[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

@tefracky

Super,danke dir! :)

Eine Frage, für was ist die gps.zip?

Gruß
 
Die ist dafür da die deutsche GPS.conf wieder herzustellen falls du diese geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Super, danke.
Kann morgen auch mal eine zip Datei posten mit der die deutsche gps config geflasht wird.

Was anderes, etwas OT, weiß jemand wie ich aus einer System App eine User App machen kann? Habe mal gelesen dass das mit Titanium Backup wohl irgendwie ginge!?

EDIT:
Anbei die gps.conf speziell für Deutschland (Deutscher Standortserver, dadurch schnellerer Sat-Fix) als flashbare zip Datei.
Alternativ könnt ihr die Datei auch aus system/etc extrahieren und auf eurem Smartphone auch genau wieder in diesen Ordner kopieren, im Recovery flashen geht aber einfacher.
Ich mache das immer nachdem ich mir den Kernel geflasht habe und wenn ihr die gps.zip von tefracky noch flasht bleibt die deutsche gps.conf auch nach einem ROM Update und auch nach einem Fullwipe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!) erhalten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit einem Sat-Fix (der erste Fix dauert erfahrungsgemäß etwas länger, jedoch nie länger als 30 Sekunden, danach ist der Fix in wenigen Sekunden erledigt) :)
Die Datei hat einst Rush85 erstellt. Leider entwickelt er keine ROMs mehr aber selbst damals habe ich seine zip Datei schon genutzt :thumbup:

EDIT2:
Startpost aktualisiert :)

Weiß mittlerweile jemand wie man eine Umfrage beendet? Habe die Umfrage leider ohne Enddatum erstellt. :D


EDIT3:
Zur Info, auf der SlimRom Homepage wurde die Beta 152 der Gapps veröffentlicht in denen der neue (Multi DPI und TRDS - also schwarz) PlayStore 4.8.22 enthalten ist ;)

Gruß
 

Anhänge

  • GPS_German.Conf.zip
    124 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz, chrissie, Thorsten2012 und 3 andere
Ich hab die gps.conf schon mit drin integriert gehabt :D Hatte ich nicht dazu geschrieben.
Was anderes: Hängt es von Rom oder Kernel an, dass exFat unterstützt wird?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Was anderes, etwas OT, weiß jemand wie ich aus einer System App eine User App machen kann? Habe mal gelesen dass das mit Titanium Backup wohl irgendwie ginge!?

Da ich kein Titanium benutze, kann ich dir leider nicht sagen, wie es damit geht (aber habe es auch schon öfters gehört, dass es damit geht). Da du SlimRom benutzt, kannst du einfach mit SlimSizer die App deinstallieren und aus dem PlayStore neu installieren. Für Leute ohne SlimRom kann man auch einfach die gewünschte .apk mit einem Root-Dateimanager von Hand löschen und dann ebenfalls aus dem PlayStore neu installieren.
 
In Titanium Backup lange die gewünschte App gedrückt halten, dann kommt ein langes Menü. Da kann man unten in Benutzer App umwandeln klicken.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
... und wo liegt der Vorteil nach dem umwandeln?
 
Kann man die GPS Datei auch in andere Geräten flashen? Wie in meinen Fall das Galaxy Note
 
Sichere die gps.conf unter /etc/ und teste es. Das ist die einzige Datei, die erstellt wird. Solltest Du dort keine gps.conf finden, dann lass es lieber und suche erstmal den Speicherort.

OT: Yeah 500. Post :)

Gruß
tefracky
 
Der Speicherort ist ebenfalls System/etc.
 
Dann kannst du sie flashen.
 
achvio schrieb:
... und wo liegt der Vorteil nach dem umwandeln?

Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber wenn ich z.B. aus der YouTube App eine User App mache kann ich sie aktualisieren, mit einer System App geht das meines Wissens nach nicht, außerdem habe ich dann mehr Platz auf der System Partition ;)
Beim PlayStore hätte ich den Vorteil, dass ich den Autostart unterbinden könnte. Werde es einfach mal testen.

Gruß
 
Man kann auch Systemapps aktualisieren. Die aktualisierte apk ist dann im data/app Ordner
 
@j1gga84

Ich bin mal ganz frech: Könntest du noch eine gps.zip für Österreich (at) schreiben?
Mein Dank würde dich ewig verfolgen ;)
 
Die werden auch so aktualisiert, allerdings fällt dann das Real Dark Slim für diese App weg. Warum willst du dem Play Store den Autostart untersagen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Zumpfi schrieb:
@j1gga84

Ich bin mal ganz frech: Könntest du noch eine gps.zip für Österreich (at) schreiben?
Mein Dank würde dich ewig verfolgen ;)

Die ist zwar nicht von ihm, die ist von ganz jemand anders und ich habe die wieder ausgegraben. Da ich auch die anderen Skripte hier erstellt habe, werde ich mal schauen, was ich tun kann.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S
 

Anhänge

  • GPS Austria conf.zip
    125,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, Spaulding89 und j1gga84
4.4.4!!!!

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140716.zip

Changes:
* Sync with weekly 6.4
* Readd CellBroadcastReceiver
You can find the setting here: http://forum.slimroms.net/topic/1391-slimkat-44-b3-cell-broadcast-settings/
If you find this annoying, you can disable or remove it: Either freeze it with TB (Mobile Broadcast) or delete it with SlimSizer (CellBroadcastReceiver.apk)
* Quiet Hours Extra Daily Times
* Camera fixes for our device
* Provide logdog for cat haters
* TWRP: Back to SlimRoms repo since Omni repo causes issue on tablet
* Locales: AOSP updates
* frameworks/av: Some CM fixes
* See changelog for the rest of changes
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar, Zumpfi, B1ue und 6 andere
Hat zwar nichts direkt mit der ROM zu tun sondern eher mit den GApps aber weiß jemand ob (und falls nein wieso nicht) Google Übersetzer und Google Suche von TRDS unterstützt werden?

Gruß
 
Kann mir jemand sagen wie ich diesen ersten Lockscreen weg bekomme?
Habe ja momentan 3 Lockscreens

uploadfromtaptalk1405586358300.jpguploadfromtaptalk1405586364275.jpguploadfromtaptalk1405586370736.jpg
 
@j1gga84 Google suche wird unterstützt aber nur wenn du die full gapps nimmst glaube ich, da im changelog etwas von Google search trds stand. Und bei den mini gapps ist die suche ja nicht dabei
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Okay danke..
Habe mal Google Suche aus dem Full Package extrahiert und die Suche aus dem PlayStore gelöscht, die apk lässt sich so allerdings nicht installieren.
Ich versuche mal einfach nur die apk im Ordner zu ersetzen, vielleicht funktioniert das ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
Zurück
Oben Unten