[AOSP-ROM][JellyBean] *24.04.13* [4.1.2] MIUI v5 Projekt eingestellt

auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
33
MIUI V5

D
er nachfolger der MIUI V4
Da ich bis jetzt noch keinen Eintrag im AOSP Bereich gefunden habe mache ich dies somit.


Habe diese seit Release auf meinem S2 und bin begeistert.



Die Rom selbst habe ich aus dem Miui Forum Großen Danke an MOVIESTAR ohne ihn gäb es diese ja nicht.

Link zur Original Beitrag


Aktuelle
'MIUIv5_3.5.3_AOSP_DE-EN_by_Moviestar - Version 2''


WeatherBZ (animiertes MIUI v5 Wetter) Install Anleitung siehe im Original

Download ältere Versionen :
Donwload MIUIv5 3.4.5_DE-EN_Moviestar Stand vom 10.04.2013
Donwload MIUIv5_3.4.12_DE-EN_Moviestar Stand vom 14.04.2013
Download MIUIv5 3.4.19 Stand vom 24.04.2013 Finale Version
MIUIv5_3.4.26_AOSP_DE-EN_by_Moviestar






*Bildquelle Moviestar

Installation :

1) Recovery : Full-Wipe ( wipe data factory reset) | wipe dalvik cache | format system
2) install zip from SD-Card : Rom-Zip auswählen und mit "yes" bestätigen
3) Reboot (kann einige Minuten dauern, ist aber normal)




Changelogs bitte vom Original Forum einsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Nein!

Sind zwei verschiedene Roms :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie installiere ich die? brauch ich dafür auch Gapps oder ist alle ps schon drin?
 
Alles schon drin, Install siehe Eintrag von mir oben ergänzt.



Kuqe_zi schrieb:
wie installiere ich die? brauch ich dafür auch Gapps oder ist alle ps schon drin?
 
Kann ich die, als Second Rom, installieren?

UND SOLL es nicht eine 4.1.2 sein, statt 4.2.1
 
Im entsprechenden Kernel - Tread nachprüfen, ob das unterstützt wird.

Und yep, basiert auf 4.1.2, und zwar auf der SuperNexus - Rom von Faryab.
 
marzi schrieb:
Kann ich die, als Second Rom, installieren?

UND SOLL es nicht eine 4.1.2 sein, statt 4.2.1



Danke für die Info


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die ROM als second laufen. Klappt einwandfrei.
 
Habe sie auch seit heute drauf, alles wie von MIUI erwartet sehr schön, eine Sache stört mich allerdings:
Die Lautstärke kommt mir auch auf maximal wirklich leiser vor, als bei anderen ROMs. Gerade beim Musikhören jetzt...
Ist das ein einzigartiges Problem oder fällt das noch jemandem auf? Und kennt jemand vllt einen Weg, die wieder zu "unlocken"?^^ Denke mal das könnte so ein Schutz sein um seine Ohren nicht zu zerstören, nur sind die Nebengeräusche in der Stadt so stark, dass man es wirklich etwas lauter brauchen könnte...
 
reakwon69 schrieb:
gibt es schon... siehe hier..

https://www.android-hilfe.de/forum/...i-v5-style-beta-3-0-based-miui-v4.397970.html


Edit
hast recht. Ist nur die v5 style
Sorry

thepolobeast schrieb:
Nein!

Sind zwei verschiedene Roms :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also, da auf der Seite [Rom | S2 i9100] MIUI v5 3.4.5 DE-EN [AOSP PORT | Update 10.04.2013] - [SG-S2] Custom ROM - MIUI
sind beide ROMs gelistet. Ich sehe nun nicht den Grund, für beide hier 2 Threads zu haben. Zumal der andere Thread ebenfalls vom TE ist? Bitte um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht möglich den dorimanx kernel zu benutzen? Ofer mache ich etwas falsch hmm...
 
Ach ich komme mit MIUI nicht klar. Sind große Unterschiede in den Versionen v4 v5? V4 ist 4.2.1. Und die V5? Da Siyah Kernel läuft kann es keine 4.2.2. sein..
@auminger
Vielleicht kannst du mal im Startpost ein wenig Licht ins Dunkel bringen, was mit dieser ROM Phase ist. Geht vielleicht vielen wie mir, die gar nicht wissen was los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D Naja, ob jetzt 4.1 oder 4.2 ist sag ich mal eher sekundär, der unterschied überhaupt ist halt das der zu gemachte miui v4 ist und die hier miui v5. Und das ist ein sehr großer Unterschied

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Damit kann ich jetzt nicht viel anfangen. Aber ich habe verstanden, dass du meinst, der V4 sollte wieder auf. Ich gehe davon aus, dass V5 einfach, wie bei anderen ROMs ein Update ist und somit kein neuer Thread auf muss. Aber gut, ich lasse mich gerne belehren und lerne. Ich mache den V4 wieder auf, falls da noch was kommt an Fragen etc.
 
Miui v4 und v5 kannst du dir vorstellen wie cm9 und 10,denke so lässt sich das am besten ausdrücken.
Aber wie gesagt, die beiden Roms unterscheiden sich stark von einander :)

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten