[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Leute, die Akkulaufzeit.... Leidiges Thema :D
Wer viel spielt und fummelt kommt paar Stunden hin, wer es im Deep Sleep idlen lässt, kommt auch mit Stock Batterie 2 oder 3 Tage hin.

Finde die Laufzeit absolut in Ordnung und ausreichend, hat man was neues geflasht spielt man rum und schaut sich alles an -> Akku alle :D
 
  • Danke
Reaktionen: r4b4zz
Hallo alle
habe ein Gallaxy s2 von Base und damit mit Branding und möchte es rooten.
Irgendwie funkt das nicht .
Ich benutze das Programm SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse welches für Anfänger angeblich leicht zu bediehnen ist.
Wäre nett wenn jemand näheres darüber wüste .
Im voraus vielen Dank
:huh:
 
Dare schrieb:
Leute, die Akkulaufzeit.... Leidiges Thema :D
Wer viel spielt und fummelt kommt paar Stunden hin, wer es im Deep Sleep idlen lässt, kommt auch mit Stock Batterie 2 oder 3 Tage hin.

Finde die Laufzeit absolut in Ordnung und ausreichend, hat man was neues geflasht spielt man rum und schaut sich alles an -> Akku alle :D

Ja, aber wenn man an x Tagen genau das selbe macht und dazu noch weitere Beobachtungen kommen, kann man schon Aussagen treffen, die nicht nur durch wechselnde Benutzung durch den User erklärbar sind.

Ich spiele ein Spiel "xy" für ein paar Minuten (zwei oder drei Missionen). Akku-Temp auf ca. 32 bis 34°C, verbrauch nicht allzu hoch. Abends ist der Akku noch bei 35 bis 45%. Neue Nightly, selbes Spiel, Akku eher bei 36 bis 39°C, abends bei 15 bis 25%. Heutige Nightly, selbes Spiel angeworfen, Akku bei 33°C. Scheint also wieder besser zu sein. Ich beobachte weiter.
 
U
Dare schrieb:
Leute, die Akkulaufzeit.... Leidiges Thema :D
Wer viel spielt und fummelt kommt paar Stunden hin, wer es im Deep Sleep idlen lässt, kommt auch mit Stock Batterie 2 oder 3 Tage hin.

Finde die Laufzeit absolut in Ordnung und ausreichend, hat man was neues geflasht spielt man rum und schaut sich alles an -> Akku alle :D


Also so neu das ich viel rumfummel ist mir CM9 nicht.
denn CM9 hab ich am längsten auf meinen S2 drauf.
Und kenne schon jeden Winkel. Spiele hab ich auch kein einziges drauf.
Also Spielen und Rumfummeln kann schon mal nicht sein.
Es geht mir nur darum, dass z.B. Goa bei der so ziemlich identischen Nutzung
wesentlich weniger Akku frisst. Hab da sogar mehr, wie du schön beschrieben hast, "gefummelt", weil es ja was neues ist und trotzdem weniger Akkuverbrauch gehabt.
Alle Einstellungen waren gleich (Auto Helligkeit, Sync, Netzmodus, BT, Wlan, Apps Widgets usw usf).
Deshalb meine Frage, ob man mit CM9 in kurz oder fern auch mit einem akkusparenden Standart Kernel rechnen kann.

lg
BlackJack


Edit: Außerdem möchte ich mein Smartphone auch ab und zu als solches Nutzen und nicht
im Deepsleep faulenzen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht... Ich bin ja generell unwissend, aber kann das nicht sogar mehr am Kernel als an der ROM liegen? Betreibe ja nun auch die aktuelle Nightly und auf 39° war ich noch nicht. Hatte gerade Probleme mein SGS2 in den Deep Sleep zu bekommen, aber nach einmal Cleaningscript und einmal Fluxi neu drauf war auch das Ok.
Teste doch mal! Mit Fluxi haste auch Einfluss auf deine GPU.

Und das AOKP oder CM9 mehr frisst als ne Sammy sollte doch bekannt sein, oder? Nix neues...
 
simplymad schrieb:
Und das AOKP oder CM9 mehr frisst als ne Sammy sollte doch bekannt sein, oder? Nix neues...

Richtig, was auch daher einleuchtend ist das Samsung einige Wochen mehr Zeit hatte zum entwickeln und vor allem die Software nur für das S2 Entwickelt hat wärend CM9 zB. nun mal eine Software für eine breite Palette entwickelt , von den Geräte Spezifischen Deteails mal abgesehen. Und da Arbeiten 1-2 Leute dran und nicht eine Firma wie Samsung.

Alles Aspekte die man bei solchen Gesprächen mit einbeziehen sollte, vergessen nur oft viele.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Akkuverbrauch mit dem Standartkernel noch verbessert wird?! Oder ob das Codeworkx so lässt?
 
Es wird immer versucht alles zu verbessern. Von A wie Akku bis Z wie keine ahnung:)
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Z = Zuverlässigkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herredgar und Kjetal
Eine Frage zu OpenDesign:
Ist das für CM9 allgemein (so hab ichs aus den FAQs gelesen), oder nur für Samsung Devices (http://opendesign.blamesamsung.org/)?
 
Black-Jack-83 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Akkuverbrauch mit dem Standartkernel noch verbessert wird?! Oder ob das Codeworkx so lässt?

Codeworkx? Ähh... Nimm mal nen anderen. Abyss oder Fluxi sind definitiv Akkuschonender.
 
Mir ist klar, dass ich mit einem anderen Kernel bessere Akkulaufzeiten haben kann.
Aber andere Kernel bringen auch manchmal andere Probleme mit sich.
Außerdem möchte ich mit den anonymen Nutzerstatistiken Codeworkx bei der Entwicklung unterstützen.
Mit einem anderen Kernel hilft denen das aber nicht viel.
Keine Ahnung, ist eine Vermutung.
 
Ich bin mit dem Siyah-Kernel zufrieden, was die Akkulaufzeit betrifft...
screenshot2012051116421.png


...geht bestimmt noch besser aber bei so vielen verschiedenen Faktoren müsste ich einfach mehr Ahnung haben.
 
Moin, ich hab nun schon ne ältere Version von CM9(is so 1Monat alt).
Und ich hab vor mir die neueste NB zu saugen aber weiss nicht ob ich es wirklich machen soll.
Was sagt ihr?

BTW: Wenn ich es mir draufziehen würde, wären dann die ganzen Daten(Apps, Termine, Kontake, ...) und so weg?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bleibt alles. Steht alles im FAQ. Wenn deine Version 9 Monate alt ist, würd ichs dir dringend empfehlen.
 
ronnsen schrieb:
Definiere Ordner sind weg !!

gesendet vom Commodore C64

Hast du auch dreimal einen richtigen fullwipe gemacht ?

gesendet vom Commodore C64

Ja,hab zich mal gewipt.dreimal neu aufgezogen.Immer das gleiche,Ordner blinken eimal kuz auf,und dann wird nur noch der Download Ordner angezeigt
 
Also du meinst im Datei Explorer werden deine ordner nicht mehr angezeigt. Oder ?

gesendet vom Commodore C64
 
Gabs CM9 vor 9 Monaten überhaupt schon?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nö...da gabs noch nicht mal ICS!

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.160
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.991
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.754
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten