[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Die UKW-Radio App fehlt, weiß da jemand wo man die her bekommt bzw. ob die irgendwann in die ROM integriert wird?

Die originale Samsung Uhr-Applikation bietet zusätzlich zu der Weckerfunktion noch Stoppuhr Countdown und so weiter, kann ich die .apk dazu auch irgendwo finden?
 
ControL schrieb:
Die originale Samsung Uhr-Applikation bietet zusätzlich zu der Weckerfunktion noch Stoppuhr Countdown und so weiter, kann ich die .apk dazu auch irgendwo finden?

Versuch die mal: Stock S2 Clock
 
Mann. Zwei Seiten wovon drei Fragen mit der FAQ oder SuFu durch gewesen wären :banghead: Sorry für OT.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
gewürzwiesel;3448790 schrieb:

Wenn ich dei .apk herunter lade und installieren möchte, sagt er mir einfach: "App nicht installiert"

Installationserlaubnis für Apps aus unbekannter Herkunft ist aber gegeben.
 
Hallo Menschen,

habe mich soeben erfolgreich in diese Community eingeklinkt.
Keine Angst, werde keine Anfängerfragen stellen, steht ja schließlich ALLES im ersten Post....
Aber komme nicht umhin, davor zu warnen, das Fullwipe-Script von mecss jedem Anfänger zu empfehlen, habe es vorgestern benutzt (inkl. Wipe der internen SD), danach hatte ich keine Partitionen mehr auf dem Phone, was zur Folge hatte, dass die mount-Points fehlten und ein Flashen nicht mehr möglich war.
Als ich dann eine PIT-Datei (erstellt die Partitionen über Odin) gefunden hatte, welche mit ...vor ALL...beschriftet war, habe ich mein SGS2 gebrickt....:thumbdn:
(war eine PIT für 9100G).

Diese Info hat zwar nicht unmittelbar mit CM9 zu tun, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass man trotz Erfahrung, hatte zuvor ca. 10 Flashs erfolgreich durchgeführt, einige Fehler begehen kann.

Wenn Jemand das Script von mecss nimmt, vielleicht zuerst die Variante ohne interne SD ausprobieren.

Gruß
Marco
 
Kleiner Tipp. Im Play Story gibt es Wecker, die haben mehr als nur Stoppuhr und Countdown. Uhren benutze ich beautiful widgets.
Bei mir installiert sich auch bei Samsung App mehr. Aber wen interessierts? Es gibt bessere Apps mit mehr Funktionen als die Samsung Systemapps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
wollte heute nochmal ne aktuelle nightly drüber bügeln und bin nun etwas verdutzt. Vor den letzten 3 Releases steht nichtmehr update. Kann ich die trotzdem einfach per CWM drüber flashen?
Gruß Acex
 
AceX schrieb:
Hi,
wollte heute nochmal ne aktuelle nightly drüber bügeln und bin nun etwas verdutzt. Vor den letzten 3 Releases steht nichtmehr update. Kann ich die trotzdem einfach per CWM drüber flashen?
Gruß Acex

Ja, da wurde nur die Nomenklatur der zip-Files verändert, ansonsten alles wie gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: AceX
philrieberer schrieb:
hm...
bekomme wenn ich die neueste nightley, also vom 10. juni installiere folgende Meldugn...

assert failed: package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img")
E:Error in /emmc/CM9/cm/0/201206100NIGHTY-galaxys2.yip
(Status 7)
Insallation aborted.


was nun ?

Deine Datei hat die Endung .YIP, liegt es vielleicht daran?

G
Marco
 
Hi,

vielleicht kann mir ja einer helfen: Und zwar habe ich schon seit langem das Problem, dass mein S2 mit CM9 sich aufhängt, wenn ich ein Video schaue (über die App MX Player oder auch andere Video Player aus dem Store!). Ich nutze keinen Custom-Kernel oder sonstige Optimierungen, sprich "pure cm9" :)

Ich hatte gestern Abend zwei solcher Abstürze in relativ kurzer Zeit hintereinander (beim Video schauen per MX Player), entsprechend füge ich die zwei Kernel-Logs bei.

Ich würde es ja direkt XDA-Beitrag einstellen, aber leider kann ich dort keine Antworten auf Beiträge geben.

Thx
aSanebit

PS: aLogcat als App hab ich zum erstellen der Logs genutzt. Gibt es da eine bessere App für?
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-10-23-42-15+0200.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 127
  • alogcat.2012-06-11-00-18-53+0200.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 693
Guten morgen allerseits :)
habe mir nun die CM9 Mod raufgespielt und bin echt begeistert im großen und ganzen :)
Paar sachen sind aber noch etwas störend wie zb
.)das ich keinen explorer von haus aus oben habe wo ich auf die sd-karte zugreifen kann
.)Das es wenige widgets gibt zb keine Digital Uhr
.) Das man im Menü unter Apps nicht die Dateien anordnen kann oder in einen unterordner verschieben
.) weiters ist mir aufgefallen wenn ich das Widget Apollo auswähle mir kein icon angezeigt wird.

Aber ansonsten ne tolle mod, möchte sie nicht mehr missen :)
Danke nochmals für die Hilfe :)
 
Möchte mich gerne zitieren :)

Sky schrieb:
Samsung ROM - 300 MB
CyanogenMod = AOSP = ~120 MB

...und das nicht nur weil ein Dateimanager und ein VideoPlayer fehlt...

Es ist auch darum schlank, da es einfach das nötigste hat... wer ein VideoPlayer braucht, Google Play Store!, wer ein Dateimanager will, Google Play Store!, wer Twitter will? Richtig, Google Play Store...

Jeder kann sich herunterladen was er will und bevorzugt...das ist die Freiheit von AOSP ROMS, -> CyanogenMod.

Wer Einheitsbrei will und alles einfach haben will wie es eine Firma vorgibt... kaufe ein iPhone oder flash Dir die Stock Firmware... VORTEIL? - Es geht einfach ohne zu überlegen.
 
Mal eine kurze Frage zum Apollo Player:

Habe mehrere Mp3s mit ihrem jeweiligen Cover (Winamp etc erkennen es problemlos) auf dem Handy. Der Apollo Player zeigt diese aber nicht an. Ist das bei euch auch so bzw gibt es eine Lösung dafür?
 
Hi

oder den Powerbutton etwas länger drücken und dann bei Neustart recovery auswählen. Muss man nur eine Taste drücken und das Handy kann vernünftig ins Recovery starten. Ohne das man das System mit "Gewalt" beendet

MfG
 
Müsste gehen habe gerade nach geschaut,bei mir werden die Cover angezeigt
 
In dem Fenster wo das Lied abgespielt wird (mit Play Next etc Tasten) oder in dieser "Artist" Ansicht (da holt er sich ja aus dem Netz selber Bilder)?!
 
Wenn du es so eingestellt hast soll es auch so gehen,Hat nur nicht jeder.Darum mein tipp
Und es startet genau so venüftig ist Recovery.
 
Thilo-Dirk schrieb:
Wenn du es so eingestellt hast soll es auch so gehen,Hat nur nicht jeder.Darum mein tipp
Und es startet genau so venüftig ist Recovery.

Jeder der CM9 hat (um das und nur um das geht es hier...) hat auch die Möglichkeit über Neustart in den Recovery oder Download Modus zu wechseln...

Deine Möglichkeit mit dem länger drücken ist keine saubere Lösung... Da das Handy nicht wirklich herunterfährt, sondern gekillt wird...

Klar kann man diese Methode nutzen... Für mich wäre diese Lösung aber nichts :)

MfG

UKSheep

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und Das-Ich

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.244
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.039
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.900
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten