[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Ich hab eine Aosp 4.2.2 drauf,kann ich diese Rom als Second benutzen?
 
@marzi

sollte eigentlich funktionieren!
Mach doch einfach mal ein Backup, probiere es aus und teile uns hier dann deine Erfahrungen mit :thumbup:

Startpost und Threadtitel aktualisiert :)


Gruß
 
Kann ich im original Launcher die Anzahl der Homescreens verändern?
 
So geflasht jetzt hänge ich in einem Bootlog fest,leider scheint es nicht zu funktionieren.
Werde mein Backup wieder reinspielen.

j1gga84 schrieb:
@marzi

sollte eigentlich funktionieren!
Mach doch einfach mal ein Backup, probiere es aus und teile uns hier dann deine Erfahrungen mit :thumbup:

Startpost und Threadtitel aktualisiert :)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@showmazter:
Im Nova Launcher (standard Launcher) drückst du einfach einmal den Home Button und kommst zur Übersicht. Dort kannst du die Anzahl verändern.

Du kommst dort auch über die Nova Einstellungen hin: Desktop -> Stadtbildschirme.
 
Danke aber der Nova ist nicht Standard. Ich meine den einfachen der sich "Übersicht" nennt.
 
Da muss jemand anders helfen.
Vorm Nova war Holo Launcher HD standard; das liegt aber etwas zurück. Über "Übersicht" kann ich nichts sagen. Vermute mal, das wird nen ganz rudimentären AOSP Launcher sein; vielleicht noch nen Überrest vom Trebuchet... Wenn dem so ist, tätest du gut dran den Nova wieder zu installieren, der eh mit der ROM mit kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit der neusten Build keine SMS mehr verschicken kann. Es steht ewig der Status "wird gesendet" unter der SMS.. Der Empfang funktioniert problemlos.. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran das liegen könnte?

Danke & Gruß
 
SMS geht Problemlos.
 
Bei mir wird Google Drive andauernd beendet.
Cache unter Einstellungen/Apps/alle sowie Daten löschen
bringt nichts.
Jemand ne Idee?
 
Seit dem vorletzten Update von Drive über den Playstore startet es nicht mehr.
Da hilft nur eine alte Version zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
hi all,

habe eine frage und zwar habe ich meiner frau auf das samsung s2 das slim bean geflashed seit dem haut se mich dauernd in den nacken.

zwischendurch wenn sie etwas im netz sucht und die tastatur benutzt kackt das wlan vom handy ab. Brwoser ist der maxthon browser.

wir versuchen grade mal ein anderen browser ( boat browser ) oder was könnt ihr empfehlen vielleicht liegt es ja am browser.

lg marc
 
Das mit Google Drive hatte ich auch. Habe es auch nicht beheben können. Bin aber mittlerweile auf die Telekom Cloud gewechselt, deren App funktioniert.

SMS funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
MarcGyver schrieb:
habe ich meiner frau auf das samsung s2 das slim bean geflashed seit dem haut se mich dauernd in den nacken.

was könnt ihr empfehlen vielleicht liegt es ja am browser.
Ahahahaha :D
Wohl nicht ordentlich geflasht und getestet :p
Auf welche SlimSaber beziehst du dich?

Ich hab unter 4.2.2 den on board Browser, der läuft spitze! Als Alternative hab ich noch Dolphin Browser.

@all:
Bin noch auf der 4.2.2 Slim-i9100-UNOFFICIAL-SaberMod-4.9-20130816, die hervorragend läuft.
Hab jetzt aber gelesen, dass viele Kinderkrankheiten der 4.3.1 ausgemerzt sind. Was meint ihr: lohnt sich der Umstieg oder sind keine nennenswerten Verbesserungen zu verzeichnen? (immerhin ist das Upgrade mit dem Aufwand einer kompletten Neuinstallation verbunden)
 
Als "normal" Nutzer werden die wenigsten hier wohl irgendwelche nennenswerte Unterschiede feststellen.....
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Wenn es läuft, dann verändere lieber nichts. Einen großen Unterschied gibt es wirklich nicht, LtriX Aussage kann ich zumindest für mich unterschreiben.
 
Never change a running system ;)
Wobei ich mich auch oft nicht halten kann. Ich habe auch die Tage erst auf die Version vom 05.12. aktualisiert. Unterschiede konnte ich aber keine feststellen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Vers. vom 05.12.2013 geflasht und bin von den Einstellmöglichkeiten, unter `Navigation' hellauf begeistert. Die Rom läuft sehr flüssig ohne irgendwelche Ruckler. Bis dahin wirklich alles top.
Aber. Mein Akkuverbrauch ist unterirdisch. Mein Akku hat in dieser Nacht sage und schreibe 40 % an Energie verloren. Dabei waren testweise die mobilen Daten ausgeschaltet und der Flugmodus eingeschaltet. Ähnliche Verluste hatte ich im normalen Betrieb. Der größte Verbraucher mit über 60 % Anteil waren Modem/Radio.
Was kann ich ändern? Liegt es an dem integrierten Kernel?

Bin für meden Hinweis dankbar.
 
@achivo: Also ich selber habe mit dem Saber weniger akkuverbrauch als mit dem offiziellen Slim. Was mir aber schon passiert ist, dass nach dem flashen von einem neuen ROM der Verbrauch hoch war. Mir hat dann ein Ausschalten und wieder einschalten geholfen, voll laden geholfen und dann war der Verbrauch wieder, wie er sein sollte. Vielleicht hilft Dir ja das.
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.791
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.181
karu2003
K
Zurück
Oben Unten