[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
kurze Frage zu den Tastentönen, irgendwie gehen die bei mir nicht. Habe bei der Tastatur eingestellt Töne bei Berührung, auch im Menü Töne habe ich Ton bei Berührung und Ton bei Bildschirmsperre. Leider kommen keine Töne. Geb ich allerdingss eine Nummer ein dann gibt es Tastentöne. Muss man noch irgendwo was einstellen?
 
Das heißt aber noch lange nicht, dass der sms-versand problemlos laufen muss. Auch nicht wenn du jemanden kennst, der mit dem selben netz sms versenden kann.
Versuch deine sim-karte an dem ort wo du die probleme hattest in einem anderen handy und dann kann man vielleicht von etwas telefon- oder romspezifischen sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608
ehm ich will ja nix sagen, habe jetzt nix gemacht aber jetzt hab ich tastentöne, außer das handy geladen, kann es sein das es ab einer gewisssen % zahl keine töne mehr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einstellen, dass während dem SMS Verschicken man angezeigt bekommt, wie viele Buchstaben man noch schreiben darf? Diese 160 Zeichen... Hab es in den Einstellungen nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ab den letzten 10 zeichen der ersten sms wird es angezeigt und dann fortlaufend jedes restzeichen und in der wievielten sms du dich gerade befindest.
Allerdings nicht im landscape mode.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Pr0TuRk38 schrieb:
Kann man einstellen, dass während dem SMS Verschicken man angezeigt bekommt, wie viele Buchstaben man noch schreiben darf? Diese 160 Zeichen... Hab es in den Einstellungen nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

früher gabs dazu mal ne option zum ein und ausstellen. mittlerweile scheint es (zumindest ist es so bei mir) standardmäßig eingestellt zu sein. ich kriege zumindest immer die anzeige kurz bevor ich die grenze erreicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo leute,
hatte meinen code (so ein muster) vergessen, ganz oft versucht - hat leider nicht geklappt. wenn ich nun boote, erscheint für den bruchteil einer sekunde der screen zum entsperren per eingabe der googlekonto-daten, danach geht der boot wieder von vorne los. habe aktuell den siyah kernel mit dualboot, als 2nd rom die stock 4.0.3 - da funzt alles ohne probleme. einen wipe bzw. das einspielen eines backups möchte ich, sofern möglich, vermeiden.
hat da jemand einen tipp für mich oder das selbe problem? schonmal danke im vorraus :)
 
Cache & Dalvik Wipe oder Nightly nochmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Felix10121
werde das gleich mal testen - schonmal danke für den hinweis :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

hat leider auch nicht funktioniert - sämtliche vorschläge....sonst noch ideen?
 
Hi

ich denke du wirst nicht um einen Fullwipe und Neuinstallation rumkommen. Es hat ja was mit Sicherheit zu tun, wäre ja doof wenn man sein Smartphone verliert und man könnte dann mit einem Cache und Dalvik wipe die Sperre umgehen.

MfG
 
Die Sperre bringt fast nix wenn man ins Recovery kommt, ne 'Nightly' basteln ohne die Sperre zu implentieren flashen, voila die Sperre ist weg.
 
Moin,

ich möchte mich nun auch mal an CM9 heranwagen. Habe aktuell noch eine CM7-Version auf meinem SGS2. DA ich nicht's verkehrt machen möchte würde ich euch gerne meine geplante Vorgehensweise vorstellen und hoffe, ihr könnt mich verbessern, falls da ein Fehler dabei ist:

- Backup (Nandroid, Titanium und Kontakte)
- CW9 RC1 laden und auf internen Speicher legen
- Google Apps auf internen Speicher legen
- Kernel (in meinem Fall Fluxxi) auf internen Speicher legen
- FullWipe
- CW9 flashen
- GApps flashen
- Full Wipe
- Kernel flashen
- Titanium Backup (nur Apps ohne Daten) ausführen

stimmt das so? Ich habe noch irgendwas von nem Root-Kernel gelesen ... brauch ich das noch, wenn ich doch vorher CM7 drauf hatte? Hab auch irgendwo gelesen, man sollte CM9 zweimal flashen.

Danke für euer Feedback
 
es ging auch nicht darum die sperre zu umgehen, sondern um den anhaltenden bootloop! habs jetzt doch ein älteres backup up cmw eingespielt, läuft alles wieder wie geschmiert - sms etc sind halt weg, aber was solls :D
 
xxlutz7 schrieb:
Moin,

ich möchte mich nun auch mal an CM9 heranwagen. Habe aktuell noch eine CM7-Version auf meinem SGS2. DA ich nicht's verkehrt machen möchte würde ich euch gerne meine geplante Vorgehensweise vorstellen und hoffe, ihr könnt mich verbessern, falls da ein Fehler dabei ist:

- Backup (Nandroid, Titanium und Kontakte)
- CW9 RC1 laden und auf internen Speicher legen Nimm die aktuellste Nightly
- Google Apps auf internen Speicher legen Fullwipe=interner Speicher leer
- Kernel (in meinem Fall Fluxxi) auf internen Speicher legen DITO
- FullWipe
- CW9 flashen
- GApps flashen
- Full Wipe =Alles wieder weg=Fehler! Nimm das UKC-Skript
- Kernel flashen
- Titanium Backup (nur Apps ohne Daten) ausführen

stimmt das so? Ich habe noch irgendwas von nem Root-Kernel gelesen ... brauch ich das noch, wenn ich doch vorher CM7 drauf hatte? Hab auch irgendwo gelesen, man sollte CM9 zweimal flashen.

Danke für euer Feedback

Gruß
Marco


EDIT: Nicht CW9 sondern CM9
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Fullwipe löscht den internen Speicher natürlich nicht. Es löscht nur alle Apps und Einstellungen.
 
@xxlutz7 Achte darauf, dass die Apps die du Wiederherstellst ICS unterstüzen. Ich weiss ja nicht ob TB Auch die System Apps wiederherstellt, die darfst du aber auf keinen fall Wiederherstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Ist in CM9 für das sgs2 jetzt die notification über die Tastenbeleuchtung integriert worden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn du bln meinst dann nein.
 
cp2306 schrieb:
Fullwipe löscht den internen Speicher natürlich nicht. Es löscht nur alle Apps und Einstellungen.

Dann lies Dir mal die Full-Wipe-Anleitung von meccs durch, dann weißt Du bescheid.

Gruß
Marco
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.204
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten