[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Ahhh!

Das erklaert meine Probleme :D

Seltsamerweise wird das nirgends erklaert!
Jemand, der das Feature nicht kennt, wird es allenfalls zufaellig entdecken.

Danke Dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Und nochwas faellt mir seit meinem Upgrade auf:

Ich habe zwei verschiedene Kalender Apps:

1)
com.google.android.calendar
Version 201305280

2)
com.android.calendar
Version 4.2.2-eng.kufikugel.20130328.043436

Die beiden haben auch verschiedene Icons!

Ich nehme an, die erste App ist das Original aus dem GAPPS?
Und die zweite eine SlimPie Variante?

Ich kann leider keine Doku dazu finden.

Hat jemand weitere Infos, z.B. zu den Unterschieden?


P.S.

Ich habe weiter gesucht und herausgefunden, dass com.google.android.calendar die Version des Kalenders aus dem Play Store ist.
Diese ist also ggf. neuer als die aus einem ROM und kann unabhaengig davon upgedated werden.
Ob es funktionale Unterschiede gibt, weiss ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass die Version ausm Store nicht TRDS (The Real Dark Slim) fähig ist und ggf die veränderte DPI nicht mag...
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasS2
Hallo zusammen,

wie viele habe ich mich hier angemeldet, weil ich alleine nicht weiter komme und in der Suchfunktion nichts passendes finden konnte (falls ich blind war bitte ich um einen Link und darum hier zu schliessen.)!

Ich habe nach CM 10.1 jetzt Slim Bean 4.2.2. build.8 auf meinem S2 und nach wie vor folgendes Problem: Immer wenn ich eine App installiere, die auf meine Kontakte zugreift (zuletzt Endomondo und Whatsapp) sind sämtliche lokal gespeicherten (vnd.sec.contact.phone) Kontakte und damit auch persönliche Klingeltöne weg. Komischerweise betrifft das auch die Einstellung der Standardtöne (mp3-Dateien auf der internen SD), die ich erst nach einem Reboot überhaupt einstellen kann.

Nebenbemerkung: Handcent behält die persönlichen sms-Klingeltöne!

Zwar sind meine Kontakte via MPE gesichert, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein bei einer App-Installation alles zu verlieren. Ich weiß, Google-Sync würde Abhilfe schaffen, aber ich habe u.a. meine Kundendaten höchst ungerne in der Cloud.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand Abhilfe? Ich freue mich über jeden Tipp!
 
Hi,

also, ichhabe jetzt die Slim von grund auf neu Installiert.

Erst die 3-teilieg Stock Rom, dann root und danacht die Slim 8.

Android OS liegt nun bei um die 20 %, nur jetzt kann ich nur auf Umwegen von 2G auf 3G umstellen.

Soll heißen, ich muß in die Einstellungen, dann die Paketdienste deaktivieren, dann kann ich umstellen.
Rückwärts genauso.

Über das Toogle kann ich überhaupt nicht umstellen.

Bisher habe ich versucht, das Problem mit dem Wipe vom Cache und vom Dalvik Cache.

Ergebnis: Keine Besserung ;-(
 
@T_A_M
Was ist vnd.sec.contact.phone? Ne App?
"sec" steht doch für Samsung Apps oder nicht?
Lokaler Export sichert wohl nur die Nummern.. Hm..
/edit
Hatte nicht richtig gelesen..

Würde wohl nen Wipe & Factory Reset durchführen und nochmal neu flashen, hatte von derartigen Probleme noch nirgends gelesen.

___
@kruemelgirl
Toggle mehrmals gedrückt? Hängt manchmal. (btw. kannst auch auf 2G&3G umstellen)
Zum Android OS Akkuverbrauch kann ich dir nur Dorimanx empfehlen, hatte ich mit 4.2.2 auch laufen und jetzt bei 4.3 ist nach dem Wechsel der Verbrauch des Android OS zurück gegangen (hatte das bei 4.2.2 aber nicht getestet nur jetzt gesehen bei 4.3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Wenn ich das Toogle drücke, wechselt es für nen Bruchteil einer Sekunde.

Und wenn ich in den Einstellungen den Haken bei NUR 2G setzen will, wird der Eintrag inaktiv und es passiert nix weiter.


Ich habe jetzt nochmal. getestet:

Wenn ich in den Einstellungen die Daten deaktiviere, kann ich auch per Toogle umschalten, Daten wieder aktivieren und es geht im 3G Netz weiter.

Irgendwo muß doch da noch ein Konflikt sein.

Nochmal ich:

Manchmal lösen sich Probleme scheinbar von selbst. Ich habe den Dorimanx geflasht und kann jetz ohne Problem umschlalten.

Wenn nun auch noch Android OS nicht mehr so sehr am AKKU saugt, bin ich zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage ist zwar grundlegend, aber bin mir nicht mehr sicher...
wird bei format/system nur das Gleiche gelöscht wie beim Factoryreset+Rom oder auch die interne SD (sprich Bilder,...)?
 
kruemelgirl schrieb:
Hi,

also, ichhabe jetzt die Slim von grund auf neu Installiert.

Erst die 3-teilieg Stock Rom, dann root und danacht die Slim 8.

Vor der Slim eine dreiteilige stock zu flashen, bringt nichts. Selim ist AOSP based und somit sind das zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. Falls du vorher noch nie auf einer AOSP Rom warst bzw. CM, dann solltest du erst CM installieren, damit alle nötigen Partitionen erstellt werden. Und vor allem full Wipe vorher, wenn du von Stock kommst.
 
@HRNSHN!
[OT]format system formatiert nur die Systempartition. Die interne SD ist davon nicht betroffen; das bedeutet, dass Fotos etc. erhalten bleiben.[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: HRNSHN!
kruemelgirl schrieb:
[…]nur jetzt kann ich nur auf Umwegen von 2G auf 3G umstellen.

Soll heißen, ich muß in die Einstellungen, dann die Paketdienste deaktivieren, dann kann ich umstellen.
Rückwärts genauso.

Über das Toogle kann ich überhaupt nicht umstellen. […]

Das ist normal. Wenn man das Netz bei aktiven paketdienste wechselt, hat man keinen Empfang mehr und man muss das s2 neu starten oder Der Akku wird "leergesaugt". Deswegen wurde das feauture bei aktiver Datenverbindung deaktiviert um diesen bug zu umgehen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu früh gefreut, der Kernelwechsel hat in Bezug auf das Umschalten des Netzes keine Besserung gebracht.

Heute früh ist alles wieder beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl
Was passiert wenn du mehrmals hintereinander drückst?

@an_ss
Bei mir funktioniert/e das bestens, auch wenn ich mobile Daten an habe/hatte & ohne Reboot.
(4.2.2 Dori 100% & Slim weiß ich nicht mehr; 4.3 Dori & Slim 100%)
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Auch das hilft nicht .
 
Was hast du für ein Modem?
 
Das, was dabei ist
 
Das mag ja sein mit dem Toogle, nur das Umschalten in den Einstellungen klappt ja auch nur, wenn ich die Paket Daten deaktivieren.

Das sollte doch so nicht sein.
 
Das Umschalten zwischen 2G/3G bei aktivierter Datenverbindung löst bei Slim einen Bug aus, der den Akku leersaugt. Die automatische Umschaltung bei schlechter 3G-Verbindung auf 2G und wieder zurück funktioniert aber weiterhin.
Händisches Umschalten ist daher nur bei deaktivierter Datenverbindung möglich!
 
@use:
Dabei ging es darum, dass durch den Toggle extremer Akkuverbrauch ausgelöst wurde, weil ständig der Zustand gewechselt wurde. Dies wurde allerdings behoben, sonst gäbe es den Toggle nicht mehr.

@kruemelgirl:
Welchen Toggle benutzt du?
Den im Tiles-Menü (Quick-Settings) oder den aus der Energie-Widget Leiste?

Unter Benutzeroberfläche, Benachrichtigungsanzeige, {Energie-Widget, Schnelleinstellungen} die zu wechselnden Netzmodi ausgewählt?

Ich benutze ständig den Toggle aus der Energie-Leiste und es funzt immer tadellos bei mir die Umschaltung 2G/2G+3G. Auch beim Profilwechsel werden die Einstellungen tadellos übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.195
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.814
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.008
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten