[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Hallo,

Habe das Problem, dass bei mir kein Flugzeug-Modus Widget funktioniert.
Kann nur über die Ein Taste in den Flugzeugmodus wechseln.

Kann mir jemand helfen, mein Problem zu beseitigen?

lg
 
crocodilechris schrieb:
@mercapto
Kannst du nochmal genauer beschreiben was du machst.
Edit: okay, konnte es nur für "Navigation" nachvollziehen, nicht aber für "Maps".

Ich öffne Maps oder Navigation, gebe eine Adresse ein, wenn ich den Bildschirm sperre, dann wieder entsperre ist die eingegebene Adresse weg.
Habe das jetzt auch unter Goa 7 und aktueller OmegaROM ausprobiert. Hier reicht schon ein berühren des Bildschirms während nach der Eingabe der Adresse (während der Suche nach dem Standort) um die App zu schließen:cursing:
Ich kapiers echt nicht. Kann das am Handy liegen???
 
Hey ihr alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin vor gut drei Wochen auf SlimBean umgestiegen und bin von der Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Akkuverbrauch, Design etc. sehr überzeugt (gewesen)...

Jeden Abend / Nacht fahre ich mein Handy herunter und normalerweise hängt es dann auch die ganzen Nacht an der Steckdose, außer der Akku war schon davor leer und ich habe ihn schon im Laufe des Abends geladen...
Heute morgen habe ich mein Handy wie immer abgesteckt vom Ladegerät und habe es gestartet. Jedoch komme ich nur noch bis zum SlimBean-Logo, dann hängt mein Handy im Loop :-(
Gibt es Ideen, wie ich mein Handy wieder zum Laufen bekomme OHNE, dass ich einen factory reset machen muss? Habe wenig Lust, mein Handy wieder komplett von vorne einrichten zu müssen :-( In die Recovery komme ich...

Noch als Anmerkung: Vergangene Woche hatte ich auch ein Problem: Nach dem Starten morgens wurde von SlimBean wieder der Einrichtungsassistent gestartet (so wie beim ersten Start des Handys) und einige meiner Apps waren verschwunden... Diese musste ich manuell wieder nachinstallieren (auch wenn die App-Daten leider verloren waren). War zwar kein größeres Problem, aber ärgerlich :-/

Kann mir jemand weiter helfen? Wie gesagt bin eigentlich sehr von der ROM überzeugt...

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps schon jetzt!
Joojoo1993
 
@Joojoo1993
Versuch es mal so, indem Du die ROM nochmal per Recovery flashst, und vor dem Booten noch ein "Wipe Cache" und ein "Wipe Dalvik Cache" machst.

Wenn das nichts hilft, dann weißt Du, was Du tun musst :D
 
Erst einmal Danke für deine Antwort :)
Wenn ich die ROM noch mal flashe bleiben dann meine App-Daten erhalten?

Jo dann weiß ich was ich tun muss, DANKE^^

Aber noch allgemein: Das ist kein bekanntes Problem o.Ä. oder? Nicht dass ich jetzt alle paar Wochen dann mein Handy neu machen darf :p
 
Ja, die App-Daten bleiben erhalten.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich diese ROM nie verwendet habe, und kein S2 mehr besitze...
 
Leider hat dein Ansatz nicht geholfen :-/
Habe jetzt resettet und bin am neu einrichten, in der Hoffnung, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert...

Trotzdem danke für deine gut gemeinte Hilfe! :)
 
Vergiß nicht, ein Backup zu machen, wenn es wieder läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993
@Hanuta2006-1:
Benutzt du Profile?
Hab vor kurzem festgestellt, dass der Flugzeugmodus erst ins Standard-Profil wechselt und beim zweiten oder dritten Versuch (dann im Standard-Profil) tatsächlich in den Flugmodus geht.
Aus dem Standard-Profil heraus hab ich dann keine Probleme.
 
Hallo,
Nein benutze keine Profile.
Das Flugzeugmodus-Widget hat bis jetzt noch mit jedem Rom funktioniert, aber plötzlich läuft etwas schief!

Mit der Ein/Aus Taste lässt sich der Flugzeumodus ganz normal aktivieren/deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin schon ewig mit der Goa 7.0 unterwegs. Jetzt wieder auf SlimBean gewechselt. Alles läuft wirklich super. Alles wie gewohnt. Beim Einstellen des Vibrationslevels wird allerdings gesagt das es nicht empfohlen wird über 75% zu gehen. Kann das jemand bestätigen (Grund) bzw. nutzt ihr ein höheres Vibrationslevel?
 
Sobald du das Vibrationslevel zu hoch setzt und das S2 auf höchster Stufe über einen längeren Zeitraum so verwendest und dauernt vibrieren lässt, beschädigst du deinen Vibrationsmotor und dieser "knarckst" bei jeder Vibration und gibt Geräusche von sich.
 
  • Danke
Reaktionen: antsa und V!per
Danke. Das habe ich mir auch schon gedacht. Also lieber weniger Vibration als gar keine Vibration ;) Ansonsten läuft build 8 ja wirklich optimal =)
 
Moin,
seit dem ich SlimBean nutze hat mein S2 kein GPS Empfang mehr ;(
 
Hallo Fenrul.

Benutze mal die Suchfunktion für diesen Thread.
Das Problem wurde hier schon mehrfach durchgesprochen und Lösungsvorschläge gezeigt.
Habe nur noch was in Erinnerung, dass da es da ein Workaround gab und das ganze somit eigentlich kein Problem mehr ist.

Kegeljunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenrul schrieb:
Moin,
seit dem ich SlimBean nutze hat mein S2 kein GPS Empfang mehr ;(


Genau DAS ist der Grund, warum ich wieder von der Slim weg bin! Dabei wäre es für mich das perfekte ROM gewesen. Habe wirklich alles versucht, GPS zu aktivieren, wobei die Suche auch nicht hilfreich war. Es könnte ein AOSP-Problem sein, obwohl es mit einer älteren Slim-R. schonmal geklappt hatte. Z.Zt. bin ich wieder zurück auf Sammy-ROM (Goatrip 7.0), da habe ich kein Problem mit GPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS funktioniert tadellos!
Allerdings braucht es beim ersten Mal etwas länger. Um den Prozess zu beschleunigen, einfach mal FasterGPS installieren und die GPS.conf anpassen.

Außerdem darf die App, die GPS benutzen soll, nicht mit dem Privacy Guard geschützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt
Kann ich leider so nicht bestätigen, hab ich alles versucht : Fasterfix, GPS Control Sirf, GPS-Aids, TopNTP usw. , auch PrivacyGuard und manuelle Anpassung von GPS.conf brachten nichts. Hab den Fehler nicht gefunden... Falls es eine andere konkrete Idee gibt, wechsele ich sofort wieder!!!
 
Hi,

unter /system/etc muss in der gps.conf -> de.pool.ntp.org stehen...wenn nicht, pass die Zeile an.
ggf. den Patch ausprobieren. (vorher Backup über CWM anlegen)
 

Anhänge

  • Patch gps.exynos4.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.161
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.756
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.992
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten