[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Läuft eigentlich schon sehr rund! Bestes Miui v4 das ich bis jetzt getestet habe, wenn die Akkulaufzeit auch so geil ist wie bei Fluxi's Gb Miui dann :thumbsup:
 
@chillzz
Passt du mit dem Update auch die Cm9 Version an oder wird diese erstmal deine Basis bleiben? Wird ja auch einen Grund haben warum du diese etwas ältere Nightly genommen hast?

Sent from my SII
 
aqua1 schrieb:
@chillzz
Passt du mit dem Update auch die Cm9 Version an oder wird diese erstmal deine Basis bleiben? Wird ja auch einen Grund haben warum du diese etwas ältere Nightly genommen hast?

Sent from my SII

An diesem Tag hab ich intensiv mit dem Port angefangen und wollte es damit auch zu Ende zu bringen. Eine neue Nightly zu nehmen bringt wieder einiges an Arbeit mit sich. Ich habe schon eine neuere Version am Laufen, aber da gibt es noch kleinere Fleißarbeiten zu erledigen. Die Nightly werde ich auf alle Fälle aktualisieren, aber halt sehr unregelmäßig.

Sent from my SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: przzy und aqua1
Danke für deine Ausführlichen Antworten! Das hört sich doch gut an. Lass dich nicht hetzen und mach weiter so:)

Sent from my SII
 
Hatte jetzt in letzter zeit folgendes Problem : Handy absturz , dann sofort reboot ab bootanimation..

Hatte mal vor 3wochen stock miui drauf da das selbe Problem.

Zum jetztigen zeitpunkt , ist es aber nicht ganz so schlimm .

Denke liegt an miui selbst und nicht an chillzz... wollts aber trotzdem mal anmerken ;)
 
Wäre natürlich schön wenn sich der Fehler reproduzieren lassen würde. Ich hatte bis jetzt noch kein einzigen Freeze oder ähnliches mit dieser Version und fluxi's Kernel. Ich führe das mal auf die gute Arbeit von fluxi zurück. :)

Sent from my SGS2
 
Ich glaube eher das liegt an dir, nicht an der Rom :)


Ich hab cmiui jetzt seit dem Erscheinen drauf und nicht einen einzigen Absturz gehabt
________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Was kann ich denn machen um die Ursache zu finden ? Am häufsten tritts bei der musik app auf ( ja ich höre verdammt viel musik ^^)

Fullwipe wäre die letzte alternative die ich in betracht ziehn würd ...
 
Also ich hatte heute mal einen freeze. Nach einem Telefonat wurde alles übelst langsam und irgendwann ging gar nix mehr. Vor dem Telefonat habe ich im Autorun Manager die gtalk Einträge deaktiviert. Lag vll daran weil gtalk eine System Datei ist. Das selbe Problem hatte ich auf der Hydra Rom auch.

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Also ich hab gtalk gelöscht und läuft problemlos


@verstehnix

Am besten alles platt machen und neu installieren und dann schauen ob die Probleme weiter bestehen.
________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Verstehnix012
Habs geahnt ...
 
Ja es gibt schöneres :) aber dann läuft das ganze (hoffebtlich) wenigstens

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Also mal ein erstes Resümee. Ich sehe erstmal über den FC der cam und dem sd card Problem drüber weg.
Weil an jeder Ecke dieser Rom echt super schöne Details winken. Ich will gar nicht von dem theme chooser reden.
So was darf sich theme chooser nennen. Aller erste sahne.
Auch das es mit fluxi Kernel läuft finde ich super.
@chillzz, lass dir zeit mit dem update und mit den probs fixn. Lieber brauchst ein bißchen länger aber dann wirds was gescheites :)
PS : schlaaaaaaaaaaaand schlaaaaaaaaaaaand :D

@sven ich habe mit titanium Backup die gtalk App mal gesichert und deinstalliert. Mal schauen was morgen im laufe des Tages passiert.


Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Hallo,

ich habe mal die cMIUI probiert. Klappte am Anfang alles wunderbar. Bis mir auffiel das ich keinen Daten-Empfang hatte. Ich hatte also keine Verbindung zum Internet. Daraufhin habe ich das Handy rebootet. Dies machte das ganze noch schlimmer, ich bekamm nach dem reboot ständig FC Meldungen und konnte mit dem Handy nichts anfangen. Ich habe danach zwar Wipe Cache&Dalvik und Fix Permission ausgeführt, hat aber trotzallem nichts genützt. Mir blieb nichts anderes übrig die komplette Data zu wipen und ne neue Rom draufzubügeln. Habe das mit ständigen FC Meldungen auch bei der offiziellen MIUI gehabt, scheint ein allgemeines Problem zu sein bei mir. Kann man dagegen irgendwas machen?
 
Ich habe viele roms in letzter zeit aus probiert. Habe jedes mal mein Handy einem FULLWIPE unterzogen. Interne sd card und externe sd card beide formatiert und jede Rom frisch installiert. Keine Probleme. Beim ersten Start von cmiui habe ich auch zwei FC gehabt. Aber das hatten mehrere. Aber nun alles top.
Ich weiß nicht was Cache und dalvik Cache löschen bei FC bringen soll. Aber naja. Ich finde viele "meinen" sie haben ein FULLWIPE gemacht aber ich denke das selbst bei dem Punkt viele scheitern. Ich habe in den letzten 3wochen 2handys nach meinem Schema formatiert und installiert. Alle zwei Besitzer der Handys Glücklich.

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html


Schritt für Schritt und gewissenhaft durch führen und dann auf ein frisches jungfräuliches Handy deine Rom flashen und es läuft. Dieses Script von der FULLWIPE Seite habe ich noch nie aus geführt. Ich traue dem nicht. :D


Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillzz
Externe Karte braucht man aber wirklich nicht löschen :D
Ich hau da immer alles von der internen drauf wo ich unbedingt brauche bevor ich einen Fullwipe mache.
 
aqua1 schrieb:
Externe Karte braucht man aber wirklich nicht löschen :D
Ich hau da immer alles von der internen drauf wo ich unbedingt brauche bevor ich einen Fullwipe mache.

Ja normal nicht :D Sonst wäre es ja kein fullwipe sondern nur n dreiviertel wipe:cool:


Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Nene Ext. Sd gehört nicht zum Fullwipe nur die Interne. Ist also optional ;)
 
aqua1 schrieb:
Nene Ext. Sd gehört nicht zum Fullwipe nur die Interne. Ist also optional ;)

Es steht in der Anleitung : Format sd card und Format emmc. Deswegen mach ich sie immer mit. Ist ja wurscht:D

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
ronnsen schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Dieses Script von der FULLWIPE Seite habe ich noch nie aus geführt. Ich traue dem nicht. :D


Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
Ich traue dem Script auch nicht... :D

Das Formatieren der externen SDKarte gehört nicht zum Fullwipe, habe ich auch nie geschrieben...musst mal genauer lesen, warum das dort steht... ;)


@19bjk03,

bei FCs kann ein Permission Fix in der Recovery helfen... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.009
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.198
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.815
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten