[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Find ich nicht. Aber wie dem auch sei, ein Fullwipe im Recovery hat bei mir noch nie die interne Sd gelöscht.
 
Ja bei mir auch nicht ;)
 
Hol dir den Fluxi Kernel. Einer der besten Kernel für CM9. BLN ist mit dabei und vor 3 Minuten ist ein Update gekommen. Viel Spaß :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
marcorid schrieb:
Hier, bitte schön...
Nun Fullwipe lässt sich verschiedenen definieren. Für mich bedeutet das Cache-, Dalvik-Cache- und Factory-Reset.
Andere verstehen darunter lediglich den Factory-Reset. Für Meccs zählt noch eine Formatierung der Sd dazu.
Alles eine Interpretationssache.
 
Full Wipe löscht alles auch die interne SD Karte. So das alles quasi "nackt" ist.
Ohne SD Karte ist dann ein Wipe mehr aber auch nicht.

Nun aber back to Topic...
 
cp2306 schrieb:
Nun Fullwipe lässt sich verschiedenen definieren. Für mich bedeutet das Cache-, Dalvik-Cache- und Factory-Reset.
Andere verstehen darunter lediglich den Factory-Reset. Für Meccs zählt noch eine Formatierung der Sd dazu.
Alles eine Interpretationssache.

Du magst mit Deiner Meinung sicher recht haben, jedoch stelle ich entgegen, dass die meisten grundsätzlich mit FULL-Wipe assoziieren, dass die Grundlage absolut rein und clean ist.
Nachdem die überragende Mehrheit jedoch keinen "echten" Fullwipe durchführt, wird wohl davon ausgegangen, dass die häufig umgesetzte und somit unvollständige Variante ein FULL-Wipe ist.

Aber nun genug, sonst gibt es Schimpfe von den Göttern....:smile:

Freundschaftlicher Gruß
Marco
 
Hey Super! Genau das habe ich mir zwar nicht erwartet, aber erhofft ... Danke dafür! Folgend möchte ich auf den ein oder anderen Kommentar noch eingehen ... die ein oder andere Frage hat sich auch noch aufgetan:

marcorid schrieb:
... - CW9 RC1 laden und auf internen Speicher legen Nimm die aktuellste Nightly

Gruß
Marco

EDIT: Nicht CW9 sondern CM9

hm ... mit den nightlies habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung. Prinzipiell möchte ich mir CM9 flashen (in einer "stabilen" Version, die der RC ja darstellt) und dann erstma wieder damit arbeiten. Bin nicht so flashverrückt ;-)

marcorid schrieb:

ok ... danke. Die Frage ist, ob ein formatieren der SD-Card(s) wirklich nötig ist. Fand das, das letzte mal eigtl. ganz toll, dass meine Musik, Bilder und sonstige Dateien noch da waren ...

hjkl1234 schrieb:
@xxlutz7 Achte darauf, dass die Apps die du Wiederherstellst ICS unterstüzen. Ich weiss ja nicht ob TB Auch die System Apps wiederherstellt, die darfst du aber auf keinen fall Wiederherstellen

jow ... Systemapp lass ich generell die Finger weg beim Wiederherstellen. Kann ich was "kaputt" machen, wenn ich eine App installieren, die u.U. gar nicht unter ICS funktioniert?

Pr0TuRk38 schrieb:
Hol dir den Fluxi Kernel. Einer der besten Kernel für CM9. BLN ist mit dabei und vor 3 Minuten ist ein Update gekommen. Viel Spaß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das hatte ich vor ... hab auch bisher mit CM7 gute Erfahrung mit ihm gemacht.

Vielleicht könnt ihr auch hier nochmal euren "Senf" dazugeben :rolleyes2:
 
xxlutz7 schrieb:
hm ... mit den nightlies habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung. Prinzipiell möchte ich mir CM9 flashen (in einer "stabilen" Version, die der RC ja darstellt) und dann erstma wieder damit arbeiten. Bin nicht so flashverrückt ;-)
Die RC1 ist ebenfalls eine Nightly. Die neusten Nightlys sind aber eben neuer und haben schon einige Bugfixes erhalten.

ok ... danke. Die Frage ist, ob ein formatieren der SD-Card(s) wirklich nötig ist. Fand das, das letzte mal eigtl. ganz toll, dass meine Musik, Bilder und sonstige Dateien noch da waren ...
Man kann die Sd formatieren, muss man aber nicht. Formatiert man sie nicht, bleiben halt eventuell noch Dateileichen übrig.

jow ... Systemapp lass ich generell die Finger weg beim Wiederherstellen. Kann ich was "kaputt" machen, wenn ich eine App installieren, die u.U. gar nicht unter ICS funktioniert?
Im schlimmsten Fall startet die Rom einfach nicht mehr, oder es kommen durchgehend Fehlermeldungen (mir schon passiert, als ich alle Telefonkontakte von 2.3 unter 4.0 wiederhergestellt hatte) und es ist nicht benutzbar.
Sollte aber kein Problem darstellen -> Factory Reset

Aber nun genug, sonst gibt es Schimpfe von den Göttern....
Dem schließe ich mich mal an :)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
hm ... mit den nightlies habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung. Prinzipiell möchte ich mir CM9 flashen (in einer "stabilen" Version, die der RC ja darstellt) und dann erstma wieder damit arbeiten.
Der RC ist auch nur ein umbenannter Nightly.
 
ihr seid klasse ...

Noch ein paar Fragen sind mir in den Sinn gekommen:

1. muss ich auch ein Modem flashen? Was ist der Vorteil?

2. Was ist mit der Aussage aus dem CM9 HowTo-Thread:

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.

3. Da ich das von frühen Versionen von CM7 kannte ... gibt es Problem mit:
... der Kamera beim Foto schießen
... der Kamera beim Film drehen
... USB
... WLAN
... GPS
 
1. Der Vorteil ist u.a. besserer Empfang ;) Ist aber Standort und Providerabhängig.

2. Du brauchst ein Root Kernel mit CWM

3. Die Probleme sind bei CM9 schon längst behoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
cp2306 schrieb:
Nun Fullwipe lässt sich verschiedenen definieren. Für mich bedeutet das Cache-, Dalvik-Cache- und Factory-Reset.
Andere verstehen darunter lediglich den Factory-Reset. Für Meccs zählt noch eine Formatierung der Sd dazu.
Alles eine Interpretationssache.

Zu einem richtigen Fullwipe zählt noch format /system & /data dazu damit alles komplett weg ist, und nicht wie bei einem Factory Reset, nur die user apps zu löschen.
 
Keine weiteren Fragen, Antworten o.ä. mehr zum FULLWIPE.
Könnt ihr alles auf der vorhergehenden Seite nachlesen oder in entsprechendem Thema erörtern.
Hier mag ja keiner eure Beiträge entfernen. Ihr versteht was ich damit meine.

topas815-albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Irgendwie erkennt mein handy die externe sd nicht mehr. Habe auch schon den pfad im dateiexplorer gesucht der vorne bei Häufigen fragen angegeben ist. Allerdings hat mir das auch nich weiter geholfen. Am pc wird die karte erkannt....
 
Entweder im Root Verzeichnis
/emmc/
oder schau mal unter
/mnt/emmc/

Je nachdem ob du den Haken bei Speicher gesetzt hast oder nicht. Ist er gesetzt, tausch das emmc mit sdcard.
 
Sorry stell mich gerade etwas doof an was meinst du mit tauschen? Ich hab den root explorer drauf und finde dort unter emmc meine Daten die normal auf der sd sind. Aber den kann ich nicht umbenennen und nicht verschieben da es ein Systemordner ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Systemeinstellungen - Speicher - Menü-Taste da solltest du was finden. ;)
Wurde aber auch schon des öfteren angesprochen. Dürfte auch was auf der ersten Seite zu stehen, wenn ich mich nicht täusche.

GN8

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Das was man da findet bringt mir null...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@criz.89

Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen. Kjetal hat in seiner Anleitung und in seinem FAQ in den ersten Seiten alles erklärt, was wichtig ist. Immer wenn es ein Thema gab, welches etwas wichtiger war, hat er es mit ins FAQ genommen.

Wenn einem die Infos, die auf der ersten Seite stehen, nix bringen, dann liegt das wohl an einem selbst, weil man einfach keine Lust hat, die paar Infos zu lesen.
Dein Problem hättest du durch lesen des FAQs übrigens auch selber lösen können. 95% aller Fragen würden wohl nicht gestellt werden, wenn sich der Fragensteller vorher das FAQ durchliest.

Das sohl jetzt nicht böse sein, aber es wäre echt ganz nett, wenn man sich vorher einliest. Und wenn man dann noch nix zu seinem Problem gefunden hat, kann man gerne fragen und es gibt dann genug Leute, die gerne antworten.

Das musste jetzt sein, weil es mich echt aufregt, dass durch die vielen unnützen Fragen, die wirklich wichtigen Infos untergehen. Ich wünsche allen einen guten Morgen, auch wenn es noch etwas früh ist.
 
  • Danke
Reaktionen: markjh, Äffchen, Lazy79 und 3 andere

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.230
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.028
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.870
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten