[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *22.06.14* C-RoM [V. 7.1][Official][OTA]

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *22.06.14* C-RoM [V. 7.1][Official][OTA] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte






0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. C-ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. Neustart und Willkommen bei der C-ROM !

Installation von einer vorherigen C-ROM:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !
_______________________________________________


C-ROM V. 7.1 || Dev Host Mirror

Google Apps:

Multi DPI Gapps
Inverted Gapps
PA Gapps
YourZGapps (Nur PlayStore)
_______________________________________________



Code:
IF YOU ARE ON OLD BASE FULL WIPE RECOMMENDED FOR THIS VERSION SINCE WE HAVE REBASED ROM!!!!

SystemUI FC Fixed.
Theme Engine Fixed.
Wallpapers Fixed.
Added HOVER With All Options.
QuickSettings: Added ProfileTile
Protected App
Dual panel
Show statusbar in expanded desktop
Framework: add compass tile
Framework: add camera tile
Implement ad blocker
Allow disabling of FC dialogs
Expose heads up.
Add time-context headers to the notification header
New UI C-RoM OTA
Base: Allow hiding notification icons
Add option to change size of QS ribbon bar
Add Dialpad key padding
Bring back Density changer to C-RoM

AND MANY MANY MORE...
Changelog
_______________________________________________

Bugs

_____________________________________________

Links

Kernel Source
Rom Source
C-ROM XDA-Thread






Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach 2 Tagen Laufzeit muss ich sagen, eine sehr gefällige und schnelle ROM. Auch der Akku Verbrauch ist sehr gut.
 
B

Banditos

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich nur anschliessen.
Komm von der Beanstalkt. Von der war ich schon begeistert, aber diese hier ist nochmal n Tacken besser.
Im XDA Thread steht, dass der Dev seinen PC und sein S2 geschrottet hat.
Hoffe mal, es geht trotzdem bald weiter...
 
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
PC und sein S2 geschrottet hat

Wie schafft man das denn ?
 
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch von beanstalk gewechselt. Da ich keine sms empfangen kann -siehe xda thread ab Seite 706-, bin ich wieder zurück zu beanstalk, da ich mit dieser rom sehr zufrieden bin. Probiere halt gern mal eine neue rom aus.

@walangoo
Sein display ist kaputt und der Computer war alt. McMurphy halt
 
B

Banditos

Fortgeschrittenes Mitglied
Für den SMS Empfang gibt es ne Lösung. In den Einstellungen einfach die Blacklist ausstellen. Die ist wohl standardmäßig auf "AN". Hat bei mir funktioniert!
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Tag! Wollte heute das S2 meiner Liebsten , mit dieser Rom tunen.
Habe versucht multi dpi gapps down zu loaden - hier und auf Xda ging nicht - 404 serverfout.
Hat die vielleicht einer von euch ? und hier zum dowload ?? Wär ganz toll !! Vielen Dank im vorraus !!!! Gruß H.:razz:
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Merkwürdigerweise sind bei mir 3 mal die ROM-Downloads bei ca 102 MB gestoppt.:huh:
Ich versuche es mal morgen wieder...
 
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir klappt der Download direkt ohne Probleme. Habe es für jeden nochmal bei Zippyshare hochgezogen zum Download. Die Version ist natürlich unverändert !!

Download: C-RoM-KK-v5.9-20140411-i9100.zip
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hallo ' erstmal "Danke" fürs reagieren. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt - die Rom hat ich schon auf Sd karte , aber die Multi Dpi Gapps zu downloaden funzte nicht. Falls die jemand hätte , wäre das super !! Danke! H.
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Version V6.0 ist online!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Code:
Add C-RoM OTA.
Add New Theme Chooser From CM
DownloadManager: add support pause/resume/stop notifications
Fix vibrator intensity restore on boot
settings: Make mobile settings a first-class citizen
Add New Icons For C-Tool and C-RoM OTA.
fw/base: MOAR misc fixes & enhancements
Memory leaks, NPEs, races and optimizations for fw/base
Location Manager Fixes 
SlimRecents: fix sometimes missing first task
assign PowerMenu on longclick Tile Sleep 
DocumentsUI: Allow open files instead of URIs
Fix slim recents floating window
Frameworks: SlimRecents: Make expanded layout pretty
Framework: Allow Power Notification Sounds For Wireless
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hat sich erledigt ! Server funzt ! Gleich ein neue Version , toll !!!
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Update verfügbar V 6.1

Code:
Fixed MMS FC.
Fixed Download Options On Notification [Start/Pause]
Fixed OTA Color.

And Many More...
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hai !
Habe endlich die C-Rom 4.4.2 / V 6.0 + Gustavo s Kernel AOSP auf das S2 meiner Frau geflasht .
Läuft soweit gut. Werde mich nach ner Woche oder so nochmal melden , wie es läuft.

Eine Sache ist ungewohnt , hoffe das es zu ändern ist - wenn ich ein Rom update , mache -

wird der Gustavo Kernel überschrieben mit dem Rom eigenen Kernel .

Was muß ' kann ' ich tun um das zu verändern ???

Gruß. H.:confused2:

Ps: Selbe Problem Galaxy S 4 / C-Rom V.6.1/Alucard Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Klar, die Rom muss doch nen eigenen Kernel haben um laufen zu können.
Flashst du deinen lieblingskernel nach der Installation halt wieder nach.
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, ich habe da eine kurze Frage bezüglich der Rom. Und zwar, soll es so sein, dass man mit ausgeschaltetem Display die Lautstärke der Musik nicht ändern kann? Oder ist es eher ein Bug?
 
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage an die Beanstalk- Umsteiger.

Merkt ihr einen Unterschied?

Was ich festgestellt habe sind nur Kleinigkeiten bezüglich der Optik.


  • Netzwerkverbindung wird nicht ausgeblendet, wenn kein Traffic anliegt.
  • Standort wird bei beanstalk schneller gefunden (beide Roms mit FasterFix auf Germany umgestellt).
  • Einstellmöglichkeit der Farbe bei aktiven/nichtaktiven Toggles in der Schnellzugriffsleiste bei Beanstalk.

Batterieverbrauch ist bei beiden für mich gleich.
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die ROM mehr eingedeutscht als die beanstalk Rom?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Update verfügbar: V. 6.2

Code:
Settings: Driving Mode
Fix MSIM Network Settings
SlimRecents: user configurable default expanded mode
Removed HALO Icon!!!
Theme Engine Fixes.
Ad blocker revisited
Dialer: Landscape support (for in-dock use / qwerty sliders)
Don't show "Eject card" if the card is not accessible
Notification long press fix
App sidebar: notify if app is not installed 
QuickSettings: fix long press on Network Mode Tile
Bluetooth: pause music player on A2dp service disconnect 
Bluetooth: Add Total track number. 
SystemUI: Alpha tuning in recents
Increased the amount of document visible in Recent Documents
And Many More...