[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *22.06.14* C-RoM [V. 7.1][Official][OTA]

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *22.06.14* C-RoM [V. 7.1][Official][OTA] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
T

Tommi33

Stammgast
FULL WIPE RECOMMENDED FOR THIS VERSION!

Das finde ich eigentlich noch viel wichtiger als den Changelog, nicht das hinterher wieder klagen kommen das nix funktioniert oder FCs den Spass verderben.

LG Tommi

 
Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
ROM gefällt mir echt gut, aber leider funktioniert bei mir AdAway irgendwie nicht. Ich lade die Host-Dateien runter, starte neu und dann steht in der App wieder "Deaktiviert" :huh:
 
B1ue

B1ue

Neues Mitglied
Geht mir genauso so... Jemand Rat für uns?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hoi Feed Me.

Geh zu Einstellung > C-Tool> Misc Options>Ad Blocker>Disable Ads - Haken setzen - update hosts file - Fertig !!

Ad Away.apk ist nicht nötig bei dieser Rom , so ist es zumindest bei uns - S4/ C-Rom - S2/ C-Rom. Gruß H.
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das liegt daran das die Rom eine ähnliche Funktion von Haus aus bietet und sie sich überschneiden. Schaut mal unter Einstellungen - C - Tool - Misc. Options. Dort ist eine Funktion mir dem Namen ad blocker
 
Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch!
Leider blockt der integrierte AdBlocker nicht so zuverlässig wie AdAway. Weiß jemand, wie man dennoch AdAway benutzen kann?
 
D

der pirat

Ambitioniertes Mitglied
Nun hab ich doch glatt ein Problem.

Bin grad auf die C-Rom 6.6 und wollte auch eben die neusten PA Gapps installieren.
ROM läuft soweit, nur krieg ich die verflixten Gapps nicht installiert. Bei den PA Apps sagt er mir ständig (Egal ob Modular, Mini oder Micro), dass mein System zu wenig freien Speicher hätte. Hab grad nachgeschaut, sind aber noch ~1,1gb frei...
Die MultiDPI Apps lassen sich zwar installieren, spacken dann aber komplett rum und installieren die Hälfte nicht sauber bzw. garnicht.
Nun meine Frage. Hat das schon mal irgendwer gehabt und evtl. n Lösungsvorschlag für mich? :D

*Tante Edith sagt: Alles klar. Ich hab jetzt einfach nochmal die radikalmethode gewählt und mein Handy komplett platt gemacht. Und obwohl ich das bei der ersten Installation ebenfalls getan habe, ist jetzt alles in bester Ordnung. Weiß der Geier was da los war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ja nun schon einige KK Rom genutzt, aber diese hier hat mit dem Stock Kernel die bis dato beste Akkulaufzeit. Läuft bisher flüssig,stabil und schnell. So mag ich das
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen, bin bis jetzt echt begeistert von der Rom.

Finde besonders das lockscreen peek echt Nice, weis jemand ob es eine Möglichkeit das das Peak auch bei manueller Aktivierung des Screen angezeigt wird?

Grüße

Stoffel
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Update verfügbar:

IF YOU ARE ON OLD BASE FULL WIPE RECOMMENDED FOR THIS VERSION SINCE WE HAVE REBASED ROM!!!!

SystemUI FC Fixed.
Theme Engine Fixed.
Wallpapers Fixed.
Added HOVER With All Options.
QuickSettings: Added ProfileTile
Protected App
Dual panel
Show statusbar in expanded desktop
Framework: add compass tile
Framework: add camera tile
Implement ad blocker
Allow disabling of FC dialogs
Expose heads up.
Add time-context headers to the notification header
New UI C-RoM OTA
Base: Allow hiding notification icons
Add option to change size of QS ribbon bar
Add Dialpad key padding
Bring back Density changer to C-RoM

AND MANY MANY MORE...


Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Thread aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
N

Nino-83

Neues Mitglied
Falls Adaway nicht Funktioniert. Kann ich euch Adfree ans Herz legen.

AdFree Main Menu
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ein Kumpel von mir hat die Rom installiert und ist soweit zufrieden.
Nur er hat ein Problem:

Die Benachrichtungen (Batterie, Nachrichten, etc.) am Lockscreen und im OS allgemein stören ihn, wie kann ich diese deaktivieren (bzw. er):thumbup:
 

Anhänge

allestutti

allestutti

Erfahrenes Mitglied
Servus,

leider kann man vom Startpost keine Gapps mehr downloaden, bis auf xs Gapps.
Würde mir freundlicherweise jemand von euch die anderen Gapps packages hochladen?

Danke im Voraus
 
guiseyn

guiseyn

Fortgeschrittenes Mitglied
@ allestutti

Versuch es mal

hier

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

domi.arnold schrieb:
Hey,
ein Kumpel von mir hat die Rom installiert und ist soweit zufrieden.
Nur er hat ein Problem:

Die Benachrichtungen (Batterie, Nachrichten, etc.) am Lockscreen und im OS allgemein stören ihn, wie kann ich diese deaktivieren (bzw. er):thumbup:
Probier mal,
Einstellungen, C-Tool, Lockscreen, Notification on Lockscreen
und schau mal ob bei "Enable notifications" ein Haken ist.
Wenn ja, den mal weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
guiseyn danke für deine Antwort! :D
 
S

SSX

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich finde diese ROM klasse. Ist meine erste AOSP. Ich war bisher noch mit einer älteren Samsung Custom-ROM unterwegs.

Was mir aber jetzt immer wieder passiert ist, dass die ROM bzw. TWRP nach dem Erstellen eines Backups und anschließendem Reboot ins System das Root verliert. Ich muss dann umständlich erst meinen alten Syrah-Kernel für den Root installieren. Danach wieder TWRP drauf und dann funzen auch wieder die Apps, die Root benötigen. Aber irgendwie nervt das, gerade wenn man mit der ROM mal etwas rumtestet und darum sicherheitshalber öfters ein Backup fährt. Hat da jemand eine Erklärung? Die ROM wurde selbstverständlich nach einem Full-Wipe installiert.

Bin für Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
guiseyn

guiseyn

Fortgeschrittenes Mitglied
@SSX

Installieren mal SuperSU.

PlayStore
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SSX

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.

Ich hatte auch schon den SU in Verdacht, da die ROM ja auch eine integrierte Superuser-Funktion hat. Ich habe deshalb mal auf Verdacht alle vergebenen SU-Berechtigungen der ROM zurückgesetzt. Neu gebootet und sieh da...Root war wieder vorhanden. Komisches Verhalten, muss ich wohl mal beobachten und verifizieren.
 
F

floppy1976

Neues Mitglied
Hallo ich finde diese Rom auch sehr gut. Aber seit 2 Tagen habe ich ein WLan Problem. Ich kann keine Verbindung mehr machen mit meinen oder andere Wlan. Habe C-Rom 7.1. Ein andere Kernel habe ich auch schon probiert, sowie den Cache/Dalvik geleert. Bin nun mit meinen Latein am Ende... Jemand eine Idee vielleicht?