[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
att schrieb:
Ich hab ne nightly von mitte juni...
soll ich jetzt die RC1 installieren oder die aktuelle nightyl von heute?

Sprich in der aktuellen nigthly ist schon das rc1 drin oder?

Ich weiß irgendwie dumme frage...aber nur um sicher zu gehn

Ja, der RC1 ist auch nichts anderes als eine Nightly bei der eine gewisse stabilität garantiert ist.
 
Super danke :)
 
Wenn ich in den Einstellungen auf Akku gehe, kommt: Leider wurde Einstellungen beendet.
Kann das einer bestätigen? Hatte das bei der nightly vom 30.6. Aus diesem Grund habe ich die von heute geflasht. Problem besteht weiterhin...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal sagen, ab ins Recovery und Wipe Cache und Dalvik Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
@ Topas815

tut mir leid ...meine Absicht war nicht den Beitrag zu "pushen" sondern aufgrund der vielen Beiträge die danach entstanden sind dachte ich es wurde vielleicht einfach übersehen.

Vielleicht kannst du ja beim nächsten mal etwas nachsichtiger sein wenn man als Neuling einen Fehler macht.

Gruß
 
Farmerfred schrieb:
Moin,

ich nutze die CM9 RC1 und hab zur zeit das Problem das ich hin und wieder keinen Empfang habe.
Mir wird zwar Empang angezeigt (Empfangsbalken), aber ich kann dann nicht mehr telefonieren und keine sms versenden/empfangen. Nach einem Neustart meines S2 funktioniert alles wieder ... bis dann irgendwann der Fehler wieder auftritt. Davon bekomm ich allerdings erst dann etwas mit wenn ich telefonieren oder sms´n will , in der Zwischenzeit war ich dann die ganze Zeit nicht erreichbar.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Hi,

glaube nicht, dass es was mit CM9 zu tun hat.Hatte das Problem auch mal, allerdings auf Samsung-Stock.Mit dieser App hab ich aber wieder hinbekommen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.GSII_Repair

Good Luck,
Schizzo
 
Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit die Profile in CM9 per widget auszuwählen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könntest du wenigstens auch die changes der nightly posten statt jeden Tag aufs neue nur Werbung für deine Seite zu machen?
Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, Reaper27, MarioTiemann und 10 andere
Bin ich eigentlich der einzige, der die Hinweise auf neue Nightlys irgendwie überflüssig findet? Meiner Meinung nach könnte man das sein lassen, dann muss man weniger Müll überscrollen. Die Nightlys kommen täglich. Das kann man sich auch merken....
 
  • Danke
Reaktionen: adx, crumbs, gonzo110288 und 17 andere
Ich wollte es nie so sagen, aber JA, vollends meine meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orloaf
Okay, hat sich erledigt. Ist ein spezielles Vodafone-Problem während des Buchens, lt. Hotline.

beggar23 schrieb:
Hallo allerseits.

Ich habe jetzt seit März oder so CM9 laufen. Bin vor allem mit dem RC vollstens zufrieden, keine Probleme.

Bis evtl aufs Data Roaming. Im April war ich in Spanien, da hat das ohne Probleme funktioniert: Heimnetz Vodafone, Roaming via Vodafone ES.
Jetzt (mit RC1) bin ich wieder in Spanien, aber Roaming funktioniert überhaupt nicht. APN gecheckt und dreißigmal alles überprüft und durchdacht.

Wie ist das bei euch, hattet ihr kürzlich Erfahrungen diesbezüglich?
 
Hey Leute mal ne Frage,
vor ein paar wochen gab es mal den changelog, dass die Anzahl der Helligkeitsstufen die der HAL sensor erkennt von 4 auf 20 erhöht wurde und somit nicht nur 10, 100, 1000, 10000 erkennt.
Diese Änderung wurde aber ein paar releases später aber wieder entfernt.
Weiß a) jemand warum?
und b) ob das dev team von CM9 die Stufen wieder erhöht?
Da ich zZ Lux autobrightness nutze und dies eigentlich super funktioniert.. jedoch ich nur 4 stufen machen kann, da der sensor nur diese 4 stufen nutz...
oder ist des eine sache des kernels?

danke
 
Mit dem Fluxi Kernel und der Einstellung auf die Open Source Helligkeit kann man 20 Stufen einstellen.
 
Mit Lux stellt sich meine Helligkeit immer wieder auf manuell oder soll das so sein und der greift trotzdem auf die eingestellten Stufen zurück?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
also dass es manuel steht gehört glaube ich so...
und ich mein nicht die stufen der regeln der helligkeit..
sondern die stufen die der sensor erkennt.
er erkennt nämlich nur die stufen 10, 100, 1000 10000...
und 20 stufen für 4 verschiedene helligkeiten der umgebung bringt halt nix^^

ihr könnt z.b. mit andro sensor sehen wieviel licht der sensor erkennt.. und diese werte mein ich..
 
Liegt am HAL, closed source. Kannst dich bei Samsung bedanken. Eine Zeit lang war ein Opensource HAL integriert, da gab es aber Kompass Probleme und dann wurde es wieder rausgenommen. Fluxi hat eine Funktion zum Wechseln in seinem Kernel schau dort in Thread mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trfr3ak und ->TopAZ<-
ich bin mir grad nicht sicher.. aber ich meine diesen change

Gerrit Code Review

wieso hier die werte von vielen auf nu 4 reduziert wurden...
 
finnq schrieb:
Liegt am HAL, closed source. Kannst dich bei Samsung bedanken. Eine Zeit lang war ein Opensource HAL integriert, da gab es aber Kompass Probleme und dann wurde es wieder rausgenommen. Fluxi hat eine Funktion zum Wechseln in seinem Kernel schau dort in Thread mal vorbei.
Bei dem closed source original HAL können von CM9 nur 4 Werte unterschieden werden, weil Samsung das nicht dokumentiert hat. Reingucken 'können' sie ja nicht weil es closed source ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eloo
ach jetzt versteh ich.. also hat der standard HAL der bei CM dabei ist nur diese 4 stufen.. und der open source konnte mit mehreren umgehen..
wie funktionierte dass bei CM7? da lief des ja eign gut..
und ich nutze schon den fluxi kernel mit dem open source hal.. und dieser nutzt momentan auch nur die 4 stufen daher war ich vermutlich verwirrt^^
danke aber
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.204
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten