[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

supertomi schrieb:
Oh man, lies sich wenigstens den Artikel über Deinem :-(

Dann lies bitte meinen und verstehe, dass ich PrivecyGuard bereits ausgeschaltet habe und Navigon trotzdem noch die Fehlermeldung bringt und nicht mehr startet. :huh:

crocodilechris schrieb:
Dass dein Navi die IMEI nicht findet sollte egal sein. Hat es überhaupt nicht zu interessieren und sollte auch keine Einschränkung darstellen.
Und solange sie in den Einstellungen angezeigt wird, sollte alles okay sein.

Ja, in den Einstellungen ist sie da, aber mein Navi funktioniert halt nicht mehr und sagt, dass mein Handy "keine Individuelle Identifikationsnummer mehr hat oder diese beschädigt ist".
Ich hab die App schon deinstalliert und den Navigonorder gelöscht, aber es hat nix gebracht.
Hab mir auch schon den Thread über das IMEI-Wiederherstellen durchgelesen, aber ich glaube das es am Navi liegt und nicht an der IMEI.
Das Telefonieren und die SMS funktionieren ja.

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch Ordner die ich löschen muss vor einer Neuinstallation.
GPS Fix hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist ja für das I9000. Passt das auch für das I9100 ?

Ich hoffe ja, dass sich leechseed nochmal meldet.
Ich wäre zutiefst dankbar wenn mir jemand aus der Miesere helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike the pike,

also ich habe die build 8 am laufen, zwar viele Wakelooks. Aber dies ist ein anderes Thema.
Um welches Naviprog nimmst du, falls ich es richtig ahne geht es um Navigon.
Dies läuft bei mir hervorragend, allerdings habe ich PrivacyGuard nie aktiviert.
Hast du ein Backup von Navigon oder installierst du neu? Soweit wie ich weiss fragt Navigon nur nach der Installation nach der IMEI, bei prüfen der Registrierung. Navigon hat nur den einen bekannten Ordner. Eventuell hängen in Privacy noch Reste.
Starte mal Privacy öffne das Menü und nimm den Hacken bei Permissio Filter raus und schau ob es dann geht.
Falls nicht hilft wohl nur ein neu Aufsetzen.

Gruß rilerale
 
Also die Slim Bean lief ja immer sehr gut, nur seit dem Built 7 ist der Android OS Bug wieder recht stark.

Unter Slim Bean 8 habe ich bis zu 60 % Verbrauch beim Android OS.

Habt ihr selbe Erfahrungen gemacht?
 
v8 läuft stabil.
Batterie nach mehreren Ladezyklen Top.
Temperatur ist bei dieser Version endlich wieder im erträglichen Rahmen.
Seit v6 endlich wieder für den Alltag zu gebrauchen.
 
@mike the pike
*meld* :D

Also ich schätze mal dein Navi will die ID und nicht die IMEI.(falls doch steinigt mich - Navigon lief bei mir nie:D) . Ich würde mal eben ein anderes Navi Programm ausprobieren (ob GPS funtzt) und evtl auch wechseln (außer du hast Navigon gekauft & nicht via Provider erhalten). Nutzt du sonst noch Apps / Patches welche Berechtigungen einschränken können? Evtl mal PG komplett deaktivieren bzw. nichts einschränken :).

Warum die IMEI im Dialer nicht angezeigt wird bleibt mir ein Rätsel, aber sie ist ja noch im "Status" vorhanden (bei dir doch auch, oder?).

Ansonsten Navigon deinstallieren, PG deaktivieren (Enabled by default - Haken entfernen) , Neustarten, Navigon Reste manuell löschen (falls erforderlich), Neustarten, Navigon installieren

___
@kruemelgirl
Akkuverbrauch durch Android OS hab (&hatte) ich nicht. Irgendwelche Scripte laufen lassen?
Auch nach mehreren Reboots erhöhter Verbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
mike the pike schrieb:
Dann lies bitte meinen und verstehe, dass ich PrivecyGuard bereits ausgeschaltet habe und Navigon trotzdem noch die Fehlermeldung bringt und nicht mehr startet. :huh:

Ich hoffe ja, dass sich leechseed nochmal meldet.
Ich wäre zutiefst dankbar wenn mir jemand aus der Miesere helfen könnte.

Bevor du ewig lange probierst, mach ein backup und dann einen fullwipe, installiere nur deine navi APP und sehe, ob es dann klappt. Wenn ja, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. Ansonsten hast du ein tieferes Problem :O
 
@ leechseed: Cool, dass du dich meldest.

Ja im Status ist die IMEI da und es funktioniert ja auch alles andere.
Naja und ich hab Greenify, PDroid Manager, AdAway und AFWall+ laufen,das volle Programm halt. :D
Aber Navigon darf eigendlich schon alles. Bis auf Anrufe und Kontakte abfragen und SMS verschicken. Das war ja auch bisher kein Problem.
Hab jetzt mal den Navigon-Eintrag aus dem PG-Ordner gelöscht und neu installiert. Alles umsonst.

Ich schalte den PG nochmal komplett aus und danach bleibt wohl nur noch der Nuke.
Danke an alle für die Tipps (muss wohl mal ein Unterforum beim Nexus vollspammen, damit ich den DANKE-Button drücken kann) ;)

@ supertomi :
Gute Idee, kann ich auch noch mal probieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike the pike,

bitte was hast du alles laufen Greenify, PDroid, AdAway, AfWall+ und noch den Privacy?

Und jetzt wunderst du dich, dass nicht mehr alles funzt. lol Ist nicht dein Ernst oder?
Wie hast du denn PDroid zum laufen gebracht, selbst kompeliert oder mit einer funktionfähigen Version für Build 8?
Aber ist eigentlich egal, die ganzen Apps beeinflussen sich auch untereinander.
Wozu Greenify, die ROM ist super optimiert?
Über AdAway könnten wir ja noch streiten, bin mir nur nicht sicher ob sie unter 4.2 noch sauber funktioniert.
Den Rest las weg. Nimm den Xprivacy + Xposed und wenn du möchtest den integrierten Privacy und MEHR NICHT.

Bei deiner Konstelation kommst du nicht mehr ums neu Aufsetzen drum herum.

Und ja Navigon läuft bei mir Super. Bei GPS Problemen: GPS Test, da bei Slimbean die "USA-Satelittendatenbank" eingetragen ist, entweder manuell die GPS.conf anpassen oder mit Fasterfix auf Europa oder Deutschland umstellen.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
/OT
Ich nutze auch OpenPDroid, Afwall+, Privacy Guard, AdFree.. Ohne Probleme :p Xprivacy hatte ich mal angetestet allerdings bin ich zurück auf PDroid.
Wenn Navigon überall nicht eingeschränkt wird muss es laufen, ansonsten Alternativen suchen (mMn).
 
@leechseed

Scripte hab eich nicht am laufen oder so.

Ich beobachte das mal die Tage, danke dir.
 
@mike the pike,

ich hatte es schon gefragt, wo hängt Navigon bei der Einrichtung oder danach im normalen Betrieb?
Bei der Einrichtung hatte ich es auch schon und es war eine Zugriffsbeschränkung mit AfWall. Im normalen Betrieb hatte ich noch nie Probleme.
 
Naja, hat ja alles gut funktioniert... bis ich auf die Schwachsinnsidee gekommen bin den PrivacyGuard einzuschalten.

Ihr merkt ja bestimmt längst, dass ich hier mit gefährlichem Halbwissen unterwegs bin.

Ich werd dann wohl nochmal von vorne anfangen und ohne PDroit kann ich ja auch gleich auf die 8 gehen.

Danke.

@rilerale:
Sobald ich starte kommt die Fehlermeldung im Programm:

"Navigon benötigt die individuelle Idetifikationsnummer des Telefons. Diese konnte nicht erkannt werden, da sie nicht vorhanden oder beschädigt ist."

Es gibt dann nur einen Schließen-Button, der Navigon aber nicht beendet. Ich muss dann den Stopp erzwingen., sonst bleibt es oben in der Benachrichtigungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike the pike schrieb:
mein Navi [...] sagt, dass mein Handy "keine Individuelle Identifikationsnummer mehr hat oder diese beschädigt ist".

GPS Fix hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist ja für das I9000. Passt das auch für das I9100 ?
Ich denke nicht, dass mit" individuelle Identifikationsnummer" die IMEI gemeint ist.
Sorry, ich hab https://play.google.com/store/apps/details?id=org.fastergps]FasterGPS benutzt.


rilerale schrieb:
Über AdAway könnten wir ja noch streiten, bin mir nur nicht sicher ob sie unter 4.2 noch sauber funktioniert.
Ich hab mit AdAway null Probleme und es nutzt die hosts Datei, also einen internen Mechanismus. Der funktioniert auch unter 4.2.x noch. ;-)

@mike
PDroid + Xposed/ Xprivacy is überflüssig. Eins der beiden reicht. Bei Xposed sollte per App dpi nicht benutzt werden in Slim.
 
crocodilechris schrieb:
Bei Xposed sollte per App dpi nicht benutzt werden in Slim.
Wieso das? Ich benutze die APP settings für die DPI seit Release des Xposed Modules mit SlimBean.
 
Ich bin ja schon paranoid, aber PDroid und Xposed verwende nicht mal ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht, ich habe das Handy nun über den Tag immer mal an und aus gemacht, Android OS liegt aber immer noch um die 40 %.
 
Solltest dir vielleicht mal BetterBatteryStats mal holen;)
 
Die Frage wäre dann wieviel Akku das verbraucht hat ???
Könnnte auch bei 100 % liegen, wenn das dann nur 2% Akku verlust über den Tag ergibt :confused2:
 
Nunja, der Verbrauch liegt bei ca. 20 % von 6 Uhr bis 18 Uhr.

Mit 2 G, stündl. E-Mail Abruf und halb stündl. Wetter APP Aktualisierung.

Ein bissle Whats app ist auch mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gtoregop.35g.png
    gtoregop.35g.png
    10,9 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.221
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.860
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.022
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten