[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Akkuthreads zu den ROMs haben wir ohne ende. Bitte selber testen. Wenn du meinst, dass eine AOSP/CM besser läuft als eine SAMMY CR dann mal los.
 
@beicuxhaven,
ich habe gesagt der Akkuverbrauch der Slim 4.2.2 lag leicht über der SAM, also verbraucht die Slim mehr.
Bisher habe ich auch noch keinen Akkuthread zur Slim gefunden, aber egal diese Diskussion ist sowieso sinnfrei.

Um noch mal zu meiner der Frage der Rebbots:
Ich hatte Reboots mit dem Apolo und andere offenbar auch. Hier scheint die Version nebensächlich. Wie sieht es beim Dorimanx aus, hat da jemand auch Reboots?

Gruß rilerale
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt keine reboots mit dem dori-kernel. Hat die letzte Version drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum.
Ich finde die hier angesprochene ROM sehr stark und würde sie gerne mal auf mein S2 laden.

Könnt ihr mir kurz sagen was es hier zu beachten gilt, was ich benötige (Software usw.) und wie ich die ROM auf mein Smartphone bekomme?

Ich danke Euch vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Marco
 
Dann such im forum wie man das phone rootet.
Der Rest steht wie immer auf der ersten Seite.
 
Moin,
ich bin beim Stöbern auf die ROM hier gestoßen. Allerdings habe ich einige Fragen.
Im Moment verwende ich CM10.2 aktuelle Nightly, mich stört aber das ich ständig rebooten muss weil die Autorotation des Displays nicht funktioniert. Ist dieser Fehler in der Slim Beam auch oder gibt es den dort nicht?
Im Startpost steht Spiele werden definitiv freezen, also kein Springfield spielbar? :(
Apolo 6.1 Kernel läuft mit dem ROM?
Ich danke im Voraus für Antworten.
 
LtriX schrieb:
Dann such im forum wie man das phone rootet.
Der Rest steht wie immer auf der ersten Seite.

Ich hab das S2 mit Odin und einem SpeedmodKernel für Android 4.1.2 gerootet.
Jetzt wollte ich das mit der SlimBeanMod probieren,aber da fängt es schon an.
In meinen EntwicklerOption hab ich keinen Menüpunkt "RootAccess".
Da war ich gleich "eingeschüchtert" und wusste nicht ob ich fortfahren sollte.
 
Hi djwache,
auch hier funktioniert die Autorotation ab und zu nicht mehr.
Seit ich die App "Auto Reboot" benutze, ist es mir aber nicht mehr passiert. Mein Handy startet jede Nacht neu ohne das ich was davon merke, ist eigentlich ein ganz guter workaround.
Springfield läuft bei mir leider nicht, zum Kernel kann ich nix sagen, habe ich keine Erfahrung, aber eigentlich spricht nix dagegen...
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Willetschek schrieb:
........
In meinen EntwicklerOption hab ich keinen Menüpunkt "RootAccess".
.......

Steht doch ALLES auf der ERSTEN Seite....
Nochmal für faule :
" root zugriff ist von Haus aus DEAKTIVIERT...... "

Schau mal genauer nach.
jepa9era.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erst muss man aber die Entwickler Option freischalten. Systemeinstellungen-Über das Telefon-Builnummer 6-7 mal schnell abtippen.
 
Nochmal:

Ich sehe die EntwicklerOptionen aber da ist KEIN Unterpunkt der irgendwas von Root enthält...
 
Du siehst also den Menüpunkt "Entwickleroptionen".?
dann ist auch
" Root zugriff"
vorhandenen...
 
Müsste der 7.te punkt sein (Root-Zugriff) unter Entwickleroptionen.
Ansonten mal schauen unter Erweiterte Einstellungen Superuser ob Superuser-Zugriff aktiv ist (Apps und ADB).
 
Willetschek schrieb:
Ich hab das S2 mit Odin und einem SpeedmodKernel für Android 4.1.2 gerootet.
Jetzt wollte ich das mit der SlimBeanMod probieren,aber da fängt es schon an.
In meinen EntwicklerOption hab ich keinen Menüpunkt "RootAccess".
Da war ich gleich "eingeschüchtert" und wusste nicht ob ich fortfahren sollte.

Solange du noch kein Slimbean geflasht hast und noch auf einer 4.1.2 Rom bist, ist es klar, dass in den Entwickleroptionen nichts mit root ist. Eigentlich müsste dein smartphone automatisch gerootet sein und nun kannst du im recovery Modus slimbean flashen mit der Anleitung im 1. Post.
 
Hallo,
ich habe gestern von CM10.2 auf Slim Bean Build 2 stable gewechselt. Alles nach Anleitung durchgeführt, also factory reset + format system. Läuft soweit auch, als Kernel habe ich wieder den Apolo 6.1 da ich mit dem sehr zufrieden bin.
Leider hatte ich heute zwei mal einen Softreboot (also auf einmal kam wieder das Slim Bean Bootlogo aber vorher nicht das S2 Bootlogo, das ist doch ein Softreboot?), einmal als ich auf eine Whats App Nachricht antworten wollte und einmal beim Sperrbildschirm entsperren.
Zwischen den beiden Reboots hatte ich nochmal Cache + Dalvik Cache gewipet, hat anscheinend nichts gebracht. Gibt es hier noch einen Anlaufpunkt den ich prüfen könnte, ansonsten finde ich die ROM schon genial, vor allem wegen dem Real dark slim.
Den Apolo Kernel habe ich drauf da ich damit super Akkulaufzeiten habe, habe aber nicht großartig undervoltet, sondern auf regular laufen. Oder ist der Slim Bean Kernel auch sehr Energiesparend? Nicht das es am Kernel liegt mit den Reboots.
Danke euch schonmal für Tips.
 
Welche Spannung hast du denn im Apolo eingestellt? Nimm mal eine andere Einstellung mit höherer Spannung.
 
Ich hatte jetzt Regular und Light, habe die dann voreingestellten Spannungen nicht verändert.
 
Hallo Leute,

Hat jetzt zwar nichts speziell mit der SlimBean zu tun aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Nach einem Update kann ich kein Google+ mehr installieren. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung im Anhang ab. Jemand ne Idee?

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384367263555.jpg
    uploadfromtaptalk1384367263555.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 252

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.219
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.852
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.020
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten