[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

Hallo,

Bin auch mit der omni von infected unterwegs. Habe dann den apolo kernel geflasht und ab da keinen DS mehr. Wie sieht das bei euch aus? DS mit allen kernel-versionen (CM, gustavo und apolo) ?

M.
 
DS mit Omni und Gustavo Kernel.
Check mit BBS, unter Einstellungen - Akku oder Entwickleroptionen - Prozessstatistiken was da läuft und wachhält. Während des ladens geht das Gerät nicht in DS.

Weiß aber gar nicht ob das so Omni spezifisch ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: macces
Nein das hab ich auch auf 4.3 mit dem apolo kernel. Scheint ein allgemeines problem zu sein.
 
moinsen! seit kurzen bin ich auch mit der omni 4.4 infected unterwegs und es freut mich zu sehen wie sich das system weiter entwickelt hat und es auch vor allem erwachsen geworden ist...

nur leider habe ich ein problem mit dem gustavo kernel, denn nachdem in ihn geflasht habe komme ich nicht über den samsung bildschirm hinaus... habe schon auf xda nach einer lösung gesucht leider ohne erfolg... hat einer von Euch eine idee?

----------------------------------------
edit: problem gelöst, wie sich herausgestellt hat ist es wichtig in der richtige reihenfolge zu flashen...
----------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
duewii schrieb:
Hallo,
Bin ziemlich neu in der flashing szene von Samsung.

Ich besitze ein Galaxy S2 GT-I9100

Würde mich stark für die OmniROM 4.4 KitKat interessieren.
Habe aber folgendes problem sobald ich im recovery modus zip from sd card auswähle und die omnirom auswähle starte die installation kommt folgender fehler:
Installing: /sdcard/omni-4.4-20131118-i9100-HOMEMADE (1).zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update package...

Warning Nofile_contexts This package is for "galxys2, I9100, GT-I9100, GT-I9100M, GT-I9100P, GT-I9100P, GT-I9100T" devicethis is a""

E: Error in /sdcard/omni-4.4-20131118-i9100-HOMEMADE (1).zip

(Status7)
Installation aborted...

Hoffe irgendwer hat eine Lösung parat...
Danke im voraus

Gruss duewii

besteht das Problem noch, hatte ich auf meinem GT-I9100 auch, wollte von Stock mit dorimanx kernel nach CM10.2

Hatte da mal was gefunden und dann ging es, es war irgendwas zum flashen.
 
leechseed schrieb:
Während des ladens geht das Gerät nicht in DS. Weiß aber gar nicht ob das so Omni spezifisch ist. :D

Kein Android Smartphone mit keiner Rom geht beim laden in den Deepsleep. Ist aber halb so wild, bei Mehrkern CPUs dümpelt da eh nur eine CPU vor sich hin die nichtmal auf freq_max regeln kann da die meisten Kernel das ohne verbieten bei ausgeschaltenem Display.
Einzige Ausnahme dabei sind die Tegra SoC´s von Nvidia die quasi einen fünften (Mini)Kern haben, dort schaltet die eigentliche CPU weg.

Während des ladens sollte es sowieso nicht stören wenn die CPU noch läuft, zu glauben das er deswegen länger lädt ist auch nicht richtig. Das Handy zieht nie den vollen Strom aus dem Ladegerät, maximal dann wenn der Akku komplett leer oder defekt ist. Je voller der Akku wird desto mehr nimmt der Strom ab der fließt, will heißen desto höher die Spannung des Akkus desto geringer der Strom der fließt. Das die CPU nicht in den Deepsleep geht verzögert den Ladevorgang also nicht.

Mal so am Rande gefragt, bei mir hat Frauchen mein altes S2 übernommen, da ich auf meinem Nexus mit Omni bisher gut gefahren bin builde ich es in dieser Sekunde nebenbei selbst fürs S2 da dies offiziell noch nicht angeboten wird. Gibts noch irgendwelche erschreckenden Benachteiligungen die mich davon abhalten sollten ihr Handy zu upgraden oder läuft es so halbwegs?
 
Ich hab Omni wie gesagt eben selbst gebaut.

Da mein Test-S2 derzeit noch unterwegs ist wärs nett wenns mal jemand antestet der schon Omni laufen hat.

Ist Omni 1 zu 1 aus dem Repository ohne Rumbasteleien von heute ~ 11 Uhr


DOWNLOAD


md5
68134edd2b445f13de01c2459595d1a0
 
Zuletzt bearbeitet:
0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. Omni ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. SuperSu.zip flashen
9. Neustart und Willkommen bei der Omni ROM !

schön..alles so gemacht..nun..punkt 4 und 5 hab ich im Recovery modos nicht.und es funktioniert nicht..die installation wird abgebrochen weil e:signatur verification failed .dan lasse ich es neustarten..und fährt nur bis zum einstellen der uhrzeit etz..dan wird das handy angehalten und wenn ich den ok drücke fängt es immer wieder von vorne an mit der erstkonfiguration usw..also so einfach wie das alles immer geschildert wird..bzw..dargestellt wird ist es aber nicht..was kann ich jetzt tun..??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für eine "aktuelle(version)" recovery benutz du?
in cwm findest du punkt 4 unter advanced und die 5 unter mounts and storage
 
nun..ich habe die letzt aktuelle jelly bean 4.1.2 drauf..aber in der anleitung steht nix von einem anderem kernel rauf machen usw..wenn das so ist..sollte man diese anleitung aber überarbeiten..nun..muste ich das handy komplett neu aufsetzen..läst sich sogar nicht mal mehr rooten..nur fehler mit e:und sonst der gleichen..
 
Hallo,
wie oder wo aktuallisiere ich CWM?
Gruß Uwe
 
CWM kannst du mit einer aktuellen Cyanogenmod aktualisieren.

1. aktuelle CyanogenMod nightly herunterladen.
2. Dieses Rom flashen.
3. Über den Menüpunkt advanced den Menüpunkt Reboot Recovery aufrufen.
4. Nun startet das Smartphone erneut in das neue CWM.

Viel Spass damit.

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo,
somt wäre CWM nach den flashen aktuell, oder sehe ich das falsch? Sollte mann nicht vorher ein aktuelles CWM haben?
Gruß Uwe
 
Hallo,

das CWM ist eigentlich in jedem ROM enthalten... mehr oder weniger aktuell. In den derzeitigen CM nightly s 10.2 ist die eben aktuell.

Viele Grüße

Marcel
 
die CWM sollte die version 6.0.4.4 oder höher haben um schon mal einen schritt näher dem ziel zu sein... das siehst du dann wenn du in cwm bootest, danach kann das flashen beginnen :biggrin:

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
nun..ich weis immer noch nicht weiter..wie bekomme ich den nun und zwar ohne ständige fehlermeldungen das omnirom auf mein s2 gt-s1900..??es muss doch ne lösung oder nen trik geben..
 
versuchen wir es mal anders... welche recovery benutzt du? welche dateien versuchst du zu flashen? an welcher stelle genau bekommst du den fehler? hast du dir schon mal den ganzen thread durchgelesen?
p.s.: bitte genaue angaben zu den builds (wie datum oder version)

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
also..ich habe die ganz normale jelly bean 4.1.2. drauf..ich habe den normalen modus wo den das android mänchen kommt um zb..von sd karte zu instalieren..oder den vipe machen kann..also alles orginale von samsung..nix gemodetet oder sonst der gleichen..die fehlermeldungen kommen wenn ich den omni rom instalieren möchte..obwohl ich den den vipe gemacht habe..so wie schon in meinen vorletzten und letzten post geschrieben habe..wenn noch was fehlen sollte an angaben bitte sagen..
 
@ursel
Lies dir den Thread durch oder bleib auf Stock.

@nonickfound
Das mit DS war mir schon klar. ;)
Buildest du noch? Aktuell gibt es ein paar nette commits.

@proturk
Sind hier Beiträge zur Linaro/Saber zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dein handy ist schon gerootet ;) und du hast mir immer noch nicht meine fragen beantwortet... ich zeige dir mal was ich meine, das sind meine angaben:

1. recovery: cwm 6.0.4.5
2. rom: omni 20131205-infected
3. gapps: pa_gapps-full-20131126
4. superuser: supersu v1.80

ich tendiere mal dazu dass bei dir der erste punkt nicht gegeben ist... das siehst du wenn du in die recovery bootest. siehst du das nicht hast du weder die eine aktuele cm 10.2 nightly geflasht noch einen aktuellen cm kernenl...

und es steht alles in den früheren posts schon drin also bitte einmal oder zweimal durchlesen, das neu erworbene wissen kurz sacken lassen und dann interagieren

greets
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.150
karu2003
K
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.842
dernettemann
dernettemann
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten