[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Benutzte die 4.4.4 und ich weiß, dass GoogleDrive unter KitKat schon lief, hab es eben aus Zufall bemerkt, da ich die App länger nicht mehr benutzt habe ;)

Habe den Startpost angepasst und alles Wichtige aus dem Reborn Thread eingefügt.
Weiß jemand, wie man die Umfrage beendet?

Gruß
 
Ah so, also bei 4.4.4 alles i.O?
 
Hab gerade die neuste 4.4.4 dirty drübergeflasht und ich bekomme beim Starten nach wie vor die Meldung "Drive" wurde beendet.. Werde im xda Thread noch mal nachfragen ansonsten muss ich wohl wirklich mal wieder einen Fullwipe machen..

Gruß
 
Ich hab die auch gerade geflasht und es geht alles. Mal den cache gelehrt? Oder mal deinstallieren oder neu installieren.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
Bei mir geht auch alles.
 
Ich hatte eben auch dirty drübergeflasht und danach kam das große Chaos :eek: alles wurde beendet,konnte garnix machen erneutes wipen des cache und dalvik ging zum Glück alles nur meine Einstellungen vom Apolo waren alle weg :( sehr seltsam war so noch nie.
 
Hm, ich flashe immer erst den Slim Kernel und reboote ins Recovery. Dann die Rom und dann jetzt den Gustavo, vorher Dori. Ich habe das Gefühl, die Backup Skripte funktionieren nur mir dem Slim Kernel, deshalb so umständlich.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Nein die Backup Scripte funktionieren auch mit den andren Kernel. Ich muss nur mal das BBS Skript Überarbeiten da ich die xda Version nutze
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ich muss nach dem neu Flashen immer die Apolo Einstellungen neu eingeben.
 
Das ist bei mir auch so. Ein Skript würde vielleicht helfen.
 
Wenn mir jemand sagt, wo der Apolo die Daten speichert, kann ich so ein Skript machen. Das Problem, dass die externe SD abschmiert beim Dori oder allgemein (weiß ich nicht genau), liegt an exFat. Kaum hatte ich die interne SD auch in exFat formatiert und wollte ein par große Dateien schreiben, ist auch die abgeschmiert. Nur so zur Info, falls das noch jemand betrifft.

Gruß
tefracky
 
Habe das Problem mit dem verschieben bei mir nicht ?!
 
Ich auch nicht immer. Manchmal kommt es 2 Wochen gar nicht. Dann 10 mal am Tag schon bei mini Dateien.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
tefracky schrieb:
Wenn mir jemand sagt, wo der Apolo die Daten speichert, kann ich so ein Skript machen.

Gruß
tefracky

- dort sind die Konfigurationen gespeichert. (/etc/init.d/S999ApoloConf).
 
Das ganze als apolo.sh speichern und nach system/addon.d kopieren. Ich kann es leider nicht testen, da ich den Apollo nicht nutze.

Code:
 #!/sbin/sh
#
# Script: /system/addon.d/apolo.sh
# This addon.d script backs up and restores the Apolo Kernel config file:
#   "/system/etc/init.d/S999ApoloConf "

. /tmp/backuptool.functions

list_files() {
cat <<EOF
etc/init.d/S999ApoloConf
EOF
}

case "$1" in
  backup)
    list_files | while read FILE DUMMY; do
      backup_file $S/"$FILE"
    done
  ;;
  restore)
    list_files | while read FILE REPLACEMENT; do
      R=""
      [ -n "$REPLACEMENT" ] && R="$S/$REPLACEMENT"
      [ -f "$C/$S/$FILE" ] && restore_file $S/"$FILE" "$R"
    done
  ;;
  pre-backup)
    # Stub
  ;;
  post-backup)
    # Stub
  ;;
  pre-restore)
    # Stub
  ;;
  post-restore)
    # Stub
  ;;
esac

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89, j1gga84, twokrass und eine weitere Person
@tefracky

Wäre vielleicht im Apolo Thread besser aufgehoben aber nun gut ;)

Das heißt dieses Script ist eigentlich nur dazu da, dass die Einstellungen des Apolos nach einem Update der jeweiligen ROM (Dirty Flash) gespeichert bleiben wenn man den Apolo dann nach dem Update wieder flasht?

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
@tefracky

Wäre vielleicht im Apolo Thread besser aufgehoben aber nun gut ;)

Das heißt dieses Script ist eigentlich nur dazu da, dass die Einstellungen des Apolos nach einem Update der jeweiligen ROM (Dirty Flash) gespeichert bleiben wenn man den Apolo dann nach dem Update wieder flasht?

Gruß

So sieht es aus. Wenn ich mal Zeit habe (schreibe jetzt die ganzen Uni Klausuren) mache ich da mal flashbare zips draus. Ich werde es auch nochmal im Apolo threat anbieten, aber ihr habt es hier gesucht, im Apolo lese ich nun mal nicht mit :D

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Spaulding89
OT
Viel Glück bei den Klausuren. Und antworte mal bitte im BBS Thread How To Thread ;) OT Ende
Danke für die Skripte

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

4.3.1!!!!! Update


Not much, but i think you are waiting for the google drive crash fix. :p

SlimSaber-i9100-4.3.1-20140714.zip

Changes:
* Fix google drive crash
* Remove SlimIRC and DashClock
* Lower the minimum brightness as suggested by some users from XDA
* TWRP: Some updates
* See changelog for the rest of changes
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Lexxus, j1gga84 und 2 andere
Da der Post ja jetzt im Startpost verlinkt ist, wird es Zeit für eine kleine Überarbeitung.

Hier sind Skripte hochgeladen bzw. verlinkt, die das Update der SlimRom überleben sollen. Der Grund für diese Skripte ist der, dass bei einem Update die System Partition formatiert wird und somit alles, was benutzerspezifisch dort abgelegt ist, wird gelöscht/überschrieben.

Diese Skripte machen ein Backup der angegeben Daten und stellen diese nach dem Formatieren wieder her. Die Daten überleben keinen Fullwipe! Dies kommt daher, dass bei einem Fullwipe die System Partition gelöscht wird, ohne dass ein Backup Skript durchläuft.

Hier nun die einzelnen Skripte im Einzelnen:

All in ONE: Alle unten aufgeführten Skripte zusammen


Apolo: Backup der Apolo Kernel Einstellungen


BBS (BetterBatteryStats): Die BetterBatteryStats App aus dem Play Store bzw. die XDA-Version, sofern als System App installiert


GPS: Backup der GPS.conf


GPS German Config: Eine GPS.conf für Deutschland optimiert


GPS Austria Config: Eine GPS.conf für Österreich optimiert


Xposed: Sichert das Xposed Framework


Gruß
tefracky
 

Anhänge

  • AllInOnezip.zip
    127,4 KB · Aufrufe: 90
  • apolo.zip
    124,6 KB · Aufrufe: 91
  • bbs.zip
    124,6 KB · Aufrufe: 96
  • xposed.zip
    124,7 KB · Aufrufe: 102
  • GPS Austria conf.zip
    125,2 KB · Aufrufe: 75
  • GPS_German.Conf.zip
    124 KB · Aufrufe: 110
  • gps.zip
    124,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, twokrass, j1gga84 und 2 andere

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.744
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.149
karu2003
K
Zurück
Oben Unten