrieb:
Hallo,
bin nach über zwei Wochen Goatrip 4.5.3 wieder zurück zu CM9.
Nach dem direkten Vergleich merkt man erst wie flüssig und stabil CM9 ist.
Bei Cyanogen fühl ich mich direkt wieder zuhause :D
Möchte die Goa aber nicht schlecht reden, eine tolle Rom aber ist und bleibt halt eine Sammy :)
Was mir bei der Goa sehr gefallen hat, ist die Akkulaufzeit.
Frage an Kjetal oder Finnq: Wird sich bei der CM9 die Akkulaufzeit noch verbessern?
Ohne das man einen anderen Kernel flashen muss, also mit dem Codeworkx Kernel.

lg
BlackJack


Ich habe das subjektive Gefühl, dass die Laufzeit mit den letzten Nightlies schlechter geworden ist, so ab Ende April, Anfang Mai. Keine Ahnung, ob das wieder wird.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.197
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.009
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.814
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten