[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

leechseed schrieb:
Fullwipe inklusive "mount /system" und dann erst "format /system"?
Ohne Änderungen (dpi & Kernel) läuft es?
Achja, und in wieweit hast du die ROM angepasst um den Flashvorgang erfolgreich zu beenden?

Das mit "mount /system" probiere ich noch.

In einem Beitrag habe ich gelesen das man in einer Datei die Zeilen mit "getprop" (oder so ähnlich) entfernen muss. Das hat geklappt.
 
So, mittels XBlast für xposed kann man zwar die Icons einfärben, allerdings sind sie dann komplett einfarbig (keine Lücken mehr zwischen den WLAN-Balken) und es gibt keine Animation mehr=> ziemlichnutzlos.

Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschieden, ein kleines Widget mittels zooper zu bauen, sodass ich die Icons (WIFI, Empfang, Batterie und Uhr) in der Statusleiste nicht mehr brauche, die Statusleiste an sich will ich aber behalten. Doch da kommt das nächste Problem: alle Icons lassen sich verstecken, bis auf das WIFI-Icon :cursing:
Jetzt meine Frage: bin ich einfach zu blöd oder läßt es sich wirklich nicht verstecken?
 
@schgeedaa,
sollte sich mit einem CM10.2 Theme ändern lassen.
Gibt es ja in unterschiedlichsten Farben.
Musst halt suchen was dir gefällt.

Gruß rilerale
 
kann mir bitte jemand helfen: Wo finde ich dieser option in der einstelungen? / Dev Options / Apps (or Apps + ADB) ????
 
"Systemeinstellungen"/"über das Telefon"/ mehrmals auf "Buildnummer" tippen bis die Meldung erscheint, dass man Entwickler ist/zurück-Taste drücken=> Entwickleroptionen sind nun anwählbar (2 über "Über das Telefon". Dort findest du den Punkt zu den Rootrechten (um die es hier geht, nehme ich an).
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaddin und bijeljina1
Hallo
Habe dieses Rom installiert und scheint alles ganz gut zu laufen.
Was mir fehlt ist die Unterstützung Exchange Active Sync.
Gibt es die in 4.3 überhaupt noch?
Funktioniert das mit der Email App von 4.1?
Wenn ja wie kann ich die installieren?
Danke
Pamerbua
 
schgeedaa schrieb:
Danke, ich schau mir das mal an :)
Mit "dunkler" meine ich, dass die Icons in einem dunkleren Blau leuchten als es bei den meisten AOKPs der Fall ist (kein FF33b5e5).
Das war bei 4.2.2 auch der Fall und hat mich gestört. Habe alle für mich relavanten Icons in 33b5e5 umgefärbt.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Edit// Die sind alle von v8. Musst du also gucken ob die identisch sind.

https://db.tt/5YFrrqM9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed und schgeedaa
Komme vom 4.2.2 und das 4.3.1 läuft schnell und sehr sauber, bin begeistert. Konnte das update ohne Probleme installieren.
Wo ich aber Probleme hatte, war dann beim aufspielen meiner apps und Einstellungen von Titanium Backup. jeweils bei grossen Apps (ca. 10 Mb) hat sich titanium backup aufgehängt. Das war sehr mühsam, denn da musste ich viele Male die App neu starten. Kann das jemand von Euch bestätigen, dass es da Probleme gibt oder weiss jemand woran es liegen kann?
hatte bis jetzt noch nie Problem damit.
Gruss
looks
 
Hatte nie Probleme mit App Backups zurück zu spielen.
Welche Einstellungen meinst du?
Warst du vielleicht nur zu ungeduldig? Manchmal dauert es etwas länger. ;)

@schgeedaa
Das mit dem Theme kam mir später auch noch, aber jetzt hast du ja die Dateien von @Sepsizz.
Ich war mit meiner Entwickler IMEI etwas beschäftigt bzw. aufgehalten. :o
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ja länger als 10 Minuten sollte jetzt z. B. die installation SwiftKey nicht dauern. Ebenfalls Skype und andere haben so lange gedauert.
 
Ich lad mir die app immer ausm appstore runter und stell dann die Daten wieder her, so vielleicht mal probieren
 
Bei ca. 100 app nicht wirklich komfortabel. Wie stellst Du die Daten wieder her her? Ich frage mich vor allem, warum ich mit den grossen apps nun Probleme habe. Ich habe mal das gesamte Backup gelöscht und ein neues gemacht. Bin dann beim nächsten restore gespannt was passiert.
 
Ich hatte das bei 4.3.1 auch. Habe nur in den Einstellungen von Tb den sicherungsordner neu suchen lassen und verwenden bestätigt, danach ging Tb ohne Probleme. Kein aufhängen mehr beim zurück spielen der Apps mehr.
 
@luki

Kleiner Tipp von mir, stelle immer jeweils nur 20-30 Apps an einem Stück wieder her, dann geht es sicher, so mach ich es jedenfalls immer und hatte nie Probleme. Alle auf einmal da macht TB gerne mal Probleme, ist aber ein alter Hut..

Gruß
 
@redbull1: habe ich auch so zuerst gemacht, aber trotzdem die Probleme.
@j1gga84)': habe es auch nur mit einer grossen app probiert, und auch da blieb er hängen.
Es scheint aber, dass es nichts mit dem neuen Rom zu tun hat und daher lassen wir es hier besser denn ist ja off topic. Danke trotzdem für all die Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke für eure Hilfe Leute, ich werde die zip von Sepziss bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber wie gesagt, probiere ich jetzt mit zooper rum und möchte gerne die Statusbar komplett leer haben (Benachrichtigungen und Weckersymbol können und sollen weiter angezeigt werden). Alles lässt sich verstecken, nur das WLAN-Symbol nicht. Gibt es romseitig echt keine Möglichkeit dazu? Es würde für mich keinen Sinn ergeben.

Trotzdem Danke nochmal :)
 
Moin, da ich mich von meinem S2 trennen und es an nen Kollegen geht wollt ich mal fragen ob es reicht im CWM factory reset zu machen und die interne SD zu formatieren damit meine Daten alle runter sind?
 
hallo,

habe mir eben die aktuelle stable geflasht

problem ist die kamera hat keine externe sd karte mehr, die galerie genauso.
der slim dateimanager bricht ab.

hänge ich das s2 an den pc will er die interne formatieren aber zeigt mir die externe ganz normal an

was ist da schief gelaufen?

bzw was muss ich tun?

lg
 
Du hast ein S3. Daran könnte das schon mal liegen. Dann könnte es an deiner Missachtung der Schreibregeln hier im Forum liegen oder einfach daran, dass du keinen vernünftigen Wipe gemacht hast und vielleicht nicht nach der Installationsanleitung vorgegangen bist. Installier es noch mal FullWipe.
 
Hallo,

Es tut mir herzlich leid das ich sowohl ein s3 Und ein s2 habe. Welche regeln habe ich missachtet?

Und ja danke, ein Format der externen sd hat das Problem gelöst.

Sorry normalerweise bin ich nicht so... Aber wie das Ding mit dem Wald und so...


Lg
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.245
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.900
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.040
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten