[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

  • 1.958 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
@Klaus N.
genau diese Erklärung zum Modem habe ich gesucht, danke.
Es hätte aber auch sein können dass gewisse Modems besser zu einer Rom passen.
Genau sehe ich dies mit den Kerneln, daher erschliesst sich mir nicht ganz die strikte Trennung der Thread. Ich gebe aber zu, ohne Trennung wird es sehr unübersichtlich.

Gruß rilerale
 
U

use

Neues Mitglied
die offizielle 4.3 build 1 ist online, für die die, die noch keine Benachrichtigung bekommen haben... bye
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Das mit den Modems ist so ne Sache. Zum Einen spielt der Provider eine Rolle, zum Anderen evtl. auch, wo Du Dich in Deutschland hauptsächlich aufhältst. Hierzu kannst Du mal in diesen Thread reinschauen; dort findest Du im Startpost einen Link zur Datenbank - evtl. passt ja was in Dein Schema.

Die grundsätzliche Trennung zwischen Custom-Kernel und ROM ergibt sich schon mal daraus, dass eine ROM bereits einen Kernel mitbringt. Es ist also nicht unbedingt nötig, einen anderen Kernel zu flashen; wenn doch, dann sind Fragen hierzu halt dann auch im jeweiligen Kernel-Thread zu stellen. Das ist im Übrigen bei XDA ganz genau so: Dort gibt es zur ROM im ROM-Thread nur Support, solange man den Kernel verwendet, den die ROM mitbringt. Sonst würde das Ganze den Rahmen sprengen ;)

Ich hoffe, das war nun ausführlich genug!

Und nun bitte wieder B2T.
 
C

crocodilechris

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Mods:
Können wir diesen Thread bitte ausschließlich für die 4.2.Xer Version belassen mit last stable build 8 und für die 4.3er den anderen Thread benutzen?!
Das würde der Übersicht erheblich zugute kommen. :)
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
würde gerne Slim Bean ausprobieren.
Habe mir dazu dazu folgendes Überlegt:
1. Kernel - Dorimax 8.41
2. 1. Rom - Meine alte Rom Goatrip 7.0
3. 2. Rom - zum Testen Slim Bean 4.3 bulid 1

Hat jemand Erfahrung mit Dorimax und Dualboot bzw. kann mir jemand etwas zum richtigen Vorgehen sagen.

Gruß Klaus
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du solltest erst mal im Dori Thread nachlesen, welchen Kernel du nutzen kannst. Die 8er Reihe ist m.W.n. für SAMMY ROMs.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
@beicuxhaven
erst mal Danke für die Antwort.
Der 8er Kernel ist für JB Stock ROMS / CM10.1 / CM10.2 / JB AOSP
Der 9er Kernel ist für nur für CM uns AOSP.
Also ist der 8er für meinen Versuch wohl der Richtige.
Mehr Sorgen macht mir Dualboot, da ich nich weiß ob es mit Slim Bean überhaupt geht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit ??

Gruß Klaus
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ja das stimmt. Aber die 9.xx Reihe wird für CM etc. bevorzugt. Stellt auch mehr Speicher zur Verfügung. In dem kernelthread fondest unter Punkt 3 auch ganz klar die Aussage zum Dualboot. Das Problem ist eher nicht bei Slim zu suchen, sondern die SAMMY-ROMs machen da die Probleme. Schau mal hier, da sind ein paar, die Dualbootfähig sind: https://www.android-hilfe.de/forum/...55/rom-index-aenderung-19-10-2013.387104.html
Unter JB, DualBoot SAMMY-ROM´s 4.1.2
Mit Link zur Anleitung auf XDA..
Aber keine GoA..
 
LtriX

LtriX

Stammgast
Ich hab den DorimanX 9.39 drauf.
Läuft soweit ohne Probleme..
 
M

marzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die Rom als Second installieren?
 
johndoelebt

johndoelebt

Ambitioniertes Mitglied
Krieg sie - trotz Neuinstallation - nicht zum Laufen!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich verstehe jetzt nicht, warum dieser 4.2.2 Thread auf 4.3 umgeschrieben wurde? Für 4.3 existiert bereits ein Thread. Da die Unterschiede von 4.2.2 auf 4.3 doch recht groß sind, sollten die 4.2.2 Threads eigentlich bestehen bleiben.
Mir persönlich ist es egal, aber für viele User wird es wahrscheinlich einfach unübersichtlich, wenn der 4.2 auf ein Mal 4.3 ist. Ganz andere Probleme auftauchen etc..

Wir haben einen bestehenden Thread zur Slim 4.3, dieser wird bitte genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

@pro.aggro

Bitte diesen Thread auf den alten Stand (4.2.2) bringen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
GodyP

GodyP

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Einstellungen brauch ich, damit die ADB-Verbindung funktioniert? :confused2:
Zeigt mir an: protocol fault <no status>
und: device offline

ROM und Kernel - siehe sig

In den Einstellungen hab ich bei USB-Verbindung nur die Möglichkeit
zwischen Mediengerät (MTP), Kamera (PTP) oder Massenspeicher
umzustellen.

In den Entwickleroptionen hab ich "ADB über Netzwerk" und
"USB-Debugging" eingestellt (siehe Bilder).

Im Geräte-Manager ist die Verbindung da (siehe Bild).

:crying: Hilfe!!!
 

Anhänge

LtriX

LtriX

Stammgast
GodyP schrieb:
.......
In den Einstellungen hab ich bei USB-Verbindung nur die Möglichkeit
zwischen Mediengerät (MTP), Kamera (PTP) oder Massenspeicher
umzustellen.
...........
.
Hallo, was willst du sonst noch..?
Mehr gibt's sowieso nicht..
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@GodyP
Ich glaube man muss in den Entwickleroptionen ROOT für Apps UND ADB auswählen.
 
GodyP

GodyP

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke beicuxhaven, werd ich ausprobieren.
Die anderen Einstellungen sollten passen?
 
GodyP

GodyP

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilft alles nix :sneaky:
Es funkt einfach nicht!!!
Keine ADB Verbindung :confused:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@GodyP
Sei doch bitte so nett und stelle Deine Frage im einschlägigen Thread. Das Thema "ADB" hat hier nichts zu suchen!

Und nun bitte wieder zurück zum Thema!

Danke :)
 
GodyP

GodyP

Fortgeschrittenes Mitglied
@Klaus N. - Das hier IST der einschlägigie Thread!

Die ADB-Verbindung vom Computer funkt wie es aussieht,
aber das Gerät ist offline (siehe Bild).

Also nochmal - welche Einstellungen brauch ich bei meiner ROM (siehe sig),
damit die Verbindung passt???

(die Seriennummer stimmt überein!)
 

Anhänge