[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

ja punkt 1 ist mir nicht bekannt..wenn ich in den modus gehe habe ich nur das grüne mänchen..wo ich den diesen full-vipe machen kann..und gegebenfalls von sd.karte installiren kann..um in recovery cwm zu gelangen..weis ich nicht..ja handy ist gerootet..mit supersu v1.80 pro

1. recovery: cwm 6.0.4.5
2. rom: omni 20131205-infected
3. gapps: pa_gapps-full-20131126
4. superuser: supersu v1.80

1,2,3 liegen auf sd-karte im handy..selbst das habe ich auf sd-karte..cm-10.2-20131205-NIGHTLY-i9100.zip..soll auch gebraucht werden..so wie ich das verstehe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ironghost: Hast du einen link zur supersu 1.80 apk?

THX M.

Gesendet mit dem GS2
 
grün ist das android männchen so oder so, damit hilfst du uns nicht weiter...
ich würde vorschlagen dass du erstmal dir die basics durchliest:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

dann denn ganzen(!) omni thread in dem wir uns befinden, dann klappts auch mit dem flashen... ich habe auch mal mit den [HOW-TO] anleitungen angefangen also hau rein keule

greets

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

ursel666 schrieb:
1. recovery: cwm 6.0.4.5
2. rom: omni 20131205-infected
3. gapps: pa_gapps-full-20131126
4. superuser: supersu v1.80

1,2,3 liegen auf sd-karte im handy..selbst das habe ich auf sd-karte..cm-10.2-20131205-NIGHTLY-i9100.zip..soll auch gebraucht werden..so wie ich das verstehe..



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:



du meinstest wohl die punkte 2,3,4
und du solltest eher mit einer nightly von cm anfangen befor du omni flashen kannst, dadurch bekommst du die cwm 6.0.4.4/5

greets
 
hmm..aber dazu müste ich diese nightly aufs handy bekommen..und das scheint schier unmöglich zu sein..wenn man sprüche wie e:indentifizeirt..oder so werden kann..nun..hab ich auch noch das gelbe dreieck beim booten..naja..den ist das wohl nict möglich fürs s2..schade..
 
Du brauchst keine Nightly sondern nur ein passendes Recovery.

Ich empfehle Dir nochmal: Lass es lieber sein mit dem flashen. Scheinbar bist du nicht einmal in der Lage den Thread zu lesen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
und ob ich lesen kann..und das ich nen recovery brauche habe ich mitbekomen..da steht aber nicht genau welches ..die versionen habe ich mitbekommen..aber wenn man schon bei einer orginalen jelly bean 4.1.2..kein recovery raufbekommt seis wegen irgentwelche fehlermeldungen oder sonst der gleichen..den ist das nicht mein fehler..den liegt das problem im handy..bzw..in deren software..den zeigt mir doch einfach welche recovery ich nehmen muss und wo ich die her bekomme..habe viele verschiedene gefunden..als zip datei..aber dan wie gesagt kommen die fehler meldungen..das ist doch nicht so schwer zu verstehen..
 
Das heiß aber auch das du auf deinem Smartphone keine Root-Rechte besitzt. Dazu musst deine Handy erstmal rooten um dann die Omni Rom zuflashen. Ich empfehle dir CyanogenMod nach erfolgreichem rooten zu flashen und dann erst die Omni Rom.
 
also gerootet ist es..wo bekomme ich den den für mein handy passenden cyanogenmod her..?
 
ursel666 schrieb:
und ob ich lesen kann..und das ich nen recovery brauche habe ich mitbekomen..da steht aber nicht genau welches ..die versionen habe ich mitbekommen..aber wenn man schon bei einer orginalen jelly bean 4.1.2..kein recovery raufbekommt seis wegen irgentwelche fehlermeldungen oder sonst der gleichen..den ist das nicht mein fehler..den liegt das problem im handy..bzw..in deren software..den zeigt mir doch einfach welche recovery ich nehmen muss und wo ich die her bekomme..habe viele verschiedene gefunden..als zip datei..aber dan wie gesagt kommen die fehler meldungen..das ist doch nicht so schwer zu verstehen..


Scheinbar nicht..

Mit Stock Recovery kommst du nicht recht weit.

Wie schon mehrfach erwähnt brauchst du Root.
Das sollte man wenigstens wissen bevor man sich eine UNOFFIZIELLE ALPHA 4.4.(1) flasht. Dir fehlen scheinbar einfach die Grundlagen..


Hier dennoch für Dich die Vorgehensweise (nochmal ich empfehle Dir einfach auf Stock zu bleiben, anstatt "experimenal builds" zu flashen!!! :

-EFS sichern
-Philz Kernel über 3e falshen
-Reboot ins Recovery
-Recovery Version beachten und ggf. neueres flashen (link im Thread)
-BACKUP!!
-manueller Fullwipe
-ROM flashen
-Gapps flashen
-SuperSU flashen
-Reboot

Wenn nichts funktioniert im Recovery sollte man vielleicht mal Odin anschmeißen. ;-)

Das wars von mir dazu. Alles was du wissen solltest/musst findest du hier im Forum.


PS: Das soll nichts gegen Dich persönlich sein, nur gibt es genug Threads ala "Mein S2 startet nicht mehr", "Hilfe Bootloop" und Konsorten. Das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironghost schrieb:
die CWM sollte die version 6.0.4.4 oder höher haben um schon mal einen schritt näher dem ziel zu sein... das siehst du dann wenn du in cwm bootest, danach kann das flashen beginnen :biggrin:

greets

Habe die 6.0.3.2. Was mach ich nun? Auf Seite eins steht "Neustart in ein aktuelles Recovery " wie bekomme ich nun ein aktuelles Recovery? Mit den Kernel?
Gruß Uwe
 
einfach die aktuelle cm nightly mit g-apps flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo an alle omni Fans, im Übrigen gibt es mittlerweile eine offizielle nightly für das s2 vom 6.12. funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Die Rom findet ihr unter http://dl.omnirom.org/i9100/ viel Spass damit
 
Guten morgen @all
Könnt ihr schon was zur der Akku Laufzeit sagen?
Danke mfg
 
u8y7ahy2.jpg


Mit dem Apolo Kernel ist die ganz OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Super den apolo nutze ich auch jetzt schon. Welchen nutz du genau?
Mfg
 
Den v0

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Genauer gesagt siehst du hier
e4a2y5ut.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xxxp
Habe aber noch ein anliegen...

wie schaut es z.b. mit dem Game Springfield aus läuft dieses?

mfg
 
Ich wollte mal fragen wie das Nightly von Omni Rom so läuft, ist es halbwegs alltagstauglich oder sollte man noch warten?
 
moinsen,

also ich muss für meinen teil sagen dass es erstaunlich stabil läuft eine alpha, habe aber die 'infecfted_version' drauf... nutze es nun 2-3 wochen(?) bin von cm11 umgestiegen und bis jetzt zufrieden...

mit den apps die so täglich nutze hatte ich bis jetzt keine probleme gehabt.
das was mir aufegefallen ist z.b. dass die helligkeitskontrolle noch nicht so präzise reagiert wie man es von cm kennt aber man kann damit leben...
der integrierte musik-player wie auch winamp schmieren ständig ab - jedoch bevorzuge ich hierfür eine andere quelle weswegen mir das es egal ist

es sind noch nicht viele features implementiert aber das wichtigst ist dass es rund läuft und der rest kommt mit der zeit... das schönste ist doch wenn man eine neue alpha/nighly geflashed hat und etwas neues darin findent :scared:
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.174
karu2003
K
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.862
dernettemann
dernettemann
C
Antworten
15
Aufrufe
6.002
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten