[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

@crocodilechris , Du bist mein Held ! Hast mir Mut gemacht! Habe Alles platt gemacht und Slim 8 neu installiert und siehe da, GPS ist nach gefühlten 4 sec. da ! Ich vermute jetzt mal, daß durch die Rumprobiererei etwas schiefgegangen ist. Ich werde jetzt nur mal die GPS.conf editieren und sonst nichts!
 
Also mit Slimbean und oder Sabbermod funktioniert GPS 1a. Allerdings hatte ich mal den Standard Kernel gegen Dorimanx 8.38 getauscht und siehe da GPS Suche, dauert ewig. Habe nach 20 Minuten abgebrochen und wieder Orginal Slim drauf geflasht -> wieder alles bestens.
Die Änderungen in der GPS conf sind nicht mal nötig, erster Fix etwas über 2 Minuten.

Könnte es nicht auch am Modem liegen?

Gruß rilerale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt
aTg!s schrieb:
unter /system/etc muss in der gps.conf -> de.pool.ntp.org stehen.
Genau dafür ist FasterGPS da.

Hab in <4 Sekunden nen Fix ohne aGPS (also ohne Mobilfunkmasten und WLAN).

Und die Leute hier, die Slim nicht aktiv nutzen und die keine konstruktiven Lösungsansätze posten, bitte ich sich zurück zu halten.
Damit der Fragesteller seine Erfahrungen mit den Lösungsvorschlägen mitteilen kann wäre es hilfreich keine Pauschalisierungen a la "geht nicht" loszulassen.
 
Hallo Leute,
ich habe seit neuestem das Problem das ich keine Aktualisierungen über den Playstore vornehmen kann. Ich habe heute das Update von der Build 7 auf die Build 8 vorgenommen. Keine Besserung. Auch kann ich keine Youtubevideos mehr abspielen, er sagt keine Verbindung zum Server. Hat jmd einen Tipp?
 
Lösche mal Dein Google-Konto in den Einstellungen und füge es erneut hinzu. Du kannst auch versuchen, die Daten vom Playstore zu löschen.
Hast Du auch die 8er slimgapps installiert?

YouTube geht bei einigen nicht. Die Ursache kenne ich leider nicht, da es bei mir auch nicht funktioniert :confused:
 
Wer dorimanX drauf hat kann GPS auch per STweaks ändern

vaqabume.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mercapto und johndoelebt
Hallo, inzwischen habe ich Slim Bean auf dem Weg über CyanogenMod installiert bekommen und bin nun von diesem Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User Bug betroffen. Android OS verbraucht im Standby 84% meines Akkus und auf den Google Kalender und meine Kontakte kann ich leider nicht verzichten, weshalb die im Artikel beschriebene Lösung (Abmelden des Handys bei Google) für mich keine ist.

Kann es helfen, den Kernel auszutauschen? Im Moment benutze ich die Stabile Build8 Version von SlimBean 4.2.2 mit dem mitgelieferten Kernel.

Danke :)
 
Wie viel Akku braucht aos denn?
 
-earth- schrieb:
Wie viel Akku braucht aos denn?

Nach einem normalen Vormittag (ca. 6 Stunden) ohne Benutzung des Handys sagte mir meine Akkuanzeige, dass ich noch 25% Akku habe. Dafür das ich das Handy nicht benutzt habe, finde ich das nicht hinnehmbar. Daraufhin habe ich mein Problem gegooglet, bin auf diesen Bug gestoßen und suche jetzt nach einer Lösung
 
Welchen Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
Soll unter Android 4.3 behoben sein.
Eventuell musst Du slim nochmal flashen. Vorher ist aber ein fullwipe empfehlenswert. Oder alles von Google deaktivieren, außer das, was synchronisiert werden muss.
 
Ich würde auch BetterBatteryStats (BBS) empfehlen, um zu schauen, was tatsächlich Wakelocks verursacht.
Denn bisher hast du ziemlich als Einziger das Problem, was nahe legt, dass etwas anderes die Ursache sein könnte (Seiteneffekt).
Ansonsten nochmal nen Full Wipe machen und neu installieren.
 
Da bin ich mal wieder mit einem neuen Problemchen.

Bei mir laufen keine Youtube-Videos mehr.
Ich surfe mit den Boat-Browser und dachte es liegt am Browser.
Hab dann Firefox installiert. Das selbe. Die Videos werden einfach nicht abgespielt.
Dann hab ich mir schweren Herzens Youtube istalliert. Aber auch hier kommt (wenigstens) eine Fehlermeldung.
"Nicht unterstütztes Videoformat"
Ach, den Flash-Player hab ich zwischendurch auch installiert.
Und natürlich, ganz gegen meine Art, alle PDroit-Restriktionen aufgehoben.

Könnt ihr mir wiedermal helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
ist der akkuverbrauch gut?
 
mike the pike schrieb:
...........
Ach, den Flash-Player hab ich zwischendurch auch installiert.
.......

YouTube läuft problemlos.

Flash Player :
Solltest dich besser informieren.

Der Flash Player wird seit Android v4. 1 schon nicht mehr unterstützt

Adobe hat nicht ohne Grund Flash für Android eingestellt:
z. T. wegen HTML 5
Auch wegen Sicherheitslücken und Ressourcenhunger.

Zitat Adobe :
"However, with Android 4.1 this is no longer going to be the case, as we have not continued developing and testing Flash Player for this new version of Android and its available browser options. There will be no certified implementations of Flash Player for Android 4.1."
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris1995

Ja, diese Rom hat eine sehr gute Laufzeit... Noch besser ist aber die 4.3. Bei kommt nächste Woche die erste Stable Build raus! Ich würde mich gedulden.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.668
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.957
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten