[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

mein s2 mit slim rom build2 findet nach neustart, wenn an usb oder ladegerät angeschlossen, kein funknetz... könnt ihr das verifizieren? ist das nur bei mir oder ein bug?
danke
 
Hi, ich nutze jetzt seit einigen Wochen die Build 1. Mein S2 läuft mit den SlimBean Roms am besten. Hatte auch schon vorversionen drauf. Zwischen durch (mit einer älteren Version) hatte ich mal ein nerviges Problem mit der SD Karte und war dann zu einer StockRom gewechselt und hab SlimBean dann aber schnell vermisst.

Da im Moment wirklich alles super rund läuft möchte ich gerne bei Build 1 bleiben und nicht updaten. Jeden Tag habe ich aber die Meldung in der Systemleiste, dass ein neues Update vorhanden ist. Wie werde ich die Meldung dauerhaft los? Automatische Updates hab ich schon deaktiviert. Wahrscheinlich bin ich nur gerade blind aber ich finde einfach keine Option für die Benachrichtigung.

Edit: ich hab dem SlimCenter jetzt per xprivacy die Internetberechtigung entzogen. Das wird wahrscheinlich helfen :)

Edit2: hab aus versehen JellyBean statt SlimBean geschrieben und diese vertipper oben verbessert. SlimBean Roms laufen bei mir am besten, ziemlich egal in welcher Android-Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich nun die Version 4.3.1 build2 drauf habe passiert mir immer wieder folgendes:
Das handy macht eine Art reboot und zwar so, dass das Slimbean logo erscheint und dann nach ca. halben minute alles wieder da ist. Ich muss aber nicht wie üblich beim booten in die simkarte einloggen sondern es ist direkt da. Das ganze passiert unregelmässig und ich weiss nicht woran das liegen kann. Das letzte mal habe ich eine SMS gelesen und ohne, dass ich unlook gemacht habe, aber dann hat das rom von alleine diesen art reboot gemacht.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, kann aber nicht sagen woran es liegt, dachte eventuell am Apolo-Kernel aber da du ja (laut Signatur) den Stockkernel hast dürfte es nicht daran liegen
 
Ja ich bin zur Zeit auf Stockkernel. Hatte bis jetzt den Dorimanx drauf, aber da ich zur Zeit nicht mit einem zweiten Rom fahre, dachte ich auf dem Stock zu bleiben. Wäre interessant, dann auch noch von anderen zu erfahren, ob das geliche passiert und vielleicht weiss jemand was genaueres woran es liegen kann. Ist zwar nicht so schlimm, aber einmal wollte ich telefonieren und dann musste ich zuerst auf das booten warten und das hat schon ziemlich genervt.
 
Ich habe das selbe Problem mit der Build 2 und dem Apolo 6.1beta. Ab und zu passiert es beim Drehen des Bildschirms im Whatsapp+ -Nachrichtenfenster.

Hat jemand noch das Problem, dass Palnts vs Zombies nicht läuft? Shadowgun läuft ohne Probleme (zum Testen genommen), aber PvZ wird sofort wieder beendet.
 
Hallo,

ich habe 4.3.1 Build 2 und den Dorimanx v9.43 drauf. Seitdem kann ich das Wlan nicht mehr aktivieren. Der Balken geht zwar nach rechts aber dann friert er ein und es werden keine Netzwerke angezeigt.
An was kann das liegen?
 
Habe mir die "getunte" SlimBean drauf gemacht und absolut keine Probleme, auch der Bug, dass beim Drehen des Displays das Gerät neustartet, wurde dort behoben ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Das was j1gga84 schreibt kann ich 1zu1 so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und schgeedaa
Kann es sein das das limit für den Datenverkehr nicht einstellbar ist.
 
Mach mal ein reboot, dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Wo finde ich den getunte?:)
 
In Kai Obeys Signatur ;)
 
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood
Nun ist hier wirklich genug zur Saber geschrieben worden. B2T please.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
So ich verabschiede mich aus dem S2- Lager und wechsel ins Nexus5- Lager :)

Danke für die vielen guten Tipps :)

Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: rilerale
Habe leider das gleiche Problem mit dem plötzlichen reboot ,würde auch gerne wissen woran es liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 


Massenspeicher_fehler.png


Dann funktioniert und erkennt der PC auch die SD Karte wie gewohnt.
BIS ich das Gerät vom PC trenn.

Bei der nächsten Verbindung über USB-Kabel und klick auf den Button
"USB-Speicher verbinden" (Bild oben) bootet das Gerät erneut wie oben Beschrieben.

Lösung gefunden:
Kernel DorimanX geflasht und man spart sich den ganzen Prozess oben,
denn beim verbinden des Geräts mit dem PC wird automatich "Massenspeicher" verwendet
und funktioniert ohne Probleme.



MadJonny schrieb:
....
ich habe 4.3.1 Build 2 und den Dorimanx v9.43 drauf. Seitdem kann ich das Wlan nicht mehr aktivieren
....
4.3.1 Build 2 und Dorimanx v9.43 = OHNE Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
schgeedaa schrieb:
Ich habe das selbe Problem mit der Build 2 und dem Apolo 6.1beta. Ab und zu passiert es beim Drehen des Bildschirms im Whatsapp+ -Nachrichtenfenster.

Hat jemand noch das Problem, dass Palnts vs Zombies nicht läuft? Shadowgun läuft ohne Probleme (zum Testen genommen), aber PvZ wird sofort wieder beendet.

es gibt mittlerweile den APOLO 6.1 ohne beta HIER die V0 habe ich drauf und da geht mit dem 2er build alles ohne Probleme - mit der beta hatte ich auch ab zu eine hot reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Angelvoice
Den Apolo 6.1 Light habe ich seit heute Morgen auf meinem S2 und kann das mit den Reboots nicht bestätigen. Ich hatte wieder zwei Reboots bei Whatsapp+, als ich den Bildschirm vom Hoch- ins Querformat gedreht habe.

Das Problem mit Plants vs Zombie konnte ich lösen. Nicht die Rom war Schuld sondern lässt sich das Spiel scheinbar nicht mittels Titanium Backup wiederherstellen :cursing:
Mea Culpa.
 
Nabend zusammen,
ich gebe zu ich bin gerade noch abtrünig, bei Neatrom.
Aber ich würde ja gern wieder zurück, will endlich wieder mein System fehlerfrei mit 200dpi betreiben und noch anderen Schnickschnack anpassen.

Mein Grund zum Wechsel von Slim zu Neat war die schlechte GPS Leistung und die Reboots bei 4.3 .
Offenbar gibt es die Reboots noch immer und die Ursache ist unklar. Hatte diese ja auch mit Apollo könnte es daher am Apollo liegen, oder tritt dies auch bei anderen Kerneln auf?
Das mit dem GPS ist mir echt ein Rätsel, mit Slim musste ich bis zu 1Minute auf den Fix warten, obwohl genug Satelitten gefunden wurden und ich auch schon alle mir bekannten Optimierungen durchgeführt habe.
Bei Neat hat deutlich schneller einen Fix, warum?
Aha gerade rausgefunden Neat nutzt ungefragt das Datennetz, lol, Schummelei.
Na das kann Slim auch, nur eben gesteuert.

Bleibt also die Rebootsache.
Wie ist es eigentlich mit dem Akkuverbrauch bei Slim 4.2.2 war er leicht über den SAM basierenden, aber wie ist es bei Slim 4.3.

Gruß rilerale
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.245
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.900
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.040
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten